Zum Thema Geld in DK
-
- Mitglied
Mit oder ohne Karte?Elektrikthomas hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer das Limit am Geldautomaten festlegt. In Roskilde habe ich letzte Woche mit einer normalen Maestro der Sparkasse ohne Probleme 10000 DKK bei der Roskildebank bekommen.

und wenn mit, mit welcher?
Ueblich ist glaub ich, dass `das limit bei 2000 dkk liegt.
Wenn du lesen könntest hättest du gelesen das wir keine EC-karte sondern eine reine Sparkassenkarte haben die lediglich für Kartenzahlungen in Geschäften gilt.Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
Die EC-Karte der Sparkasse gilt bei jeder Bank.
So einfach ist das. Habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Das Konto sollte aber gedeckt sein.
Man kann sich auch Probleme machen.
Hoffentlich fragt Mausi jetzt nich noch nach den Oktanzahlen im Benzin.
Überschwemmung hatten wir ja schon.
Detlef
Ich kann in Deutschland bei KEINER anderen Bank als der Sparkasse Geld holen deshalb frage ich nach Automaten der Sparkasse bzw nach Automaten die mit der Sparkasse zusammen arbeiten.
Da ich im Ausland noch nie Geld geholt habe kann ich nicht wissen ob meine Karte dort bei jeder Bank funktioniert oder nicht.
Die Karte von meinem Mann funktioniert zB in Frankreich oder Luxemburg NICHT bei jedem Automaten, sondern nur bei Sparkassen- bzw zusammenarbeitenden Automaten.
Das ist der Grund warum ich frage, ich habe im übrigen keine Lust Unmengen an Bargeld mit zu nehmen und später vielleicht feststellen müssen das es nicht reicht und ich weiß nicht wo ich Geld bekomme.
Es geht keineswegs um die Gebühren, die zahl ich hier am Schalter auch.
Und die Anmerkung wegen der Oktanzahlen finde ich mehr wie daneben.
So blöd das ich weiß was 91 oder 96 Oktan sind bin ich auch schon.
Die Überschwemmungsfrage hat im übrigen auch ganz einfach was mit der Polkappenerwärmung (nein ich will hier keine Diskussion zum Klimawandel,denn das halte ich für den größten Schwachsinn) zu tun.
das die abschmelzen ist einfach mal Tatsache und ich habe keine Lust mir ein neues Leben auf zu bauen um dann irgendwann vor dem Nichts zu stehen.
Selbst hier in der Region treten ständig die Flüsse über die Ufer die durch Schmelzwasser jedes Jahr aufs neue anschwellen.
Ich will ganz einfach nur wissen worauf ich mich einlasse,mehr nicht.
-
- Mitglied
hej mausi,
Falls du wirklich ne reine Sparkassenkarte hast, würd ich entweder die Bank wechseln, oder mir ne richtige Karte holen.
Mit dieser reinen Sparkassenkarte kannst du im Ausland nichts anfangen, die ist nur für die inländischen SPARKASSEN-Filialen.
edit...habs gerade gelesen.
ich sach nur TAUSCHEN....mit dem Teil kommst du nicht weit....
Falls du wirklich ne reine Sparkassenkarte hast, würd ich entweder die Bank wechseln, oder mir ne richtige Karte holen.
Mit dieser reinen Sparkassenkarte kannst du im Ausland nichts anfangen, die ist nur für die inländischen SPARKASSEN-Filialen.
edit...habs gerade gelesen.
du hast ne rein Sparkassenkarte....Ich kann in Deutschland bei KEINER anderen Bank als der Sparkasse Geld holen deshalb frage ich nach Automaten der Sparkasse bzw nach Automaten die mit der Sparkasse zusammen arbeiten.
ich sach nur TAUSCHEN....mit dem Teil kommst du nicht weit....
Torsten