Ich kann Dir nur sagen, ich habe hier sehr viel Hilfe gefunden. Kommentare, die einen nerven kann man doch überlesen. Und wenn Du Dir diese Diskussion genauer durchliest, so wirst Du einige interessante Punkte finden, die über das Leben in DK Aufschluss geben. Dass sollte neben den reinen Fakten für einen Auswanderungsinteressierten eigentlich auch von Bedeutung sein.
Und auch wenn ich Dir grundsätzlich Recht gebe, diese ganzen "Suchfunktion nutzen" Antworten finde ich auch nicht schön, so steckt da manchmal schon ein kleiner Funken Wahrheit dahinter. Es gibt Themen, die tatsächlich fast im wöchentlichen Rythmus in mehr oder weniger der gleichen Fragestellung hier auftauchen. Oft genug von Leuten, die nach der erhaltenen Antwort sich dann noch nicht mal die Mühe machen, sich zu einer Rückantwort aufzuraffen.
Das ist aber nun mal ein Forum und kein Amt. Also hab auch mal ein bisschen Mitleid mit den Leuten, die immer wieder geduldig auf solche Fragen geantwortet haben, bei der 10 gleichlautenden Anfrage aber einfach mal genervt reagieren.

LG Simba