Was wißt Ihr über Dänemark - Quiz
Was wißt Ihr über Dänemark - Quiz
[url=http://www.werbeka.com/idrott/test2/danmarkd.htm]Hier[/url] könnt ihr testen, ob ihr gute Dänen, Deutsche oder sonstige Europäer seit.
mikel
mikel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Hej!
ich hab eher Probleme mit den historischen Jahreszahlen (das kommt davon, wenn die Kinder nie mit Hausaufgaben zuhause sitzen! Oder hatten sie das noch gar nicht?
) .
Gruß Ursel, DK
ich hab eher Probleme mit den historischen Jahreszahlen (das kommt davon, wenn die Kinder nie mit Hausaufgaben zuhause sitzen! Oder hatten sie das noch gar nicht?

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
-
- Mitglied
Auch Streber
33 Punkte,
für ein Südgermane gar nicht so schlecht, oder?
Mächtig gewaltig !
Ein alter Angeber
Opi- Bernd
für ein Südgermane gar nicht so schlecht, oder?
Mächtig gewaltig !

Ein alter Angeber

Also meistens lernt man solche Jahreszahlen in den höheren Klassen etwa 9-10 Schuljahr. Wenn es schlecht kommt, dann sogar erst im Abi/Studentereksamen oder gar nicht! Die wusste ich nur weil ich mal ein Referat über DK in Erdekunde gehalten hatte und das auch Jahreszahlen beinhaltet hatte.Ursel hat geschrieben:Hej!
ich hab eher Probleme mit den historischen Jahreszahlen (das kommt davon, wenn die Kinder nie mit Hausaufgaben zuhause sitzen! Oder hatten sie das noch gar nicht?) .
Gruß Ursel, DK
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Moin, moin,
Selbstlob pur. Ohne Schummeln 38 Punkte, nur die Norwegerunion habe ich verlegt.
Einiges geraten (Weltkulturerbe völlig ahnungslos getippt, Nationalfeiertag...), etwas tief im Hinterkopf (Literatur, Vornamen), manches geschlossen (Skt. Martin...), fleissig gelernt (VHS etc. z. B. Zahlen) und natürlich über dies Forum so manches eingehämmert bekommen (St. Hanns...).
Man muß ja auch mal Glück haben und der Tag war ansonsten schon nicht optimal war, dieser Erfolg baut mich wieder auf.
Erfreute Grüße
Wolfgang
Selbstlob pur. Ohne Schummeln 38 Punkte, nur die Norwegerunion habe ich verlegt.
Einiges geraten (Weltkulturerbe völlig ahnungslos getippt, Nationalfeiertag...), etwas tief im Hinterkopf (Literatur, Vornamen), manches geschlossen (Skt. Martin...), fleissig gelernt (VHS etc. z. B. Zahlen) und natürlich über dies Forum so manches eingehämmert bekommen (St. Hanns...).
Man muß ja auch mal Glück haben und der Tag war ansonsten schon nicht optimal war, dieser Erfolg baut mich wieder auf.
Erfreute Grüße
Wolfgang