auch wir sind nun da

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sylvi
Mitglied
auch wir sind nun da

Beitrag von sylvi »

nach 3 wochen renovieren und hin und her sind wir nun da wo wir hinwollten. wir leben in einem kleinen 800 seelen dorf in der region skjern die kidds haben ihre erste woche schule und kindergarten hinter sich und meine sprachschule beginnt nächste woche der job 1 november.mein mann pendelt nu zwischen kph und borris und zu diesem zeitpunkt hat hier alles unsere erwarungen übertoffen und ich hab meine kidds selten so glücklich gesehen wie in den letzten tagen.
hilsen sylvi :D :D :D
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Das freut mich für euch und ich hoffe,du berichtest weiter,wie es euch so ergeht. :)
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

willkommen in dk. :mrgreen: :mrgreen:
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Eins verstehe ich nicht: Warum wohnt Ihr in JYtland, wenn Dein Mann in Kph arbeitet??? :?:
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

doro hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht: Warum wohnt Ihr in JYtland, wenn Dein Mann in Kph arbeitet??? :?:
sorry,velkommen til danmark
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

:D da bist du nicht die erste die mir diese frage stellt.also der firmensitz der firma für die mein mann arbeitet ist in jütland und es ist auch in planung das er hier in der region arbeiten soll aber er macht dort noch die angefangenen baustellen ferig.und nach langem suchen und schauen haben wir hier in der region genau das gefunden was wir als rahmen bedingungen für unsere familie gesucht haben.ich kann gut damit leben das mein mann noch auf montage ist auch wenn es vieleicht auch noch ein oder 2 jahre so sein sollte(bins nich anders gewohnt)aber die zeit die wir hier an den wochenenden miteinander haben können wir sehr genießen und intensiv miteinander verbringen.schließlich sind wir ja auch hier noch am anfang unserer planung aber unserm ziel ein stück näher.
liebe grüße sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Schön, das ihr euch wohlfühlt!
Wir machen oft in dieser Region Urlaub,waren grad eine Wo. un Stauning.Ist wirklich,grad für Kinder eine schöne Ecke :D
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Dagol

Beitrag von Dagol »

Hallo sylvi,
wünsche Euch weiterhin einen guten Start in DK.
Wir werden uns im April(bzw. Mai) 2008 auch in Skjern ansiedeln.
Wir werden die erste Zeit im Wohnwagen wohnen.
Bis wir Arbeit und Haus gefunden haben.

@ Shorty,
dann sind wir uns ja vieleicht begegnet.
Wir sind letzten Samstag auch aus Stauning zurück gekommen!!!!!! :D
Antworten