Unglaublich: 25 dt. busfahrer duerfen in kopenhagen busfahren im rahmen eines arbeitsplatz-projektesæ von Arriva
Aus: http://jp.dk/indland/kbh/article1091862.ece
(das Thema Busfahrer wurde leider mit Vorhaengeschloss behaengt, warum auch immer...)
Mini-parlør til københavnske passagerer
Høflighedsfraser:
Goddag: Guten Tag
Sikken et dejligt vejr: Schönes Wetter heute.
Nødvendige fraser:
Hvor mange zoner er der fra (indsæt stednavn) til (indsæt stednavn): Wie viele Zonen sind es von (indsæt navn) bis (indsæt navn)?
Vil De være venlig at sige til i højttaleranlægget, når vi ankommer til (indsæt stednavn): Würden Sie bitte durch Lautsprecher ankündigen, wenn wir in (indsæt stednavn) ankommen?
En børnebillet, tak: Eine Kinderfahrkarte bitte.
Jeg er altså under 12 år!: Ich bin noch keine 12 Jahre alt!
Oversættelse: Tysk Erhvervs Consult
guten tag zu dem busfahrer- 25 dt. busfahrer in kopenhagen
-
- Mitglied
Stimmt, du Schlauberger.
Da hatte aber der Audi-begeisterte Moderator gesperrt.
Warum, kapier ich nicht, aber deshalb wollte ich das Thema interessanterweiser nochmal aufgreifen, weil doch soviele hier im Forum immer meinen, nur vollausgebildete Daenischspezialisten koennten hier arbeiten und Leuten an die Karre gefahren wird, die gerne hier arbeiten wollen und denen dann ihre Plaene als unrealistisch vorgehalten werden.
...
D.
Warum, kapier ich nicht, aber deshalb wollte ich das Thema interessanterweiser nochmal aufgreifen, weil doch soviele hier im Forum immer meinen, nur vollausgebildete Daenischspezialisten koennten hier arbeiten und Leuten an die Karre gefahren wird, die gerne hier arbeiten wollen und denen dann ihre Plaene als unrealistisch vorgehalten werden.
...
D.
Vielleicht solltest Du einfach mal den Link anklicken, den Dir andere Nutzer geben, bevor Du den Hals aufreisst?!Dackelwurm hat geschrieben:Stimmt, du Schlauberger.
Warum, kapier ich nicht, (...)
Der von mir geschlossene [url=http://dk-forum.de/forum/ftopic12795.html]Thread[/url] wurde nicht unbegründet geschlossen (wenn Du das nicht kapierst ist das nicht mein Problem

Dass ich diesen daher schliesse liegt eigentlich auf der Hand, aber für Dich sei es hiermit nochmal erklärt.