TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Ist zwar ein bisschen spät aber trotzdem meine Frage:

Hat jemand noch den Podcast vom WDR vom 19.8. auf seinem PC wo über die Mietnormaden berichtet wird? Dürfte beim Abspielen oft auf der Festplatte laden... deshalb vllt einfach mal nach "aks" suchen

Danke schon mal im Voraus

Hilsener

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Opfer
Neues Mitglied

Beitrag von Opfer »

Hi!
Ich glaub ich muss mich hier auch mal zu Wort melden:
Ich hab die beiden Sendungen leider nicht sehen können (am Sonntag war ja Formel 1 :roll: ). Ich hab nur kurz reingeguckt nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam machte.

Nahezu alles (negative) was hier gesagt wurde stimmt! Ich kenne die Familie (leider), denn ein guter Freund von mir war mit der blonden verheiratet und hat ein Kind mit ihr.
Diese Schmarotzer haben unter anderem die Wohnung des Vaters eines anderen Kumpels versaut und natürlich auch einen riesigen Mietrückstand zurück gelassen.
Ihre Masche ist immer die gleiche: Erst spielen sie die Bilderbuchfamilie ( 3 Generationen in einem Haushalt ist ja eigentlich nicht ohne) die es ja so hart getroffen hat, schleimen sich bei Vermietern ein und hinterlassen am Ende nur Müll und einen immer weiter wachsenden Schuldenberg.

Jedem der die Dänen auf dieses Hinweisen würde wäre ich sehr verbunden!

@Elli: Hast du die Sendung auf VHS oder digital???
Ich hab sie nämlich schon im Netz gesucht nur leider nicht gefunden :(

Gruß Opfer
mamababy
Mitglied

Stellungnahme

Beitrag von mamababy »

Hallo,
vielleicht interessiert euch ja wer ich überhaupt bin, also ich bin die Mutter mit den Wasserstoffblondem Haar ,die 4 Kinder hat und mit der Grossfamilie von 9 Personen nach Dänemark ausgewandert ist! Ich war eigentlich immer ganz gerne hier im Forum aber wie Ihr alle über Leute urteilt die Ihr nicht kennt finde ich beschämend!
Ja, wir haben einen grossen Schuldenberg in Deutschland und wussten weder ein noch aus wir konnten ihn in Deutschland nicht bezahlen,hatten so manches mal nichts zum essen im Kühlschrank und überhaupt hatte mich persönlich der Mut verlassen. Mein Mann ein Ausgelernter Gas-und Wasserinstallateur und ich eine Ausgelernte Frisörin, haben Jahre lang nach einem festen Job gesucht um genau zu sein 8 Jahre und das ist echt viel,und wenn dann nur noch absagen kommen und du schon echt alles probiert hast um nur irgendwie über die Runden zu kommen aber es immer und immer wieder nur Nackenschläge gibt,das Du deine Schulden auch echt bezahlen willst aber dann die Frage kommt die Rechnung oder lieber doch was zu essen dann reicht es irgendwann,man hat die Schnauze voll und sagt sich es geht echt nicht mehr wir müssen was tun.
Als ich noch ein wenig jünger war, so um die 18 Jahre da war ich sehr oft in Dänemark zum Urlaub mit Freunden um genau zu sein hier in Vejers Strand. Da kam dann die Idee nachdem ich viele Sendungen gesehen hatte wie andere Auswandern, ey schlimmer als jetzt kann es auch nicht mehr werden,ich versuch mein Glück mit meiner Familie auch! Wir sind eine ganz normale Familie zwar mit vielen Kindern aber wers mag,muss doch jeder selbst wissen. Ich wollte auch niemals so viele Kinder haben aber jetzt hab ich sie und muss halt damit klar kommen und ich kann echt sagen dafür das ich keinerlei Unterstützung habe hab ich das echt gut im Griff! Wir haben in Deutschland von Hartz4 gelebt nachdem mein Mann arbeitslos wurde von einer Zeitarbeitsfirma,erst war alles ok wir hatten uns ein kleines Häuschen in Vlotho gesucht das einkommen war minimum aber es ging es war gemütlich. Doch dann sollte der Vertrag meines Mannes zum 4. mal verlängert werden und das hiess für uns eine Festanstellung aber noch bevor diese zustanden kommen sollte (die Firma ist ja nicht doof) wurde er gefeuert und das wars dann mit unserem Leben. Wir konnten die Mitete nicht mehr zahlen den Schuldenberg nicht und alles andere auch nicht. Das ging dann knapp ein Jahr so und alles wurde schlimmer und schlimmer das Hartz4 kam dann ins spiel. Die wurde gezahlt immer und pünktlich aber da wir was grosses zum wohnen brauchten mit 4 Kindern mussten wir auch selbst noch einiges draufzahlen. Zu Weihnachten dann haben wir mit unseren Vermietern abgemacht eine Miete auszulassen um den Kinder was zu schenken,die waren auch damit einverstanden haben dann eine Mietkaution zum Ausgleich genommen und wollten sie zurück haben wen wir es können. Aber dann eine knappe Woche später wollten sie es sofort ganz und garnicht so wie abgesprochen und das hat uns letzendlich das Genick in Deutschland gebrochen. Woher denn nehmen ???? Naja die Miete lief weiter wurde ja direkt von Hartz4 bezahlt aber unsere Kündigung des Hauses kam.Auch Pünktlich! Was nun hab ich mich gefragt alles so schnell hintereinander dann habe ich gehört das in Dänemark viele Jobs abgeboten werden für Deutsche Handwerker,ich dachte ok, dann schauen wir mal ob das wirklich stimmt was überall zu lesen und zu hören ist,ich war ein paar Tage hier in Dänemark und habe zu meinem erstaunen ein echt gutes Gefühl mit nach Hause bringen können das etwa 2 Monate später die Saison losgehen würde und wir dann auf alle Fälle einen Job bekämmen. Ok dann dachte ich hier hab ich doch eh nichts zu verlieren, habe meiner Mutter und meiner Schwester mit ihrer Tochter davon erzählt und gefragt ob sie nicht mitkommen möchten denn den ihre Situation wahr änlich wie meine ich dachte nur zusammen schaffen wir das ganz bestimmt aber es fehlte uns das Geld,wir haben darauf hin alles verkauft was wir hatten echt alles und ganz erhlich von VOX gab es 1000 euro und die konnten wir halt gebrauchen. Alles was das Fernsehen gesendet hatte war ein riesen grosser FAKE !!!!!! Alles musste nach Drehbuch geschehen und alles wurde vorgeschrieben,jedes einzelne Wort!
Die Jobs die im Fersehen zu sehen waren waren garnicht echt mein Mann hatte den Gas-Wasser Job nie antreten können und meine Mutter stand nur so vorm Krankenhaus und musste sagen das sie dort Arbeitet! Meine Schwester konnte einen Tag in dem Eiscafe arbeiten und danach nicht mehr das einzigste was wahr war ist mein Job gewesen bei dem ich die Fereienhäuser sauber machen durfte. Die Jobs die wir jetzt alle fest und ohne Fernsehen haben sind echt und 100000000 mal besser, mein Mann und ich arbeiten in einer grossen Fabrik (Fest) meine Mutter hat einen Job als Koch bekommen (Fest) und meine Schwester einen Job bei einer Reinigungsfirma wo sie 136kr die Stunde (etwa 19euro) verdient (auch Fest) uns geht es Prima trotz das wir keine Sprache konnten und es letzendlich doch allein geschafft haben,wir hatten echt Glück das muss man sagen hätte auch anders kommen können,wir sind jetzt dabei uns ein Haus zu kaufen und die Kinder haben sich super intregriert hier in der Schule,es hatte sich noch nie jemand über uns beschwert das meine Kinder zu laut sind obwohl das wo wir im moment wohnen ein Urlaubsgebiet ist! Wir stehen selbstverständlich grade und bezahlen unsere Schulden die wir in Deutschland haben,regelmässig! Jetzt können wir das!! Uns geht es gut.
Ich habe uach davon gehört das mein Onkel nicht wie abgesprochen unser Haus gereinigt hat und die Schlüssel abgegeben hatt,auch dafür stehen wir grade,aber auch das hat uns gezeigt das man in Deutschland niemanden vertauen kann, nicht mal seiner unmittelbaren Verwandschaft!!! Wir sind selbst enttäuscht darüber was er da gemacht hat und durch ihn somit ja eigentlich wir aber es ist halt nicht zu ändern wir haben uns auf ihn verlassen und wurden wie so oft schon wieder mal verlassen aber diesesmal schaffen wir das ich finde wir haben alles richtig gemacht und Fernsehen sollte ja auch eigentlich nur zeigen ,anderen Menschen in ähnlicher Situation und davon gibt es ganz ganz viele in Deutschland das es auch mit einer Grossen Familie klappen kann, sogar noch besser weil man vor Ort eine grosse Unterstützung hat,sicher gehört ein grosser Tropfen Mut aber auch Glück dazu wir hatten es, einmal im Leben und das geben wir nie mehr her!!!! Wir sind STOLZ darauf es geschafft zu haben.
Mela
Mitglied
Beitrag von Mela »

Auch wenn ich vielleicht gelyncht werde...Hut ab ich find nach dem ganzen theater hier , sie hat echt Respekt verdient, dass sie sich hier gerechtfertigt hat..
Das hätte sie nicht machen müssen...und ich finds mutig... :D

Ich jedenfalls für meinen Teil wünsch Euch viel Glück dort oben...

lg mela
en gang engel en gang djævel :)

www.vorupoer.info
mamababy
Mitglied

Beitrag von mamababy »

Danke Dir aber ich dachte es wird Zeit zu zeigen das meine Familie echt normal ist und wenn man ganz unten ist und nichts zu verlieren hat wieso sollte mann es nicht versuchen wenn man den Mut dazu hat. Ich geh nie wieder zurück nach Deutschland da ist doch alles echt "scheisse" ich habs geschafft mit meiner Familie,
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

ICH schließe mich mela voll und ganz an :!: :!:

viel Glück

toschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej mamababy,

ich muss sagen, Hut ab!

Das ist ja wohl ein echter Seelenstrip! :o

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und natürlich weiterhin viel Glück! :wink:

Als Vermieter hoffe ich natürlich immer, auf saubere Mieter, die auch immer pünktlich ihre Miete zahlen!
Das was ihr in Vlotho hinterlassen habt, ist ja wohl ein starkes Stück!

Ihr müsst mal bedenken, die beiden alten Leutchen haben für das Haus auch den Buckel krumm gemacht!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Mhh,
also ich bin da sehr skeptisch, was die Stellungnahme angeht.
Ganz besonders der Satz:
Ich war eigentlich immer ganz gerne hier im Forum.....
aber Anmeldungsdatum: 17.09.2007

Irgendwie beißen sich auch das Posting von dias mit dem von mamababy.
Ich versteh nicht, wie man soviel Dreck hinterlassen kann. Auch wenn man arm ist, kann man sauber sein.
Auch mit Hartz4 bekommt man etliche Zuschüsse für Wohnung und Nebenkosten, ganz zu schweigen vom Kindergeld. Man muß sich allerdings verflucht stark einschränken.
Torsten
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

@ semmel:aber Anmeldungsdatum: 17.09.2007

Man kann auch im Forum gerne sein,ohne sich anzumelden!

Jetzt hat man doch mal die andere Seite gehört,und, welcher kann man glauben??

Ich maß mir das nicht an.
Es gab schon genug Fälle,wo hinterher bei einer Wohnug gehaust wurde und es dann den Vormietern angelasstet wurde.Es ist alles nicht Ok,das ist richtig.

Es ist aber auch typisch für einige,die selber gerne wollen aber keine traute haben,sich hähmisch über andere mit entsprechenden Mut sich auszulassen.Deutsch halt.

Auch die Aussage von "Opfer" über seinen guten Freund;der scheint ja auch nen A..... zu sein,oder? Hauptsache der kommt seiner finanziellen Verpflichtung gegenüber dem Kind nach!?

Viel bedenklicher finde ich die Aussage,das Vox,bzw. die Produktionsfirma dermaßen (angeblich) die realität verändert.

toschi
Mela
Mitglied
Beitrag von Mela »

toschi hat geschrieben:@ semmel:aber Anmeldungsdatum: 17.09.2007

1.Man kann auch im Forum gerne sein,ohne sich anzumelden!

2.Viel bedenklicher finde ich die Aussage,das Vox,bzw. die Produktionsfirma dermaßen (angeblich) die realität verändert.

toschi
zu 1. so ist es, denn auch ich bin schon viel länger hier, als das ich mich angemeldet hab...

zu 2. Bin ich ganz Deiner Meinung...aber so erfährt man eben, das nicht alles Gold ist, was glänzt...auch in DK nicht....auch wenns im Fernsehen so dargestellt wird...

lg mela

www.vorupoer.info
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Ich hätte mich über Satzzeichen gefreut....
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

so schnell können Meinungen kippen.

Zitat Dieter Nuhr
" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

Wer sich so leicht umstimmen lässt - durch einen einzigen Beitrag -
der hätte lieber vorher vorsichtig mit seiner Verurteilung sein sollen.

Detlef
Mela
Mitglied
Beitrag von Mela »

Umstimmen, Verurteilung?

nur mit dem Unterschied das diese Personen (toschi,ritchi und mich eingeschlossen) ihren Senf nicht dazugegeben haben und sich nicht daran beteiligt haben...
Oder hab ich das überlesen?

Ich will hier ja keinen zu Nahe treten, aber das is ein wenig unfähr denen gegenüber, die gar nicht daran beteiligt waren und jetzt ihre Meinung schreiben... :wink: :wink:

lg mela

www.vorupoer.info
porter
Mitglied

Beitrag von porter »

Guten Morgen

Mich würde auch interessieren was "Vox " zu dieser Unterstellung sagen wird !
Man sollte immer beide Seiten hören !

Hilsen
porter
wofu
Mitglied

Wir haben alle etwas von dem Erfolg

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

also ich habe den Bericht im Fernsehen nicht gesehen, mich aber zu anderen Fällen durchaus kritisch gemeldet. Diese TV-Urteil wird ja jetzt bestätigt: Die Sendungen sind geschauspielert, häufig genug schlecht, was bei normalen Menschen ja nicht anders zu erwarten ist.

Gut finde ich, daß sich eine Betroffene hier deutlich zu Wort gemeldet hat. Dafür auch von mir ein Dankeschön. Ob dies alles stimmt oder wer für Reinigung usw. zuständig ist, entzieht sich ja unserer Überprüfung.

Wenn dem so ist wie geschildert, hat sich die Familie in DK eingelebt und ist in festen Anstellungen gut dabei. Das ist doch immerhin etwas, von dem wir in D alle profitieren, da keine Leistungen aus der Staatskasse gezahlt werden. Wir könnten also alle dankbar sein.

Wenn man sich auch ohne Sprachkenntnisse im Ausland einwohnen kann ist ja ein Anfang gemacht, wir können doch für alle nur hoffen, daß der Erfolg auf Dauer bleibt.

Soap bleibt soap, Leben ist halt doch etwas anders.

Grüße

Wolfgang
Gesperrt