Dänemark im Oktober

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Blueskye
Neues Mitglied

Dänemark im Oktober

Beitrag von Blueskye »

Hallo,
ich denke mal diese Frage ist hier schon oft gestellt worden aber ich habe mich extra angemeldet um die besten Tipps zu bekommen.
Wir möchten im Oktober mit Hund und Womo nach Dänemark.Am liebsten dahin wo es nicht ganz so überlaufen ist aber ich denke mal im Oktober ist es nicht mehr ganz so voll.
Jetzt die eigentliche Frage:Was könnt Ihr uns empfehlen? :roll:
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

LG
Claudia
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

ich denke mal diese Frage ist hier schon oft gestellt worden aber ich habe mich extra angemeldet um die besten Tipps zu bekommen.
Aha, hmm - schon mal die Forumssuche benutzt :?:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

hallo,
klasse antwort auf die erste frage ... so fühlt man sich bestimmt wohl hier :roll:

also du kannst, so glaub ich, im oktober überall in dk urlaub machen.
wir waren letztes jahr im oktober in blavand mit hund, allerdings im ferienhaus. selbst da war es bei weitem nicht überlaufen...

wenn du also z.b. in die nähe vom ringköbing fjord fährst, eventuell nach holmsland klit (sondervig, klegot, houvig etc.) kannst du dir sicher sein, dass du fast allein am strand bist :wink:

also viel spass im oktober, wir sind im oktober für einen kurzurlaub auch wieder in dk mit hund (wahrscheinlich blavand)

gruß
b.
BronkoNagurski
Mitglied

Beitrag von BronkoNagurski »

borland hat geschrieben:hallo,
klasse antwort auf die erste frage ... so fühlt man sich bestimmt wohl hier :roll:

also du kannst, so glaub ich, im oktober überall in dk urlaub machen.
wir waren letztes jahr im oktober in blavand mit hund, allerdings im ferienhaus. selbst da war es bei weitem nicht überlaufen...

wenn du also z.b. in die nähe vom ringköbing fjord fährst, eventuell nach holmsland klit (sondervig, klegot, houvig etc.) kannst du dir sicher sein, dass du fast allein am strand bist :wink:

also viel spass im oktober, wir sind im oktober für einen kurzurlaub auch wieder in dk mit hund (wahrscheinlich blavand)

gruß
b.

der Kollege hat Recht, dort ist es zu der Zeit immer schön ruhig, waren früher auch oft im Herbst weg (auch Ferienhaus)...Und wenn ich´s mir genau überlege waren wir immer da, außer einmal in Skagen...Aber so die Gegend Ringkøbing Fjord ist echt gut. So im Umkreis Skodbjerge. Søndervig ist m.E. nach zu überfüllt, aber rein subjektiv!
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

stimmt natürlich, sondervig ist etwas voller ... aber trotzdem, sondervig strand runter, 1-2 kilomenter rechts oder links, und du bist wieder fast allein ...

gruß
b.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

Marielyst auf Falster ist im Oktober sehr sehr schön. Du kannst lange Spaziergänge am Deich - auf dem Deich - und am Meer machen.

Der Wind ist nicht gar so steif wie an der Westküste von Jü... und den Sand haste auch nicht immer im Mund ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hej, hej Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Achso - unskül - unser Strand ist mal eben 18 km feinster Sandstrand und das im Osten !!!! :D :D :D

Da kannste laufen und schwimmen usw. Anzahl der Menschen im Oktober: eine Handvoll

Aber Campingplatz - meine neueste und vor allem für mich schlimme Erfahrung, - kann ich im Moment nicht mehr empfehlen. Ko- Spray scheint hier an der Tagesordnung zu sein. Also Vorsicht und nichts offenlassen.

Die kommen auch dahin - wohin man es nicht meint - und das Geld usw. ist weg.

Gerade vorgestern passiert - das gesamte Bargeld - futsch....und das bei einer Person, der ich beim Einwandern nach Dänemark helfen will....

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Ich schließe mich Tove an!
Marielyst ist sehr schön und vorallem nicht mehr überlaufen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:!: Bedenkt bitte das im Oktober Herbstferien sind-also ist es schon voll.Das merkt man, wenn man jetzt noch was buchen will!!Ansonsten kann ich auch die Ecke um Nymindegab emphehlen.Dort ist auch ein schöner Campingplatz Link:
www.nymindegab.dk-camp.dk
LG aus Kiel :wink:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Shorty hat geschrieben::!: Bedenkt bitte das im Oktober Herbstferien sind-also ist es schon voll.Das merkt man, wenn man jetzt noch was buchen will!!Ansonsten kann ich auch die Ecke um Nymindegab emphehlen.Dort ist auch ein schöner Campingplatz Link:
www.nymindegab.dk-camp.dk
LG aus Kiel :wink:
Der Platz ist aber leider nur bis zum 30.09.geöffnet!
wanthie
Mitglied

Beitrag von wanthie »

Hallo,
wir fahren mit unserem Hund Anfang Oktober nach Loekken. Haben das von vielen empfohlen bekommen.

Liebe Grüße
Susan!
Blueskye
Neues Mitglied

Beitrag von Blueskye »

Wir wollen auch in der ersten Oktoberwoche nach Dänemark.
Wir waren letztes Jahr um die gleiche Zeit schon mal dort.Da waren wir in Blavand am Hvidbjergstrand auf dem Camping direkt am Meer.
Es war sehr schön nur meinte mein LAP das wir dieses mal dann woanders hinfahren könnten :?
Aber bis dahin sind es ja noch 4 Wochen.
Was ist mit Rømø?Ich habe gehört das es dort auch schön sein soll?

LG
Claudia
wussel6
Neues Mitglied

vedeso klit

Beitrag von wussel6 »

hallo Blueskye

also wir waren schon mal im herbst in verdesø klit. nur zu empfehlen. :D
eigendlich sind wir immer ja immer dort.allerdings im ferienhaus. :mrgreen:
es gibt dort auch einen campingplatz.

gruss wussel6
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

wir sind gerade von unserer Campingtour zurück. Kein Campingplatz war voll belegt. Manchmal hatten wir ein Fußballfeld großes Areal für uns allein. Bedenke die Öffnungszeiten der Camps, viele haben schon geschlossen im Oktober.
Auf der Seite www.daenischecampingplaetze.dk findest du alles wissenswerte.
Wo soll es denn hingehen? Vielleicht kann ich dir einen Tip geben, wenn du das Gebiet etwas einschränkst. Aber wir fanden eigendlich alle Camps irgendwie schön, manche sind auch mit Schwimmbad ausgerüstet.
Auf Rømø fanden wir Lakolk "entsetzlich" und waren froh, im Kømmandogården abgestiegen zu sein. Aber das ist Geschackssache.
Die Insel kann man auch so ganz gut erkunden.
Wenn noch Fragen sind, nur zu.

Schönen Urlaub, by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Antworten