Novasol/Dansommer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SyBa
Mitglied

Novasol/Dansommer

Beitrag von SyBa »

Hallo miteinander,

anscheinend gehören Novasol und DS nun zusammen - habe ich das richtig mitbekommen ? Kooperieren die dann nur irgendwie, denn momentan gibt es ja noch zwei verschiedene Kataloge, oder ist es letzten Endes ein Laden ?

Wir haben schon dieses Jahr bei der Schlüsselabholung zumindest eine gemeinsame Geschäftstelle vorgefunden.

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir ein supertolles Haus bei DS gefunden haben (wir haben es vor Ort gesehen und uns gleich verliebt), andererseits aber gerade heftige Probleme mit Novasol haben: Wegen einer kurzfristigen Buchung habe ich bei der Schlüsselabholung per Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde aber meinem Kreditkartenkonto doppelt belastet - der Mitarbeiter in DK hatte auch heftige technische Probleme. Nun interessiert es die Kreditkartenfirma wenig, dass ich nur EINEN Belastungsbeleg unterschrieben habe :( , die wollen, dass ich mich zuerst selbst mit Novasol herumstreite, und erst wenn das nicht klappt, greifen sie ein. Die Gesamtabrechnung - also 2 x Urlaub :oops: - wurde mir natürlich belastet.

Zu allem Übel haben wir dann daheim eine MAHNUNG (datiert einige Tage NACH den Abbuchungen) erhalten !!!

Auf meine Reklamation kam leider noch immer keine Reaktion, und jetzt bin ich natürlich nicht so wirklich gut auf Novasol zu sprechen :( .

Vielen Dank für eure Infos, etwas gefrustete Grüße,
Sylvia
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

Novasol und Dansommer gehören seit Jahren zusammen. Alle Büros sind gemeinsame Novasol/dansommer-Filialen.

Es gibt in der Marktführung zwar weiterhin zwei Kataloge, aber die Firmenführung ist die gleiche.

Liebe Grüsse

Susanne

PS. Zu deinem Problem mit der doppelten Bezahlung kann ich nur sagen, dass du nicht zu befürchten brauchst, dass sich die Firma an deinem fälschlicherweise doppelt bezahltem Geld bereichern will, sondern dass ein technischer Fehler unterlaufen ist, dessen Aufklärung einige Zeit erfordert. Da auch in Dänemark die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, kann so etwas eine Weile dauern.
Es hat mit Sicherheit nichts mit der Firma Novasol zu tun. Das könnte dir bei einem privaten Vermieter, bei Sol und Strand, Dancenter und Konsorten ganz genauso ergehen.
Es ist ja auch nicht gleich ´der böse Aldi, da kaufe ich nicht mehr ein´, wenn mal mal eine kaputte Glühbirne in der Packung steckt......
annikade
Mitglied
Re: Novasol/Dansommer

Beitrag von annikade »

SyBa hat geschrieben:Der Betrag wurde aber meinem Kreditkartenkonto doppelt belastet - der Mitarbeiter in DK hatte auch heftige technische Probleme. Nun interessiert es die Kreditkartenfirma wenig, dass ich nur EINEN Belastungsbeleg unterschrieben habe :( , die wollen, dass ich mich zuerst selbst mit Novasol herumstreite, und erst wenn das nicht klappt, greifen sie ein.
Hej,

das ist aber sehr ungewöhnlich. Die "Kreditkartenfirma" muss (am besten schriftlich) reklamierte Beträge umgehend zurückbuchen. Die Klärung kann dann später erfolgen.

Gruß

/annika
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Sollys hat geschrieben: PS. Zu deinem Problem mit der doppelten Bezahlung kann ich nur sagen, dass du nicht zu befürchten brauchst, dass sich die Firma an deinem fälschlicherweise doppelt bezahltem Geld bereichern will, sondern dass ein technischer Fehler unterlaufen ist, dessen Aufklärung einige Zeit erfordert. Da auch in Dänemark die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, kann so etwas eine Weile dauern.
Hallo Susanne,

nein, natürlich habe ich nicht an eine "bösartige" Bereicherung gedacht *g*. Nur, es geht schon um einen größeren Betrag (Hauptsaison, zwar Kurzurlaub, aber teures Haus), zudem 2 x Kaution - 1 x wird natürlich mit den Nebenkosten verrechnet, die aber bei 3 Tagen nicht hoch sind.

Da möchte ich jetzt nicht für das nächste Jahr buchen, bevor diese Angelegenheit erledigt ist. Das ist sicher nachvollziehbar ?

Viele Grüße,
Sylvia - die, wenn es hoffentlich demnächst geklärt ist, auch wieder bei Novasol buchen würde, bloß nicht mehr kurzfristig ;-)
Steenie

Beitrag von Steenie »

also doppelte Belastungen bei Kreditkartenfirmen kommen immer wieder mal vor (vorzugsweise VISA aber auch Mastercard). Das passiert immer dann, wenn eine Autorisierungsanfrage des Terminals nicht rechtzeitig beantwortet wird. Das Terminal wartet eine gewisse Zeit auf Antwort, und bricht dann die Transaktion ab. Danach sendet es einen Storno dieses Vorgangs an die Autorisierungsstelle. Nur leider können die Autorisierungsstellen damit meist nichts anfangen und belasten dann (aus Bequemlichkeit?) lieber doppelt.

Aber daß Du Dich um Klärung mit Novasol kümmern sollst, habe ich noch nicht erlebt. Solche Reklamationen muß eigentlich die Kreditkartenfirma erledigen (und zwar kostenfrei!). Und so sind solche mir bekannten Fälle bisher auch reguliert worden. Bei solchen Reklamationen setzt sich die Kreditkartenfirma mit dem Terminalbetreiber in Verbindung. Dieser reicht dann die entsprechenden Logdateien (bzw. Auszüge) ein, und der Betrag wird dem Karteninhaber erstattet.

Viele Grüße
Ludwig
Antworten