TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Detlef,


das Möbelhaus mit dem Z,


wer das wohl gesponsert hat :mrgreen:


lg toschi,der erfolgreich Absagen abheftet :roll:
mamababy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2007, 21:07

Beitrag von mamababy »

ich will mich jetzt hier nicht rechtfertigen müssen vor Menschen die weder mich , noch die ich kenne, aber ich bin ein erhlicher Mensch und ich muss euch sagen das ich eigentlich bis heute nicht das geringste weiss das das haus zetrümmerte Möbel hatte oder änliches,ich habe viel davon gehört und auch hier gelesen aber was mich stutzig macht ist, das alle meine Adresse haben und sich eigentlich bei mir hätten melden können, was aber keiner tat und das das Haus was im Fernsehen beim WDR oder Mdr oder, naja wie auch immer nicht das Haus war in dem ich gewohnt habe, das weiss ich jetzt 100% Die Frau die mir am Anfang die Stelle als Reinigungskraft für die Ferienhäuser gab beim Hyggeligen Dänen ist mitlerweile eine gute Freundin geworden,beim Hygliggen sind Bilder eingegangen die das Chaos mir zeigen und die anderen warnen sollten vor mir und meiner Familie aber das ist das falsche Haus!!!
Was also kann passiert sein?
Meine alten Vermieter haben mich angezeigt die letzte Miete nicht gezahlt zu haben obwohl die das vom Hartz4 bekommen haben, ich will aber keinen Ärger und werde das selbstverständlich bezahlen bei mir hatten die sich allerdings nicht gemeldet trotz der adresse, könnt ihr euch eigentlich vorstellen das ich nie eine ahnung hatte was passiert ist und wenn ihr die sendung mit meiner auswanderung gesehen habt warum habt ihr dann nicht beide häuse verglichen denn das aus der anderen sendung war nicht unser haus, im übrigen versteh ich einfach nicht wie man sagen kann die menschen sind asozial, ihr kennt mich doch garnicht und ausserden was ist für euch asozial? Das fernsehen hatte uns gefilmt mit vollgepackten kisten für den Umzug und ganz vielen Säcken mit Wäsche und Kuscheltieren ich wollte doch nur geld für die umzugskartons sparen ausserdem hätten wir noch mehr kisten garnicht mit bekommen.Ich wollte das das Fernsehen eine ganz normale Familie beim Auswandern Filmt und warum wir Auswandern wollten,aber die sind nicht gekommen als wir einen letzten Familienausflug gemacht haben, die Kinder mit ihren ganzen Freunden eine abschiedsfeier hatten und auch nicht die streitereien die da mal waren, denn da war noch garnichts eingepackt und alles war ordentlich und geregelt aber das Fernsehen war 2x da und nur an einem Tag mussten wir gleich 4 oder 5 Tage spielen die kisten wurde alle wieder ausgepackt, schliesslich war es noch eine woche hin bis zur auswanderung und garnicht so wie es alles dargestellt wurde , innerhalb von 2std. 4x umziehen, damit der zuschauer denkt es wären 4 oder fünf tage gewesen die sie gefilmt hatten ich hatte meine kirchliche trauung und meinen Umzug, sowie alles andere an einem Tag! Es wurde nicht mal das gezeigt was wir durchs fernsehen klar machen wollten.
Die haben nur ständig davon gesprochen das mein mann und ich eine kriese nach der anderen haben aber das stimmt doch garnicht wir sind glückliche 2 jahre verheiratet und kannten uns vorher 4Jahre alles war ganz normal und super, die das alles gefilmt hatte hatte wohl vorher mit Ben und Bravo und sogar Tobey M.... (der von Spiderman) gedreht und interwies gehabt sagte sie jedenfalls und sie hätte nur die chance bekommen goodbye deutschland zu drehen damit sie einen job bekommt und es musste alles so aussehen als wäre es ein erfolg,nur wie weit muss man runtergehen,wenn man erst mit superstars dreht und dann sowas macht??????
Und ein Erfolg??? Die Jobs haben wir uns selbst gesucht ohne fernsehen haben wir auch welche bekommen!!!!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

mal offtopic: ich habe auch mal bei ner Sache von Ulrich Meyer mitgemacht (Sat1). Mir brauch keiner watt erzählen!


lg toschi,immer noch am abheften
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

helcla hat geschrieben:Hallo Petra M!

Sie könnte uns ja mal sagen, ob die Familie in DK denn nun auch ihre Mietschulden zurückbezahlt, denn sie haben ja geschrieben, das sie die Schulden begleichen.......


Hilsen Claus
Wenn dieAnsprüche gerechtfertigt sind...warum sollten Sie nicht zahlen,soweit sie können???

Wenn Du hier in Deutschland schon wegen nen Parkschein-vergehen vorm Lidl in Dk verfolgt wirst,wird es andersrum wohl auch gehen.

Bin mal gespannt ob sich dias?? überhaupt nochmmal meldet.


Ausserdem meine ich: wichtiger,auch für die Kinder ,ist es doch erstmal selbst überleben zu können bevor an Altlasten rangegangen wird.
Sie arbeiten wenigstens und versuchen Geld zu verdienen,andere Experten heben hier mal eben vorher die Finger,scheint ja auch groß Mode geworden zu sein.

lg toschi
mamababy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2007, 21:07

Beitrag von mamababy »

Nicht mal der sonnenuntergang in vejers war echt der war mit 1000 schablonen rot gemacht :oops:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

mamababy hat geschrieben:Nicht mal der sonnenuntergang in vejers war echt der war mit 1000 schablonen rot gemacht :oops:


Das machen Die dort immer :mrgreen:

toschi
mamababy
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2007, 21:07

Beitrag von mamababy »

http://www.viking-life.com/viking.nsf

da arbeite ich
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
toschi hat geschrieben:Ausserdem meine ich: wichtiger,auch für die Kinder ,ist es doch erstmal selbst überleben zu können bevor an Altlasten rangegangen wird.
Sie arbeiten wenigstens und versuchen Geld zu verdienen,andere Experten heben hier mal eben vorher die Finger,scheint ja auch groß
Mode geworden zu sein.
Vom menschlichen Standpunkt aus gesehen ist diese Ansicht sicherlich verständlich.

Ich denke aber mal das sehen die unzähligen Leute, die in DE ebenfalls in finanziellen Nöten stecken, vollkommen anders.
Die werden nämlich auch nicht von ihren Gläubigern in Ruhe gelassen, sondern permanent von Gerichtsvollziehern und Inkasso-Büros "traktiert".
Und sobald da auch nur ein einziger Euro über den Pfändungfreigrenzen aufgespürt wird, dann wird dieser gnadenlos einkassiert.

Diese Leute müsen sich doch echt ver.... vorkommen, wenn ihnen im Fernsehen vorgeführt wird, das man doch nur über die Landesgrenzen "rübermachen" muss, und schon bleiben alle Sorgen und Verpflichtungen in der alten Heimat.

Davon abgehen bin ich immer sehr skeptisch wenn ich höre oder lese das man "unverschuldet" in die Schuldenfalle geraten ist.

Ich kenne etliche Leute die wirklich nichts für ihre aktuelle Notlage können, sondern durch Arbeitslosigkeit, Scheidung oder Krankheit auf der sozialen Leiter abgerutscht sind.
Aber genau diese Leute sind es dann aber auch, die alles dafür tun um möglichst schnell wieder aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Aber ich kenne noch viel mehr Leute (auch in der eigenen Verwandschaft), die aus purer Dummheit, Leichtsinn oder wegen eines nicht an die an das tatsächliche Einkommen angepassten Lebenswandels in die finanzielle Schieflage geraten sind.
Interessanterweise sind das aber genau diejenigen, die die Schuld an ihrer Misere eher bei ihren Gläubigern (dem Staat, der Gesellschaft etc.)als bei sich selber suchen.
(Und deshalb auch keinerlei Schuldgefühle gegenüber ihren Gläubigern kennen)
Da wird der alte Slogan: "Lebe jetzt-bezahle später ",wohl oft so verstanden:
"Lebe jetzt auf dem Level der schönen, heilen Werbewelt - bezahle gar nicht".

Wie gesagt, JEDER kann einmal in finanzielle Nöte geraten (da schliesse ich mich selbst keineswegs aus, ich habe auch schon Zeiten erlebt da war die "Kohle" mehr als knapp und das Konto permanent in den "Miesen") , aber Schulden sind ja kein Herbstlaub, das durch den Wind herbeigeweht wird, sondern werden von erwachsenen Menschen BEWUSST gemacht.
Und das in den seltensten Fällen für notwendige Gegenstände des täglichen Gebrauch, sondern für kurzlebigen elektronischen Schnickschnack, Autos, trendige Klamotten, "stylisches" Wohnen oder Urlaub .

Insofern hält sich mein Mitleid, abgesehen von den mir bekannten wirklich unverschuldeten Fällen, in Grenzen.

Auf "mamababy´s" Fall bezogen bedeutet das schlichtweg, dass wenn man schon Probleme damit mit 2 Kindern finanziell über die Runden zu kommen, es im Interesse der Kinder Irrsinn ist sich noch 2 weitere "anzuschaffen".
Und zum Rauchen wird ja auch niemand "gezwungen".
Eine Schachtel pro Tag = 4 Euro x 365 Tage = 1460 Euro im Jahr.
Ein Haufen Geld, ausreichend für mindestens 2 Wochen Dänemark-Urlaub in einem halbwegs komfortablen Haus, oder alternativ auch ein nettes Sümmchen um den Schuldenberg (zwar langsam, aber stetig) schrumpfen zu lassen.
Das hätte übrigens auch schon in Deutschland funktioniert.

Im Übrigen sind auch längst nicht alle Gläubiger herzlose, geldgierige Ausbeuter, sondern sind oft einfache Leute oder kleine Handwerker, die genauso dringend auf da ausstehende Geld angewiesen sind.

LG

Reimund
andreas1703
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2007, 23:36
Wohnort: München

Beitrag von andreas1703 »

mamababy hat geschrieben: und wenn ihr die sendung mit meiner auswanderung gesehen habt warum habt ihr dann nicht beide häuse verglichen denn das aus der anderen sendung war nicht unser haus,
@mamababy
ich fände es schön, wenn du bei deinen Versuchen, dich zu rechtfertigen bzw. Verantwortung auf andere abzuschieben, bei der Wahrheit bleiben würdest. Ich kenne die Vermieter, ich kenne das Haus und ich habe übrigens auch beide Sendungen gesehen und es ist in beiden Beiträgen das selbe Haus. Was bezweckst du mit deinem Leugnen?

Wenn jemand Webspace zur Verfügung stellen kann, kann ich bei Bedarf auch den Beitrag vom WDR hochladen, sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

dias ist übrigens im Urlaub und wird die in den letzten Tagen stattfindende Diskussion wohl gerade nicht mitbekommen. Ich werde in den nächsten Tagen mit den Vermietern reden und mal hören, ob das mit dem Geradestehen wirklich so gemeint ist und sie schon etwas erfahren haben.
Kurti
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2007, 11:46

Beitrag von Kurti »

mamababy tischt ein Märchen nach dem anderen auf und die meisten hier fallen auch noch drauf rein.

Tatsache ist dass sie ihr Haus in Deutschland mit Mietschulden und als Saustall hinterlassen haben, geben sie ja selber zu. Ich krieg einen Hals wenn ich lese dass es ja wichtiger sei den Kindern was zu kaufen als die Miete zu bezahlen. Wenn ich mir ein Haus nicht leisten kann, dann muss ich in eine billigere Wohnung ziehen und nicht als Schmarotzer auf Kosten der Vermieter leben! Die haben nämlich auch Verpflichtungen denen sie nachkommen müssen.

Außerdem würde es mich sehr wundern wenn auch nur ein Cent der Altschulden bereits abgetragen wäre. Natürlich sind ja die Kinder wichtiger (in Wahrheit aber wohl eher dass immer genug Kippen da sind).

Es wird Zeit dass gegen solche Leute härter durchgegriffen wird, notfalls müssen die Verantwortlichen eben mal hinter Gittern. Wenn jemand weiß dass er die Miete nicht bezahlen kann oder will und trotzdem entsprechende Verpflichtungen eingeht dann ist das für mich Betrug.
Maik1977
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2006, 17:58
Wohnort: NF

Beitrag von Maik1977 »

andreas1703 hat geschrieben:
mamababy hat geschrieben: und wenn ihr die sendung mit meiner auswanderung gesehen habt warum habt ihr dann nicht beide häuse verglichen denn das aus der anderen sendung war nicht unser haus,
@mamababy
ich fände es schön, wenn du bei deinen Versuchen, dich zu rechtfertigen bzw. Verantwortung auf andere abzuschieben, bei der Wahrheit bleiben würdest. Ich kenne die Vermieter, ich kenne das Haus und ich habe übrigens auch beide Sendungen gesehen und es ist in beiden Beiträgen das selbe Haus. Was bezweckst du mit deinem Leugnen?

Wenn jemand Webspace zur Verfügung stellen kann, kann ich bei Bedarf auch den Beitrag vom WDR hochladen, sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

dias ist übrigens im Urlaub und wird die in den letzten Tagen stattfindende Diskussion wohl gerade nicht mitbekommen. Ich werde in den nächsten Tagen mit den Vermietern reden und mal hören, ob das mit dem Geradestehen wirklich so gemeint ist und sie schon etwas erfahren haben.
du hast post
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Ich glaube, es wird hier langsam sehr persønlich und haesslich, insbesondere was die Beitræge gerade Neu-Angemeldeter betrifft. Bringt das noch was? Maybritt, was hælst Du davon, den Thread zu schliessen?
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Kurti hat geschrieben:mamababy tischt ein Märchen nach dem anderen auf und die meisten hier fallen auch noch drauf rein.

Tatsache ist dass sie ihr Haus in Deutschland mit Mietschulden und als Saustall hinterlassen haben, geben sie ja selber zu. Ich krieg einen Hals wenn ich lese dass es ja wichtiger sei den Kindern was zu kaufen als die Miete zu bezahlen. Wenn ich mir ein Haus nicht leisten kann, dann muss ich in eine billigere Wohnung ziehen und nicht als Schmarotzer auf Kosten der Vermieter leben! Die haben nämlich auch Verpflichtungen denen sie nachkommen müssen.

Außerdem würde es mich sehr wundern wenn auch nur ein Cent der Altschulden bereits abgetragen wäre. Natürlich sind ja die Kinder wichtiger (in Wahrheit aber wohl eher dass immer genug Kippen da sind).

Es wird Zeit dass gegen solche Leute härter durchgegriffen wird, notfalls müssen die Verantwortlichen eben mal hinter Gittern. Wenn jemand weiß dass er die Miete nicht bezahlen kann oder will und trotzdem entsprechende Verpflichtungen eingeht dann ist das für mich Betrug.

Hej Kurti,du schlauer Junge,

wo her weißt Du denn das es alles eine Lüge ist, woher wissen Wir das Du hier nicht nur rumsabbelst.

Könnte kotzen wenn ich solche Typen hier schreiben sehe, ohne Ihre Beiträge belegen zu können.Ätzend und Unreif

toschi
onkelhenry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.01.2006, 18:59
Wohnort: Dybbøl

Beitrag von onkelhenry »

Wird langsam echt peinlich hier,fast wie im Kindergarten,nur weil sich hier irgendwelche Typen die gerade mal 4 Beitraege haben profilieren muessen,ohne wirklich Ahnung zu haben. Echt zum kotzen solche Typen !!! Genau das ist typisch Deutsch,Spiesser eben ! Immer alles besser wissen ohne auch nur das geringste belegen zu koennen. Hauptsache andere anpissen um sich ins gute Licht zu stellen ! Spinner ! 8)
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Also am besten den Thread schließen damit diese Spinner sich woanders austoben können :!:

toschi
Gesperrt