An alle Postboten in Dänemark!!!
An alle Postboten in Dänemark!!!
Hi Jeg hedder Alex,
bin 34 Jahre alt komme aus berlin und arbeite bei der Deutschen Post AG.
Ich wollte auch über die Post nach Dänemark - geht leider nicht da ich einen befristeten Vertrag habe!
Jetzt möchte ich es auf eigene Faust probieren!
Seid ihr alle nur in Kopenhagen oder auch auf Fyn oder Jytland???
Kopenhagen soll doch SCHWEINETEUER sein.
Meine Frau und mein Sohn wollen auch mit rüber.
Die Zustände bei uns werden immer schlimmer. Es kann nur besser werden, kinderfreundlicher und so. Geld ist nicht unwichtig aber dennoch zweitrangig, wir wollen einen festen Job und wenigstens etwas Freude an der Arbeit haben.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
mange Tak
bin 34 Jahre alt komme aus berlin und arbeite bei der Deutschen Post AG.
Ich wollte auch über die Post nach Dänemark - geht leider nicht da ich einen befristeten Vertrag habe!
Jetzt möchte ich es auf eigene Faust probieren!
Seid ihr alle nur in Kopenhagen oder auch auf Fyn oder Jytland???
Kopenhagen soll doch SCHWEINETEUER sein.
Meine Frau und mein Sohn wollen auch mit rüber.
Die Zustände bei uns werden immer schlimmer. Es kann nur besser werden, kinderfreundlicher und so. Geld ist nicht unwichtig aber dennoch zweitrangig, wir wollen einen festen Job und wenigstens etwas Freude an der Arbeit haben.
mange Tak
Danmark jeg elsker dig
Komm nach Jylland /(Juetland) liegt links an der "nordsee" was hier "west-meer" heisst. Probearbeiten - ruf bei der kommune syddanmark an und lass dir adressen geben - red englisch oder langsam deutsch.
sonst lass dir helfen.
Suche ueber eures und beeil dich.
zum post austragen brauchst du nur deine brille und ein wenig
"post"daenisch. Dann kannst du abends einen sprachkurs machen.
mvh
d.
sonst lass dir helfen.
Suche ueber eures und beeil dich.
"post"daenisch. Dann kannst du abends einen sprachkurs machen.
mvh
d.
Hej,
langsam wird es langweilig.
Immer wieder diese nichtssagenden Anklagen.
Zustände immer schlimmer, kinderunfreundlich, Steuern usw.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es doch egal ob Kopenhagen sauteuer ist,
Hauptsache die sind kinderfreundlich und die Arbeit macht spass.
Keine Angst Dänemark ich bleibe in D.
Ich habe hier alles was ich brauche.
Nur die Tannisbugt die fehlt mir.
Aber auf irgendetwas im Jahr muss man sich ja freuen.
Detlef
langsam wird es langweilig.
Immer wieder diese nichtssagenden Anklagen.
Zustände immer schlimmer, kinderunfreundlich, Steuern usw.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es doch egal ob Kopenhagen sauteuer ist,
Hauptsache die sind kinderfreundlich und die Arbeit macht spass.
Keine Angst Dänemark ich bleibe in D.
Ich habe hier alles was ich brauche.
Nur die Tannisbugt die fehlt mir.
Aber auf irgendetwas im Jahr muss man sich ja freuen.

Detlef
-
- Ehrenmitglied
@Maybritt: tun sich da neue moeglichkeiten auf, respektive neue argumente fuer eine rueckkehrmaybritt hat geschrieben:Hört sich ja echt einfach anSuche ueber eures und beeil dich.
"post"daenisch.![]()
Maybritt

ansonsten hat tatzel recht
irgendwie fehlen da auch son paar argumente, warum es denn daenemark sein soll... und wie kinderfreundlich ist kopenhagen ?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
öhh ... was ist das (kommune syddanmark)? Hast Du da ein Telefonnummer?Dackelwurm hat geschrieben:ruf bei der kommune syddanmark an
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hej allesammen!
Soll ich auch noch in dieses Horn tuten?
Sonst hätten wir alle ja konstant nasse Füße!
Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK
Soll ich auch noch in dieses Horn tuten?

Wer aus Dtld. kommt (und an diejenigen war der Aufruf ja wohl gerichtet!), hat Jütland aberKomm nach Jylland /(Juetland) liegt links an der "nordsee
von der Nordsee (und rechts ist da, wo der Daumen links ist!) !!!rechts

Sonst hätten wir alle ja konstant nasse Füße!

Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
Tatzelwurm
Dänemark...........
weil ich seit 34 Jahren jedes Jahr in dieses Land zum Urlaub gefahren bin. Weil die Dänen ganz anders als die DEUTSCHEN sind!
Freundlich
Hilfsbereit
Warmherzig
Gelassen
Kinderfreundlich
Ich sehe die Zukunft meiner Familie in Dänemark denn vom Herzen her fühle ich mich dort schon lange heimisch und nicht mehr in Deutschland!
Wir sind ein Drei Mann Haushalt in Berlin und kommen inklusive Kindergeld auf 1500 Euro! Und meine Frau und ich gehen dafür Vollzeit arbeiten.
Dafür müssen wir uns auch noch unterjochen lassen und stets Angst haben das unser Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird.
Ich glaube nicht das es uns in Dänemark finanziell schlechter gehen würde, auch wenn es dort teurer ist.
Ich glaube ich habe genug Gründe aufgezählt, die für Dänemark sprechen!
med venlig Hilsen
Alexander Frederik
weil ich seit 34 Jahren jedes Jahr in dieses Land zum Urlaub gefahren bin. Weil die Dänen ganz anders als die DEUTSCHEN sind!
Freundlich
Hilfsbereit
Warmherzig
Gelassen
Kinderfreundlich
Ich sehe die Zukunft meiner Familie in Dänemark denn vom Herzen her fühle ich mich dort schon lange heimisch und nicht mehr in Deutschland!
Wir sind ein Drei Mann Haushalt in Berlin und kommen inklusive Kindergeld auf 1500 Euro! Und meine Frau und ich gehen dafür Vollzeit arbeiten.
Dafür müssen wir uns auch noch unterjochen lassen und stets Angst haben das unser Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird.
Ich glaube nicht das es uns in Dänemark finanziell schlechter gehen würde, auch wenn es dort teurer ist.
Ich glaube ich habe genug Gründe aufgezählt, die für Dänemark sprechen!
med venlig Hilsen
Alexander Frederik
Danmark jeg elsker dig
Hej Alexander Frederik!
Ja klar, dann kennste Dich natürlich besseraus als die, die hier ihren Alltag leben und hier genauso viele unfreundliche, nicht hilfsbereite, kaltherzige. gestreßte und kinderfeindliche Menschen treffenwie anderswo.
Einiges ist typisch-deutsch, typisch- dänisch, aber das da sind rein menschliche Eigenschaften,die man sich aneignen kann oder auch incht.
Manchmal istdie Gesetzgebung und die Gesellschaftsform hier kinderfreundlicher oder dort kinderfeindlicher, aber generell kannst Du das doch so gar nicht sagen!
Wenn Du Deine Urlaubserfahrungen als Grundlage nimmst, dann mach mal urlaub in Griechenland aus, da ist es noch kinderfreundlicher als hier - was nichts, aber auch gar nichts über andere Dinge sagt!!!!
naja, ich muß Dich ja nicht auffangen, wenn Du aus Deiner rosaroten Wolke fällst - Ursel, DK - die gerade mit Tochter "der kleine Vampir" liest und den Sturzflug des Tony noch im Gedächtnis hat, den nur Rüdiger bremsen konnte
Alle?weil ich seit 34 Jahren jedes Jahr in dieses Land zum Urlaub gefahren bin. Weil die Dänen ganz anders als die DEUTSCHEN sind!
Freundlich
Hilfsbereit
Warmherzig
Gelassen
Kinderfreundlich
Ja klar, dann kennste Dich natürlich besseraus als die, die hier ihren Alltag leben und hier genauso viele unfreundliche, nicht hilfsbereite, kaltherzige. gestreßte und kinderfeindliche Menschen treffenwie anderswo.
Einiges ist typisch-deutsch, typisch- dänisch, aber das da sind rein menschliche Eigenschaften,die man sich aneignen kann oder auch incht.
Manchmal istdie Gesetzgebung und die Gesellschaftsform hier kinderfreundlicher oder dort kinderfeindlicher, aber generell kannst Du das doch so gar nicht sagen!
Wenn Du Deine Urlaubserfahrungen als Grundlage nimmst, dann mach mal urlaub in Griechenland aus, da ist es noch kinderfreundlicher als hier - was nichts, aber auch gar nichts über andere Dinge sagt!!!!
naja, ich muß Dich ja nicht auffangen, wenn Du aus Deiner rosaroten Wolke fällst - Ursel, DK - die gerade mit Tochter "der kleine Vampir" liest und den Sturzflug des Tony noch im Gedächtnis hat, den nur Rüdiger bremsen konnte

""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Re: Tatzelwurm
Dafür gibt es aber in DK gar keine "sichere" Arbeitsplätze - du kannst überall gekündigt werden mit einer Frist von 1-3 Monaten - auch bei der Postprojekt9 hat geschrieben:Dafür müssen wir uns auch noch unterjochen lassen und stets Angst haben das unser Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird.
-
- Mitglied
Oh mein Gott, ich kann mir wohl nur noch nen Strick nehmen...projekt9 hat geschrieben:Weil die Dänen ganz anders als die DEUTSCHEN sind!
Freundlich
Hilfsbereit
Warmherzig
Gelassen
Kinderfreundlich
Wie kann ich nur weiterleben in einem Land, in dem es das alles NICHT gibt!?
seufz
/annika
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ja, das ist eben das tolle an Deutschland. Selbst in Berlin kann ein drei Personen Haushalt für nur 1500 Euro leben. In Kopenhagen reicht das vielleicht gerade für die Miete.projekt9 hat geschrieben: Wir sind ein Drei Mann Haushalt in Berlin und kommen inklusive Kindergeld auf 1500 Euro! Und meine Frau und ich gehen dafür Vollzeit arbeiten.

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Re: An alle Postboten in Dänemark!!!
Ich finde nicht, dass das ein unrealistisches Anliegen ist. Vielleicht sind die Gründe, die Felix anführt für Euch nicht ernst zu nehmen, doch ich empfinde sie als realistisch. Hat einer von Euch in der letzten Zeit mal versucht in Deutschland Arbeit zu finden? Es sind fast nur Zeitarbeitsfirmen dabei, es sei denn man hat studiert und jede Menge berufserfahrung u.ä.projekt9 hat geschrieben: Die Zustände bei uns werden immer schlimmer. Es kann nur besser werden, kinderfreundlicher und so. Geld ist nicht unwichtig aber dennoch zweitrangig, wir wollen einen festen Job und wenigstens etwas Freude an der Arbeit haben.
mange Tak
Vielleicht sind die anderen Gründe:
ein wenig mit der rosaroten Brille gesehen und zu einseitig, nichts desto trotz gibt es da noch einen weiteren Punkt. Es wird in Deutschland wirklich immer schwieriger angemessen bezahlte Arbeit zu finden. Eine Zeitarbeitsfirma, bei der mein Mann sich beworben hat, hat sogar übertariflich bezahlt: statt 7,50 € ganze 8,30€...Dänemark...........
Freundlich
Hilfsbereit
Warmherzig
Gelassen
Kinderfreundlich
Dafür dann Schichtdienst.
Im Osten unseren schönen Deutschlands sieht es doch noch schlimmer aus. Es gibt viel zu viele Menschen, die nicht mehr von dem leben können, was sie als Lohn erhalten und unter dem Sozialhilfe (Hartz4) Satz liegen.
Sicherlich ist Kinderfreundlichkeit kein ausreichender Auswanderungsgrund. Die Arbeitsmarktsituation aber schon.
Warum sich dann nicht ein Land aussuchen, in dem man sich wohl fühlt, weil man dort gute Erfahrungen gemacht hat und das mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet?
wollte mich eigendlich raushalten aber auch die post in jylland nimmt nicht jeden.gg habe gersten eine schriftliche absage bekommen weil ich noch nicht genug sprachkenntnisse habe mit dem kommentar ich könnte mich gern wieder bewerben wenn ich den sprachkurs mit examen abgeschlossen habe also was sagt mir das? lernen lernen lernen
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Das Problem ist aber, dass wir diese Gründe schon ein paar - viele - Male gehört haben. Dazu kommt, dass die Einstellung (in DE ist alles schei... - in DK ist alles schön) als "Auswanderungsgrundlage" etwas problematisch ist. So ist es nämlich nicht - und damit ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Das ist das Problem.HH-deern hat geschrieben: Ich finde nicht, dass das ein unrealistisches Anliegen ist. Vielleicht sind die Gründe, die Felix anführt für Euch nicht ernst zu nehmen, doch ich empfinde sie als realistisch.