TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
conny1402

Beitrag von conny1402 »

jeb wollte das auch vorschlagen
andreas1703
Neues Mitglied

Beitrag von andreas1703 »

andreas1703 hat geschrieben:
mamababy hat geschrieben: und wenn ihr die sendung mit meiner auswanderung gesehen habt warum habt ihr dann nicht beide häuse verglichen denn das aus der anderen sendung war nicht unser haus,
@mamababy
ich fände es schön, wenn du bei deinen Versuchen, dich zu rechtfertigen bzw. Verantwortung auf andere abzuschieben, bei der Wahrheit bleiben würdest. Ich kenne die Vermieter, ich kenne das Haus und ich habe übrigens auch beide Sendungen gesehen und es ist in beiden Beiträgen das selbe Haus. Was bezweckst du mit deinem Leugnen?

@Maik1977
Danke für den Tip :D

Wer sich für den Beitrag der aktuellen Stunde beim WDR vom 19.07.2007 interessiert (der Beitrag über die von der Familie Kausch geschädigten Vermieter), hier der Download-Link:

http://rapidshare.com/files/58005975/WDR_aktuelle_Stunde_17_07_2007.avi

(ist schon der Beitrag vom 19.07. - habe vorm Upload nicht aufgepaßt, 3:44 min, 23MB)

Bei den geschädigten Vermietern hat sich die Familie Kausch bisher übrigens nicht gemeldet, sie haben auch noch keinen Cent von den fehlenden Monatsmieten gesehen. Post per Einschreiben hat Familie Kausch nicht angenommen.

Sonst ist das hier tatsächlich eine Diskussion, die nichts mehr mit Auswandern nach Dänemark zu tun hat, sondern ein aufgeregtes Hin und Her, wer wem glauben soll und wer moralisch auf der richtigen Seite steht. Bringt nix.

mamababy plus Familie werden hoffentlich, da hat sie ironischerweise recht, für den angerichteten Schaden geradestehen (müssen), wenn sie ein "normales" Leben oberhalb des Existenzminimums führen wollen, wobei es - siehe WDR-Beitrag - um sehr viel mehr als nur um ein oder zwei Monatsmieten geht...
Kurti
Neues Mitglied

Beitrag von Kurti »

onkelhenry hat geschrieben:Wird langsam echt peinlich hier,fast wie im Kindergarten,nur weil sich hier irgendwelche Typen die gerade mal 4 Beitraege haben profilieren muessen,ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ach, darf man sich hier erst ab einer bestimmten Mindestbeitragszahl äußern? Wo steht denn das?

Echt zum kotzen solche Typen !!! Genau das ist typisch Deutsch,Spiesser eben ! Immer alles besser wissen ohne auch nur das geringste belegen zu koennen. Hauptsache andere anpissen um sich ins gute Licht zu stellen ! Spinner ! 8)
Vielen Dank für das Kompliment. Ich mag Deine sachlichen Beiträge auch.

Was muss ich denn belegen? Die Mietschulden und der Saustall sind eine Tatsache, das hat Mamababy selber zugegeben. Dass sie noch keinen Cent an die Vermieter zurückgezahlt haben war eine Vermutung von mir und auch als solche gekennzeichnet. Und so falsch scheint die Vermutung gar nicht zu sein.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Ich finde den Beitrag des WDR also ganz interessant, und so wie die Garage aussah war das nicht nur der Müll von einer Woche...
Gruß aus Rheine
Marcus
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Bitte Schluss mit den persönlichen Beleidigungen, sonst müssen wir eingreifen.

-- Martin
trampelinchen
Mitglied

Beitrag von trampelinchen »

hej, mit interesse verfolge ich eure diskussion über fam. k.-und ehrlich gesagt finde ich, es ist allein eine sache, die nur sie und evt. die gläubiger etwas angeht. jeder lebt halt sein leben, so wie er es für richtig hält und das sollten wir akzeptieren.
helcla

Beitrag von helcla »

@trampelinchen.....

Hatten wir einmal den Familiennamen der Familie hier erwähnt??????

Natürlich kann jeder sein Leben leben, so wie er es will und so wie er es für richtig hält.

Der eigentliche Auslöser für diese Diskussion war aber ein anderer! Von daher finde ich diese Diskussion schon okay, solange man nicht persönlich beleidigend wird.

hej-hej

Claus
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej trampelinchen,

auf einer Art hast du Recht.
Aber wenn sie sich auch so in DK benehmen (was ich nicht weiß oder beurteilen kann), wären sie dann allerdings kein gutes Beispiel.
Torsten
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

helcla hat geschrieben:@trampelinchen.....

Hatten wir einmal den Familiennamen der Familie hier erwähnt??????

hej-hej

Claus

Der Name wurde schon mehrfach erwähnt,brauchst nur z.B.fünf Beitrage weiter hoch gehen u.lesen.
Ansonsten erkenne ich auch keinen Sinn über eine Weiterführung der Diskussion über diese eine bestimmte Familie.
Urmel

Beitrag von Urmel »

semmel hat geschrieben:Hej trampelinchen,

auf einer Art hast du Recht.
Aber wenn sie sich auch so in DK benehmen (was ich nicht weiß oder beurteilen kann), wären sie dann allerdings kein gutes Beispiel.

Gutes bzw schlechtes Beispiel für was ????? Ich denke hier geht es nicht um eine Familie, die Deutschland in DK repräsentiert , sondern nur um eine von vielen ! So wie es "solche" Deutsche gibt, gibt es genausolche Dänen, Schweizer , Holländer ect pp...

Ich finde diese Verhalten zwar auch nicht ok, aber ich finde im übrigen , haben wir nicht das Recht, hier so über besagte Familie herzuziehen ! Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Urmel,

wenn das der Forums-user "Opfer" liest (falls er das überhaupt kann), bekommst Du wahrscheinlich auch ein paar beleidigende Pn von Ihm, genau wie ich.

Gibt soviele Kranke auf der Welt.

Deinen Beitrag stimme ich aber voll zu.

lg
toschi
trampelinchen
Mitglied

Beitrag von trampelinchen »

hallo semmel/urmel,

also in vejers strand ist alles io. ab und an sieht man sich und quatscht über dies und das.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

trampelinchen hat geschrieben:hallo semmel/urmel,

also in vejers strand ist alles io. ab und an sieht man sich und quatscht über dies und das.
dann ist ja alles geschrieben. :wink: :mrgreen:

Hej Urmel,
sicherlich gibt es in jedem Land solche und solche Menschen und man soll auch nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Menschen zeigen. :wink:
Es wäre ja auch nicht soweit hochgekocht, wenn das Fernsehen reale Situationen zeigen würde.... :x
Torsten
Urmel

Beitrag von Urmel »

toschi hat geschrieben:Hej Urmel,
wenn das der Forums-user "Opfer" liest (falls er das überhaupt kann), bekommst Du wahrscheinlich auch ein paar beleidigende Pn von Ihm, genau wie ich.
Gibt soviele Kranke auf der Welt.
Deinen Beitrag stimme ich aber voll zu.
lg
toschi
´

:mrgreen: Jo laß ihn mal ruhig schreiben. Soll er ruhig, zeigt es doch, wie dumm solche Menschen doch sind. :wink: Wir wissen alle nicht, was der Wahrheit endspricht. Von daher sag ich einfach, laßt sie labbern ! :wink:
andreas1703
Neues Mitglied

Beitrag von andreas1703 »

semmel hat geschrieben: Auch mit Hartz4 bekommt man etliche Zuschüsse für Wohnung und Nebenkosten, ganz zu schweigen vom Kindergeld.
Nur so nebenbei, ist falsch, Kindergeld wird zu 100% mit Hartz IV verrechnet :!:. Miete bis zu amtlich festgelegten Obergrenzen sowie Nebenkosten (ohne Warmwasser und Strom - das ist bereits vom Regelsatz zu zahlen) werden erstattet und bei Unzuverlässigkeit des Vermieters sogar direkt an den Vermieter gezahlt, wenn dieser dies einfordert. Nur: wenn ich mich aus dem Staub mache und die Behörden das mitbekommen, werden sämtliche Zahlungen sofort eingestellt und der Vermieter schaut in die Röhre. Ach ja, die Miete in Vlotho war nicht unwesentlich geringer als in Vejers Strand fürs Ferienhaus, wie ihr euch eh schon gedacht habt.
Kurti hat geschrieben: Wenn jemand weiß dass er die Miete nicht bezahlen kann oder will und trotzdem entsprechende Verpflichtungen eingeht dann ist das für mich Betrug.
Richtig.
trampelinchen hat geschrieben:hallo semmel/urmel,

In Vlotho ging das auch eine Zeitlang gut, die Kauschs haben ja nicht nur zwei, drei Monate dort gelebt. In D haben sie es meines Erachtens nicht geschafft, ihre Ansprüche mit ihren Begrenzten Möglichkeiten in Einklang zu bringen, ist ja absolut kein Einzelfall. Meine persönliche Überzeugung ist, dass es jetzt in DK vielleicht sogar noch ein weiteres halbes Jahr oder Jahr (seit April sind sie wohl in Vejers Strand) gut gehen kann, aber nicht auf Dauer.
Urmel hat geschrieben: :mrgreen: Jo laß ihn mal ruhig schreiben. Soll er ruhig, zeigt es doch, wie dumm solche Menschen doch sind. :wink: Wir wissen alle nicht, was der Wahrheit endspricht. Von daher sag ich einfach, laßt sie labbern ! :wink:
Auch ich kenne übrigens nicht die ganze Wahrheit, sondern die der geschädigten Vermieter, aber mamababy hat ja selbst bereits einiges eingeräumt, sodass das Bild für mich durch dieses Forum vollständiger geworden ist.
Opfer hat geschrieben: Nahezu alles (negative) was hier gesagt wurde stimmt! Ich kenne die Familie (leider), denn ein guter Freund von mir war mit der blonden verheiratet und hat ein Kind mit ihr.
Diese Schmarotzer haben unter anderem die Wohnung des Vaters eines anderen Kumpels versaut und natürlich auch einen riesigen Mietrückstand zurück gelassen.
Deckt sich in etwa mit meinem Kenntnisstand. Trotzdem gehen beleidigende Pns an die falsche Adresse, auch wenn toschi zuweilen gut austeilen kann (oder, Kurti?).

Aber was ist das eigentliche Problem?
HartzIV-Empfänger, denen die Schuldenproblematik über den Kopf wächst, schreiben an VOX und werden ausgewählt, bekommen dann 1000 Euro geschenkt dafür, dass in einer Doku-Soap vorgegaukelt wird, es wäre ganz easy, gerade mal nach Dänemark auszuwandern. Und ein Teil des Publikums amüsiert sich (besser als Comedy). Ist doch okay. Das eigentlich problematische hat doch Claudia bereits vor Wochen geschrieben:
dias hat geschrieben: Natürlich ist es schade, wenn so das Ansehen all der Menschen leidet, die redlich sind und in andere Länder auswandern möchten. Aber das haben nicht wir mit unserem kleinen Betrag zu verantworten – wir haben diese Menschen nicht nach Dänemark geschickt. Und auch nicht filmisch begleitet. Wir haben vielmehr sogar versucht, das Ganze auszubremsen, indem wir Wochen vor der Ausstrahlung den Sender VOX auf die Gegebenheiten aufmerksam gemacht und darum gebeten haben, den Film nicht auszustrahlen. Oder doch wenigstens einen ergänzenden Nachtrag zum Bericht zu machen. Es bestand keinerlei Interesse daran.
Wenn die EU ein wenig funktioniert, wird die Familie Kausch strafrechtlich auch in DK zur Rechenschaft gezogen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Vermieter je einen Cent bekommen werden. Neben den Mietschulden gibt's Mietausfälle, Entsorgungskosten für die Müllhalde, Renovierungskosten (um das Haus vermiet- oder verkaufsfähig zu machen) sowie Anwaltskosten. Und im Zweifel bleiben sie auf allem hängen, wenn Familie Kausch unter der Pfändungsfreigrenze bleibt, und die ist bei vier Kindern hoch.

Sorry für den langen Beitrag, jetzt ist aber Schluss
Gesperrt