Hallo, melde mich aus dem schönen Grönhöj.
Sagt mal, kann es sein, daß ein Haus ohne Pool 50 KW/h am Tag verbraucht ?
Wir haben kein Pool, sondern "nur " einen Standwasserwhirlpool.
Laut Techniker wird dieser aber nicht über Strom sondern über Öl geheizt.
Kann es sein daß die Umwälzpumpe so viel frißt ?
Anonsten benutzen wir nur einmal am Tag den Herd, einmal die Kaffeemaschine, Licht und Fernsehen.
Bisher noch keine Waschmaschine, Sauna und so.
Zuhause haben wir den ganzen Tag das volle Programm an, und wir kommen auf 5000 KW/h im Jahr.
Hier wären das 18.000 KW/h. Kann das sein ?
50 Kw/h am Tag ?
Hej,
kann nicht sein!!
Stell als erstes mal den Standwasserwhirlpool ab (wenn Ihr in nicht benötigt)
Hast Du genau den Zähler abgelesen?? Am Anreisetag und an den folgenden Tagen??
Rechne das mal hoch für eine Woche bei 2Dkr/KWh: gute 100€, oder?
Normal ist ohne Heizung! für eine Woche mit Whirl. gute 35-45 Euro bei normaler Nutzung.
Überprüf das nochmal.
Vieleicht hängt das Nachbarhaus ja noch mit dran
oder im Schuppen wohnt der Vermieter
lg
toschi
kann nicht sein!!
Stell als erstes mal den Standwasserwhirlpool ab (wenn Ihr in nicht benötigt)
Hast Du genau den Zähler abgelesen?? Am Anreisetag und an den folgenden Tagen??
Rechne das mal hoch für eine Woche bei 2Dkr/KWh: gute 100€, oder?
Normal ist ohne Heizung! für eine Woche mit Whirl. gute 35-45 Euro bei normaler Nutzung.
Überprüf das nochmal.
Vieleicht hängt das Nachbarhaus ja noch mit dran

lg
toschi
Hej,
auszuschliessen ist das nicht, wenn evtl. jemand zuvor die elektrischen Einrichtungen des Hauses u.U. "verfummelt" hat. So ging es mir mal 2003 in einem Haus mit Sonnenkollektoren, wo die Anlage permanent auf Volldampf lief und mehr Strom verbraten hat, als sie Wasser erwärmen konnte.
Das belief sich dann am ersten Tag auf gut 80 kWh.
auszuschliessen ist das nicht, wenn evtl. jemand zuvor die elektrischen Einrichtungen des Hauses u.U. "verfummelt" hat. So ging es mir mal 2003 in einem Haus mit Sonnenkollektoren, wo die Anlage permanent auf Volldampf lief und mehr Strom verbraten hat, als sie Wasser erwärmen konnte.
Das belief sich dann am ersten Tag auf gut 80 kWh.

-
- Mitglied
Hej,
ich denke schon dass die Umwälzpumpe einiges frisst. Wir hatten einmal einen Standwasserwhirlpool und nehmen seit dem nie wieder einen
aufgrund der hohen Stromrechnung.
Aber ausschalten dürft ihr ihn wohl nicht. Denn dann ist die Qualität des Wassers (auch für den Nachmieter) nicht gesichert.
Hilsen
ich denke schon dass die Umwälzpumpe einiges frisst. Wir hatten einmal einen Standwasserwhirlpool und nehmen seit dem nie wieder einen

Aber ausschalten dürft ihr ihn wohl nicht. Denn dann ist die Qualität des Wassers (auch für den Nachmieter) nicht gesichert.
Hilsen
trend hat geschrieben:heizung kann nicht sein, ist aus, und wenn sie an wäre, läuft sie komplett über öl.
Sicher???
Und der Brenner und die Pumpe ???
Ich würde mal nach und nach die Sicherungen reindrücken (vorher nartürlich raus) und dann den zähler beobachten. Habt Ihr schon die neuen digitalen Zähler ??
lg
toschi
PS: Ich vermute mal einen Ablesefehler (kann doch sein