An alle Postboten in Dänemark!!!
mh
So ihr lieben.............
Ich ruder mal ganz schnell zurück, natürlich ist nicht alles scheisse in Deutschland und auch nicht alles in Dänemark ist super toll. Wenn ich aber alles zusammen zähle, positiv, negativ, für und wieder, dann komme ich zudem Entschluss nach Dänemark zu gehen. Es wenigstens zu versuchen, man kann ja immer zurück, das ist doch kein Problem. In meinem Lebenslauf kann man mir dann aber keine mangelnde Flexiblität vorwerfen!
In ein paar Monaten bin ich wieder arbeitslos! Und es sieht doch einfach im Moment schlecht aus wieder eine Arbeit zu finden! Warum soll ich da nicht in ein Land gehen das dringend Arbeitskräfte braucht!? ch hab keinen Bock auf Hartz vier!!! Obwohl ich im Endeffekt mehr mit Hartz 4 als Familie habe als ich jetzt bei der deutschen post verdiene! Ich geh aber arbeiten weil ich nicht zu Hause rumsitzen will!!!!
Ich hab 890 Euro Arbeitlosengeld 2 bekommen- und jetzt bei der Post verdiene ich 950 Euro. 65 Euro für die Umweltkarte und schwupps!!!
Es kratzt mich aber nicht weil ich gerne arbeiten gehe! es ist f´ür die Seele besser!
Ich weiß nicht warum ich nicht nach Dänemark gehen sollte um nicht wieder arbeitslos zu werden!
Ich stelle mich! Und wenn ich fallen sollte stehe ich wieder auf!
So ist nun mal das Leben!
Ich ruder mal ganz schnell zurück, natürlich ist nicht alles scheisse in Deutschland und auch nicht alles in Dänemark ist super toll. Wenn ich aber alles zusammen zähle, positiv, negativ, für und wieder, dann komme ich zudem Entschluss nach Dänemark zu gehen. Es wenigstens zu versuchen, man kann ja immer zurück, das ist doch kein Problem. In meinem Lebenslauf kann man mir dann aber keine mangelnde Flexiblität vorwerfen!
In ein paar Monaten bin ich wieder arbeitslos! Und es sieht doch einfach im Moment schlecht aus wieder eine Arbeit zu finden! Warum soll ich da nicht in ein Land gehen das dringend Arbeitskräfte braucht!? ch hab keinen Bock auf Hartz vier!!! Obwohl ich im Endeffekt mehr mit Hartz 4 als Familie habe als ich jetzt bei der deutschen post verdiene! Ich geh aber arbeiten weil ich nicht zu Hause rumsitzen will!!!!
Ich hab 890 Euro Arbeitlosengeld 2 bekommen- und jetzt bei der Post verdiene ich 950 Euro. 65 Euro für die Umweltkarte und schwupps!!!
Es kratzt mich aber nicht weil ich gerne arbeiten gehe! es ist f´ür die Seele besser!
Ich weiß nicht warum ich nicht nach Dänemark gehen sollte um nicht wieder arbeitslos zu werden!
Ich stelle mich! Und wenn ich fallen sollte stehe ich wieder auf!
So ist nun mal das Leben!
Danmark jeg elsker dig
Hej projekt9!
Versteh uns bitte auch nicht falsch -aber diese Urlaubsromantik, wie sie anklang, die gibt es hier eben für alle nur im Urlaub.
Ansonsten klingt doch Dein letzter Beitrag nachvollziehbar.
Ganz anders als wenn jemand schreibt, er ziehe aus seiner Heimat weg, weil da die Menschen ur unfreundlich sind und anderswo immer lieb.
ich wünsche Dir viel Glück - Ursel, DK
Versteh uns bitte auch nicht falsch -aber diese Urlaubsromantik, wie sie anklang, die gibt es hier eben für alle nur im Urlaub.

Ansonsten klingt doch Dein letzter Beitrag nachvollziehbar.

Ganz anders als wenn jemand schreibt, er ziehe aus seiner Heimat weg, weil da die Menschen ur unfreundlich sind und anderswo immer lieb.

ich wünsche Dir viel Glück - Ursel, DK

""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
jeg hedder alex
Ursel!
Danke, es sollte eigentlich nicht so übertrieben rüberkommen! Ich bin ganz realistisch!
Und habe einfach keine Lust auf ARBEITSLOSIGKEIT!
Und ich bin in Berlin Postbote - und versuch es deshalb bei der Post in Dänemark. Deutsche Post möchte (wegen den vielen Aktionären) 90.000 Stellen streichen!! Da ist meine sicher dabei! Und Danmark Post braucht Personal!!! UND ich brauche ARBEIT!
med venlig Hilsen
Alexander fra berlin
Danke, es sollte eigentlich nicht so übertrieben rüberkommen! Ich bin ganz realistisch!
Und habe einfach keine Lust auf ARBEITSLOSIGKEIT!
Und ich bin in Berlin Postbote - und versuch es deshalb bei der Post in Dänemark. Deutsche Post möchte (wegen den vielen Aktionären) 90.000 Stellen streichen!! Da ist meine sicher dabei! Und Danmark Post braucht Personal!!! UND ich brauche ARBEIT!
med venlig Hilsen
Alexander fra berlin
Danmark jeg elsker dig
Sprach Test - PRÜFUNG!
HEJ,
ja, sacht mal bitte.............
wß denn jemand wie der Test aussieht den ablegen muß um den Job oder generell einen Job zu bekommen???
Kann sich noch jemand erinnern???
Möchte schon gern optimal vorbereitet sein!
DANKE!!!!
wß denn jemand wie der Test aussieht den ablegen muß um den Job oder generell einen Job zu bekommen???
DANKE!!!!
Danmark jeg elsker dig
-
- Mitglied
arbejd arbejd
ochnö,nicht schon wieder.....Als Befristeter bekommst Du keinen Test bei Post Danmark!!Du brauchst eine CPR,einen Wohnsitz und:DÄNISCH,wenn Du Dich als außenstehender bewerben möchtest.Aber frag ruhig noch ein paar mal.Hast Du es denn nicht bei Herrn .... in Bonn versucht,wie es nun schon einige freundlicherweise vorgeschlagen haben?Nur er ist der Mann der dir helfen könnte und möchte.
med venlig hilsen,Ronny
med venlig hilsen,Ronny
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
-
- Mitglied
Ich lese immer wieder das selbe Kopenhagen teuer, suche job .........
wohne in bröndby zahle 3000 kronen Miete für 60m2 2 zimmer wohnung über die Komunne
Ist das Teuer???
Egal....
Jetzt zu dir
Post Danmark sucht keine Deutschen.... nur die wo sie von der Deutschen Post vermittelt bekommen .....d.h du kannst es vergessen ....es sei dem du spricht dänisch dann hast du sofort bei denen einen job...sonst nicht
weiss es weil von Koleggen es Freunde versucht haben und von mir und einige waren auch bei der Deutschen Post...
und übrigens bei Post Danmark ist es schlimmer wie bei der Deutschen Post frag die anderen Deutschen jeden Tag -4 fahren usw
wohne in bröndby zahle 3000 kronen Miete für 60m2 2 zimmer wohnung über die Komunne
Ist das Teuer???
Egal....
Jetzt zu dir
Post Danmark sucht keine Deutschen.... nur die wo sie von der Deutschen Post vermittelt bekommen .....d.h du kannst es vergessen ....es sei dem du spricht dänisch dann hast du sofort bei denen einen job...sonst nicht
weiss es weil von Koleggen es Freunde versucht haben und von mir und einige waren auch bei der Deutschen Post...
und übrigens bei Post Danmark ist es schlimmer wie bei der Deutschen Post frag die anderen Deutschen jeden Tag -4 fahren usw
-
- Mitglied
Post Danmark
Hej Markus,frag mich mal....Ich finds trotzdem immer noch besser bei Post Danmark!!!!!!!!!!!
Re: Sprach Test - PRÜFUNG!
Mal ne Frage so am Rande: Was muß man den für eine Qualifikation für Briefe-austragen habenprojekt9 hat geschrieben:HEJ,
DANKE!!!!

Hier bei uns im Ort machen das vorzugweise "Hilfskräfte". Kein Beamter oder "gelernter Postbote

Gut, lesen sollte man schon können

Aber sonst

toschi
Freundlich sein, effektiv arbeiten koennen und den Weg und die Strasse auch finden, gut vorsortieren, sonst kommst du im Dunkeln nach Hause,
auch im Winter arbeiten, draussen wohlgemerkt. Mach mal 6 Monate im Winter mit dem Fahrrad, vollgepackt und die Treppen rauf. Bei Regen, Wind und Wetter. Die Postkaesten sind falsch etikettiert - die Post schwer und die Tueren sind teilw. verschlossen.
Nadenn, Hauptsache "nur" Postbote....was soll man da schon koennen muessen....
D.
auch im Winter arbeiten, draussen wohlgemerkt. Mach mal 6 Monate im Winter mit dem Fahrrad, vollgepackt und die Treppen rauf. Bei Regen, Wind und Wetter. Die Postkaesten sind falsch etikettiert - die Post schwer und die Tueren sind teilw. verschlossen.
Nadenn, Hauptsache "nur" Postbote....was soll man da schon koennen muessen....
D.
-
- Mitglied
NUR Postbud
Danke Dackelwurm,Du sprichst mir aus der Seele!!Hatte mich nur nich getraut das so zu sagen.....