Hej an alle,
habe heute eine Mail von Business Kolding mit folgendem Inhalt erhalten:
_______________________________________________________________________________________________
Business Kolding nimmt an der von EURES organisierten Bus Tour durch Mecklenburg-Vorpommern teil und wird vor Ort Stellen unserer dänischen Partner anbieten. Es werden folgende Städte angefahren:
17.09. Frankfurt/Oder
18.09. Neubrandenburg (Rathausplatz)
19.09. Stralsund
20.09. Schwerin
21.09. Rostock
von 9.00 bis 14.00 vor der jeweiligen Agentur für Arbeit mit
Informationen zum Leben und Arbeiten in Dänemark sowie
Stellenangeboten!
Wir freuen uns, Sie vor Ort anzutreffen!
Ihr Team von Business Kolding
@Gischi
Frankfurt/Oder liegt im Land Brandenburg.
Ich vermute, die User hier aus dem Forum kommen weniger aus MeckPomm bzw. Land Brandenburg.
Die Information wurde von Dir fast zeitgleich in das Forum gestellt.
Wahrscheinlicher ist, daß KEIN User dort war und dennoch Resonanz vor Ort war.
Die Frage bleibt also offen?
Ich vermute, die User hier aus dem Forum kommen weniger aus MeckPomm bzw. Land Brandenburg.
Hallo,
ja ich war in Schwerin. Ich muss allerdings sagen, dass es uns nicht wirklich viel gebracht hat. Es wurde eigentlich nur auf die Internetseiten zur Jobsuche hingewiesen. Da man diese schon kannte, war es also keine Hilfe.
Liebe Grüße aus Schwerin
Antje die mit passendem Job sofort nach Dänemark gehen würde.
ja ich war in Schwerin. Ich muss allerdings sagen, dass es uns nicht wirklich viel gebracht hat. Es wurde eigentlich nur auf die Internetseiten zur Jobsuche hingewiesen. Da man diese schon kannte, war es also keine Hilfe.
Liebe Grüße aus Schwerin
Antje die mit passendem Job sofort nach Dänemark gehen würde.

Hej Tillmann,Tillman hat geschrieben:@Gischi
das der Starttermin mit der veröffentlichung von mir zeitgleich war lag nicht an mir,
ich hatte die Mail auch erst am 17.9.07 von den Dänen erhalten.
Außerdem glaube ich schon das die neuen Bundeländer hier schon vertreten sind, und schließe mich mal der Frage von "annika" an.
Hilsen
Gischi
ich war auch in schwerin. ich bin extra aus hamburg angereist und war etwas erstaunt, da nur 5 oder 6 verschiedene organisationen und firmen an dieser veranstaltung teigenommen haben.
aber zumindest von der zeitarbeitsfirma JKS und dem hersteller von spezialmaschinen für die landwirtschaft HARDI war jemand da, mit dem ich ein gespräch führen konnte.
ich bin verfahrensmechaniker, habe 2 bewerbungen abgegeben für den bereich kunststoffformgebung und maschineneinrichter und hatte zumindest zum ersten mal direktkontakt mit eventuellen arbeitgebern.
was direkt klar wurde ist, dass die grundlegende beherrschung der dänischen sprache von diesen leuten schon als sehr wichtig angesehen wird. von mir übrigens auch... so kann man seine chancen auf arbeit und diese dann auch zu behalten wohl auch verbessern.
das ZDF war auch noch da und hat mich interviewt. die werden um den 8. Oktober herum da irgendwas davon senden. sagten sie.
aber zumindest von der zeitarbeitsfirma JKS und dem hersteller von spezialmaschinen für die landwirtschaft HARDI war jemand da, mit dem ich ein gespräch führen konnte.
ich bin verfahrensmechaniker, habe 2 bewerbungen abgegeben für den bereich kunststoffformgebung und maschineneinrichter und hatte zumindest zum ersten mal direktkontakt mit eventuellen arbeitgebern.
was direkt klar wurde ist, dass die grundlegende beherrschung der dänischen sprache von diesen leuten schon als sehr wichtig angesehen wird. von mir übrigens auch... so kann man seine chancen auf arbeit und diese dann auch zu behalten wohl auch verbessern.
das ZDF war auch noch da und hat mich interviewt. die werden um den 8. Oktober herum da irgendwas davon senden. sagten sie.