Hej allesammen!
In unserer Gratis-Sonntagszeitung stand heute, daß Lidl innerhalb der letzten beiden Jahre die zweihöchste Umsatzrate per Geschäft hat, nur Netto liegt vorne.
Lidl will jetzt in Kopenhagen einziehen und 30 neue Läden eröffnen will.
Mit 30 Mio. Kronen Umsatz pr. Laden sei es zwar noch ein gutes Stück bis zu Netto, aber das sind mehr als Fakta und Rema 1000 erzielen.
Gruß Ursel, DK
Lidl Nr. 2
Lidl Nr. 2
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
Hej @ Ursel,
mit Lidl und Aldi ist es wie mit der Bildzeitung.
Angeblich kauft keiner in diesen "Ausbeuterläden" ein, aber der Umsatz steigt von Jahr zu Jahr.
Aldi gbt es in DK ja schon etliche Jahre, Lidl ist noch relativ neu.
Diesen Sommer sind wir ausnahmsweise einmal zum Wocheneinkauf nicht nach Hvide Sande sondern nach Skjern gefahren.
Dort gibt es mittlerweile beide Discounter.
Lidl finde ich aber auf jeden Fall besser, weil moderner, platzmässig großzügiger und vom Warenangebot her umfangreicher.
Wenn Lidl dieses Konzept beibehält wird das Unternehmen schon bald die Nummer 1 werden.
Für die dänischen Verbraucher ist es auf jeden Fall ein Gewinn, weil es die einheimischen Unternehmen in Zugzwang bringt.
Ich hatte bisher immer ein wenig den Eindruck das es unter den dänischen Handelsketten gar keine richtige Konkurrenz gibt, sondern man sich den Markt untereinander aufgeteilt hatte um sich gegenseitig nicht weh zu tun.
Die Arbeitnehmer dort werden es durch die starken Gewerkschaften wohl auch nicht schwerer haben als beiBrugsen und Co.
Gruß
Reimund
mit Lidl und Aldi ist es wie mit der Bildzeitung.
Angeblich kauft keiner in diesen "Ausbeuterläden" ein, aber der Umsatz steigt von Jahr zu Jahr.

Aldi gbt es in DK ja schon etliche Jahre, Lidl ist noch relativ neu.
Diesen Sommer sind wir ausnahmsweise einmal zum Wocheneinkauf nicht nach Hvide Sande sondern nach Skjern gefahren.
Dort gibt es mittlerweile beide Discounter.
Lidl finde ich aber auf jeden Fall besser, weil moderner, platzmässig großzügiger und vom Warenangebot her umfangreicher.
Wenn Lidl dieses Konzept beibehält wird das Unternehmen schon bald die Nummer 1 werden.
Für die dänischen Verbraucher ist es auf jeden Fall ein Gewinn, weil es die einheimischen Unternehmen in Zugzwang bringt.
Ich hatte bisher immer ein wenig den Eindruck das es unter den dänischen Handelsketten gar keine richtige Konkurrenz gibt, sondern man sich den Markt untereinander aufgeteilt hatte um sich gegenseitig nicht weh zu tun.

Die Arbeitnehmer dort werden es durch die starken Gewerkschaften wohl auch nicht schwerer haben als beiBrugsen und Co.
Gruß
Reimund
Das finde ich auch! Als ich das 1. Mal in Grinsted in den Lidl kam, war ich total irritiert! Ich war doch gerade umgezogen, und dann der Bergheimer Laden hier?reimund1012 hat geschrieben: Lidl finde ich aber auf jeden Fall besser, weil moderner, platzmässig großzügiger und vom Warenangebot her umfangreicher.
Gruß
Reimund

Der Aldi hier hat so ein geringes Warenangebot, dass sich die Anfahrt gar nciht lohnt.
P.S. Die Bildzeitung lese ich wirklich nicht!

Gruß
Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Hej,
Aldi hat aber auch schon dazu gelernt. Die Märkte werden mittlerweile auch größer, übersichtlicher und attraktiver.
Ein gutes Beispiel ist Hjørring, wenn man dort den Aldi in der city kennt, die Enge, Schmutz und Chaoshafte Marktführung, ist man total überrascht wen man den Aldi gegenüber vom A-Z betritt.
Da fällt mir ein, bei Aldi in Dk gibt es eine Feta-Käse in "Dose" zu 7 oder 8 Kronen mit suuuuuuuuuuper Geschmack. Hier gibt es nur den eingeschweißten Feta im Aldi. Brauche unbedingt mal eine Bezugsquelle für Aldi-Feta aus Dk.
Lidl habe ich pers. noch nicht in Dk besucht. Die anderen üblichen Verdächtigen dagegen schon. Von denen gefällt mir Fakta irgendwie noch am besten. Vor allen das Obst war in Hjørring erstklassig und hielt sich sehr lange.
Ich gehe in diese Läden einkaufen
,lese aber keine Blödzeitung, auch nicht auf dem Klo.
lg
toschi
Aldi hat aber auch schon dazu gelernt. Die Märkte werden mittlerweile auch größer, übersichtlicher und attraktiver.
Ein gutes Beispiel ist Hjørring, wenn man dort den Aldi in der city kennt, die Enge, Schmutz und Chaoshafte Marktführung, ist man total überrascht wen man den Aldi gegenüber vom A-Z betritt.
Da fällt mir ein, bei Aldi in Dk gibt es eine Feta-Käse in "Dose" zu 7 oder 8 Kronen mit suuuuuuuuuuper Geschmack. Hier gibt es nur den eingeschweißten Feta im Aldi. Brauche unbedingt mal eine Bezugsquelle für Aldi-Feta aus Dk.
Lidl habe ich pers. noch nicht in Dk besucht. Die anderen üblichen Verdächtigen dagegen schon. Von denen gefällt mir Fakta irgendwie noch am besten. Vor allen das Obst war in Hjørring erstklassig und hielt sich sehr lange.
Ich gehe in diese Läden einkaufen

lg
toschi
Gut zu wissen - den werd ich gleich nächste Woche mal ausprobieren!toschi hat geschrieben:Da fällt mir ein, bei Aldi in Dk gibt es eine Feta-Käse in "Dose" zu 7 oder 8 Kronen mit suuuuuuuuuuper Geschmack.
ch gehe in diese Läden einkaufen,lese aber keine Blödzeitung, auch nicht auf dem Klo.
![]()
Dem letzten Satz kann ich mich, ohne rot zu werden, anschließen und ich bin auch eher Lidl -als Aldi-Käufer.

Liebe Grüße,
Nici
Nici
-
- Mitglied
hej leudeeeeeeeeee
,
also ich weiss nur das mein nachbar der allan immer sagt nach aldi kommt der tod ,lach
, ne ihr habt schon recht aldi hat eine zu geringe auswahl an lebensmittel aber ich muss feststellen das die wühltische immer gerappelt voll und nie sortiert sind iss wie nadel im heuhaufen suchen mann kann auch sagen memorie für grosse lol
med venlig hilsen snoopy

also ich weiss nur das mein nachbar der allan immer sagt nach aldi kommt der tod ,lach

med venlig hilsen snoopy

sage nie was du weissst, wisse immer was du sagst