Wo gibts Bilka ,was ist Erdbeerschaum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Frechii
Mitglied

Wo gibts Bilka ,was ist Erdbeerschaum

Beitrag von Frechii »

Hallo ihr Lieben

Sind nun schon ein paar Tage wieder aus Dänemark zurück und der Alltag hat uns wieder . Trotzdem hab ich im nachhinein noch ein paar Fragen weil wir demnächst nochmal zum einkaufen "rüberfahren" wollen.

Also 1. Weiss jemand wo Bilka ist? das ist wohl ein Laden wie Fotex oder Netto
und gibts den Laden eventuell auch in Puttgarten in dem Boarder Shop ?

2 Frage. Kann man in dem Bordershop auch in Euro bezahlen oder nur mit DK ?

Und die dritte und letzte Frage: Hab hier in einigen Beiträgen etwas von Erdbeerschaum gelesen was ist das und wo bekommt man das ?

Hoffe auf viele nützliche Antworten , Danke schon mal im vorraus

LG Tina
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

zu 1.

[url]http://www.bilka.dk[/url] :arrow: Åbningstider og adresser
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Hej,

auf [url]http://www.bilka.dk[/url] hast Du in der rechten Spalte die "Åbningstider og adresser" - da stehen alle Märkte. Ich kenne den in Esbjerg - da gibt es alles!!!! Der Einkauf dort lohnt sich :D

Und Erdbeerschaum bekommt man in DK auf's Eis. Das ist ähnlich dem "Mohrenkopf-Schaum" wie wir ihn kennen, aber irgendwie leichter und eben mit Erdbeergeschmack. Ich hab ihn schon mal in Supermärkten entdeckt - weiß aber nicht mehr wo. Er heißt GUF.

:D

Soweit kann ich Dir erstmal weiterhelfen. Den Rest weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Moinsedn,

ja Bilka ist ein ganz normaler Supermarkt. Gibt's an vielen Ecken in DK. www.bilka.dk

Der Bordershop ist kein normaler Supermarkt, sondern speziell auf die Beduerfnisse der durchreisenden Skandinavier ausgerichtet. Nein, es gibt dort keinen "Bilka".

Du kannst mit Euro dort bezahlen, allerdings keine pfandpflichtigen Getrænke als in Deutschland wohnhafter kaufen. Auch kommt man ohne Bordkarte bzw. Shoppingclub Karte nicht so ohne weiteres auf den Parkplatz des Bordershops.
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

im Border Shop in Puttgarden kannst Du sowohl in DKK als auch in Euro bezahlen. Allerdings finde ich es da nicht wirklich günstig im Vergleich zum Føtex.
[url=http://www.border-shop.dk/BorderShopFront/Front_DK?FrameLink=/FrontPages/_Front_Style_9]bordershop[/url]

[url=http://bilka.dk/internet/bilka/menu/main.nsf]bilka Standorte[/url]

Gruß
HH-Deern
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Jordbær Guf habe ich bei Brugsen gesehen :wink:.

Schmeckt das eigentlich :? ?

O.T. :P :
Falls jemand irgendwo Lakritzsauce entdeckt, bitte ich um dringende Info in einem neuen Thread (hier ginge es an der Eingangsfrage vorbei).
LG, C.A.Y.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

CAY hat geschrieben:Jordbær Guf habe ich bei Brugsen gesehen :wink:.

Schmeckt das eigentlich :? ?
.
Ist das nicht das Zeug, was man hier aufs Eis packt, wenn es so richtig schøn "gammeldags" sein soll? Fand das ziemlich suess und klebrig, ehrlich gesagt.

Dann schon lieber Salzlakritzsosse aufs Eis :mrgreen:
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Ich liebe Guf. Der in der Eisdiele schmeckt aber sehr sehr viel besser, als der aus dem Supermarkt. Aber als Trostpflaster für zu Hause geht der natürlich auch :wink:

Aber es stimmt: er schmeckt süß, klebrig und streng chemisch nach Jordbær - lecker :!: :D :D
Frechii
Mitglied

Beitrag von Frechii »

ich danke euch erstmal recht herzlich für die vielen nützlichen Tipps ich find es super toll das es dieses Forum gibt in dem ma solche fragen stellen kann und die auch beantwortet werden

D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Urmel

Beitrag von Urmel »

Im Netto und im Brugsen bekommt man den Schaum auch....ist extremst lecker und ergibt eine riesen Portion... :mrgreen:

[img]http://daenemarkportal.plusboard.de/userpix/daenemarkportal/2_PA037317_1.jpg[/img]

[img]http://img511.imageshack.us/img511/2006/pa037320cc4.jpg[/img]
NoaNoa
Mitglied

Beitrag von NoaNoa »

...genau diesen Guf habe ich in fünffacher Ausführung mitgenommen :D

Kann ich auch nur empfehlen und das mit der Riesenportion stimmt wirklich, ich hätte mir auch zwei der fünf Dosen sparen können ;) Aber lange haltbar ist der/die/das zudem auch.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

Eis ohne Guf geht gar nicht mehr. :mrgreen: Deshalb produzieren wir unser Guf selbst. Ok, ist vielleicht nicht ganz identisch, aber schmeckt trotzdem gut.

Eischnee ganz fest schlagen, vorsichtig Erdbeersirup unterrühren und fertig ist Guf. Probiert es mal.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

frenzi hat geschrieben:Eischnee ganz fest schlagen, vorsichtig Erdbeersirup unterrühren und fertig ist Guf. Probiert es mal.
Hej Frenzi,

das hört sich gut an ... werden wir demnächst mal testen. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Moni :D
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Ich hab noch eine ganz blöde Frage :oops: .....wo im Supermarkt gibt es denn dieses "Zeug"? In der Kühltheke, oder wo? :oops:
Liebe Grüße,

Nici
Urmel

Beitrag von Urmel »

Ne Nicki bei der Marmelade findest du das meistens , zumindestens in Padborg und Umgebung :wink:
Antworten