Bräuchte mal Informationen ... keine Formalitäten

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Gerald367

Bräuchte mal Informationen ... keine Formalitäten

Beitrag von Gerald367 »

Guten Morgen und Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon fleißig gelesen hier.

Bevor ich mich aber nun anfange mit den ganzen Formalitäten zu beschäftigen,
gilt es für mich einige Punkte zu klären.

Dabei will ich Euch mal um Rat und Fakten bitten :
------------------------------------------------------------------------------------------------
a) Was verdient ein Netzwerkadministrator ... nur so ca. ?
(Konzeption, Planung, Erstellung, Pflege und Wartung von Microsoft Netzwerken)
Alternativ bin ich noch gelernter Fernmeldetechniker und Bürokaufmann.
b) Was kostet eine Mietwohnung, ländlich gelegen 67qm Wohnfläche mit Keller und Garage im Monat?
c) Wie sieht es dort zum Beispiel für meine Enduro (2 Takter) aus, gibt es dort Geländestrecken?
(Oder ist man in DK dem Enduro- und Offroadsport eher abgeneigt?)

Gruß
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald367 am 11.08.2004, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

"c) Wie sieht es dort zum Beispiel für meine Enduro (2 Takter) aus, gibt es dort Geländestrecken?
(Oder ist man in DK dem Enduro- und Offroadsport eher abgeneigt?)"

hm, hier ganz in unserer nähe ist eine motocross anlage - weiß nicht ob es das ist was du suchst?

"b) Was kostet eine Mietwohnung, ländlich gelegen 67qm Wohnfläche mit Keller und Garage im Monat?"

ich finde die mietpreise ziemlich überzogen in DK - da ist es schon meist "besser" sich etwas zu kaufen - auch das angebot der kaufobjekte ist wesentlich größer - gerade bei "ländlich" gelegenen objekten.

habe bei "unserem" makler gerade mal auf die hp geschaut, da kostet eine mietwohnung 99qm - in fredensborg 8000DKK - kaution 24000DKK.

wenn du "kaufimmobilien" schauen magst:

www.boligsiden.dk
Zuletzt geändert von saedis am 11.08.2004, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Gerald367

Beitrag von Gerald367 »

Hallo saedis,

... eine Motocrosstrecke ginge auch.

Das mit den Mietpreisen ist ja wirklich der Hammer!
Sind denn in DK die Löhne/Gehälter entsprechend höher als in D?
Ich zahle hier 348,65€ = 2.614,88DKK / Monat (1€ = 7,5DKK).

Habe schon gelesen, das es in DK keinen Vorteil macht Wohnungen zu mieten bzw. vermieten
und das deshalb die meisten Leute Häuser kaufen.
Sind denn die Preise für Häuser auch so hoch?

Gruß Gerald
Zuletzt geändert von Gerald367 am 11.08.2004, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej gerald,
mit mietpreisen und kaufpreisen ist es im prinzip nicht anders als in deustchland - es gibt billige und teure gegenden. sjælland und da natürlich besonders københavn sind recht teuer. hier in jylland ist der preiss niedriger, wobei es da auch wieder regionale unterschiede gibt.
zum thema kaufen/mieten gibt es schon in verschiedenen threads meinungen. im grossen und ganzen kauft man in dk sein haus. mieten tun studenten, leute, die aus irgendwelchen gründen öfter den wohnort wechseln, leutre, die nicht kreditwürdig sind, dh. "sozial schwache leute" (ich will hier niemandem auf die füsse treten, und solange man ein festes einkommen hat, fast egal wie niedrig, ist man auch kreditwürdig).
man kauft ein haus hier nicht unbedingt "für's leben", wenn das haus nicht mehr zu den lebensumständen passt, verkauft man es eben wieder, auch wenn es nur ein jahr her ist, dass man es gekauft hat, da haben die dänen eine andere einstellung.
wo möchtest du dich denn niedrelassen?
hej hej
evi
Antworten