Fisch kaufen in der Nähe von Grönhöj???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nici

Fisch kaufen in der Nähe von Grönhöj???

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind große Fischliebhaber. Darum möchte ich in Dänemark auch so oft wie möglich frischen Fisch braten. Weiß einer von Euch wo ich den in Grönhöj´s Umgebung am besten einkaufen kann? Vielleicht irgendwo direkt vom Kutter, so fangfrisch?
Die letzten Jahre hab ich den Fisch immer in Norsminde am kleinen Hafen im Fischgeschäft gekauft oder was viel günstiger war, in Aarhus am Hafen. Aber an der Nordwestküste kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Liebe Grüße, Nici (noch 3 Wochen und 2 Tage).
Zuletzt geändert von Nici am 12.08.2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Halo Nici,

Grønhøj kann ich leider nicht sagen, aber in Blokhus stehen meistens zwei Händler mit ihren Fahrzeugen direkt am Strand.
Sind nur 8km am Strand entlang, und da der Strand hier eine OFFIZIELLE Straße ist, sollte kein Problem sein.

Ansonsten fällt mir noch Løkken ein, da gibt es auf jeden Fall ein Fischgeschäft.

Schönen Urlaub

Ralf
-----------------
www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 12.08.2004, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
PanTau

Beitrag von PanTau »

Hallo Nici,
in Løkken gibt es ein Fischgeschäft in der Fußgängerzone. Wir können das Geschäft nur empfehlen.
Die Wagen in Blokhus am Strand mag ich nicht so, weil dort immer die Schmeißfliegen auf den Fisch sitzen!!

Viele Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von PanTau am 12.08.2004, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ansonsten auch in Hirtshals das Fischgeschäft direkt an den Auktionshallen am Norgeskajen oder kurz dahinter direkt vom kleinen Kutter.

Sind von Grønhøj zwar etwa 30 km, aber wenn man eh in Hjørring ist, oder aus Richtung Skagen zurück kommt halb so wild ;-)

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 12.08.2004, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nici

Beitrag von Nici »

@all: vielen Dank für Eure Tipps, jetzt steht unseren "Fischschlemmer-Tagen" ja nichts mehr im Weg.
@Michael: jau, Hirthals ist eine gute Idee, an die Fischhallen hab ich gar nicht gedacht. Wir haben eine Gefriertruhe im Ferienhaus, da kann man dann ruhig mal ein bißchen mehr kaufen.
Liebe Grüße Nici.
Zuletzt geändert von Nici am 12.08.2004, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hallo Nici
Da seit ihr ja voll im Fischeldorado.Ab Hitshals oder Hanstholm fahren täglich Angelkutter aufs gelbe Riff da könnt ihr jede Menge Dorsche ,Seelachse ,Pollacks etc fangen und habtt frischen Fisch.War voriges Jahr m,it meiner Frau draussen und haben gefangen ,eine reinste Freude war das.
Zuletzt geändert von Anderson am 12.08.2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ditmar

Beitrag von ditmar »

In Gronhoj am Brugsen steht an mehreren Tagen ein Fischwagen mit guter Qualität.In der Nachsaison nur Freitag und Samstag.

Guten Appetit Ditmar
Zuletzt geändert von ditmar am 19.08.2004, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Nici,

man merkt´s ich bin neu.
Der Wagen steht natürlich in Lokken am Brugsen.
Gruß Ditmar
Zuletzt geändert von ditmar am 19.08.2004, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Nici,

in Løkken kann man an der Mole auch immer direkt vom Kutter kaufen. Entweder direkt vom Boot am Strand oder wenn die es schon vom Kutter runter haben kann man in die Halle auf der linken Seite ( auf dem Weg zur Mole runter - wenn Du das Lokal Peter Baadsmand zu Deiner linken Seite hast einfach weiter geradeaus gehen ! ) dirket gegenüber vom dem Minikiosk. Wenn die Hallentore auf sind dann gibts frischen Fisch,manchmal auch Hummer und Krabbenscheren. Ansonsten kannst Du auch in Lønstrup direkt vom Kutter am Strand kaufen. Durch den ganzen Ort durch,bergauf und bis ans Ende gehen. Dann kommt man zum Strand runter wo die Fischerboote hochgezogen werden.

Also dann : guten Appetit
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 19.08.2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Allan
Mitglied

Beitrag von Allan »

Gibts die Fischhändler am Strand (Blokhus etc.) auch noch Mitte September? Wir waren um diese Zeit noch nicht dort.

Aber ganz frischer Fisch gehört einfach zum DK-Urlaub!
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich freu mich auch schon auf den Fisch :D *mjammjammjamm*
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

ob die Fischhändler in Blockhus noch am Strand sind weiß ich nicht.
Aber in Løkken an der Mole gibt es im September frischen Fisch vom Kutter, und der Fischwagen am Super Bruggsen ist auch da.

Schöne Grüße Gisela
Kita
Mitglied

Beitrag von Kita »

Hallo

Wusste garnicht das es das Nest zweimal gibt :o .

Grønhøj das ist hier doch gleich um die Ecke, weiter weg von irgendeiner Küste kann man doch garnicht sein :wink: .
Den nächsten Fischladen gibt es entweder in Viborg, Holstebro oder Herning.
Hilsen fra Danmark
Kita
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Nici,

eingefrorenen Fisch gibt´s auch in der"Nordsee".

Der beste Tipp ist, der Fischhändler im Hafen von Hirtshals.
Und was sind schon im Urlaub 30km, gegen absolut frischen Fisch.

Mensch Kita, da wissen wir aber besser Bescheid.
Tröste dich, ich kannte dein Grönhøj dafür nicht.

Detlef
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Allan hat geschrieben:Gibts die Fischhändler am Strand (Blokhus etc.) auch noch Mitte September? Wir waren um diese Zeit noch nicht dort.
Hallo,
ich bin oft bis Ende September in Blokus oder Umgebung. Bei schönem Wetter ist der Fischwagen, fast jeden Tag da, bei schlechtem nicht immer. Am Wochenende kann man dort aber immer Fisch holen.

Herzliche Grüße
Eva
Antworten