Julius Nisser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nina81
Mitglied

Julius Nisser

Beitrag von Nina81 »

Hallo,

ich war letztes Jahr zum ersten mal in Tøndern in der Gamle Apotek, wo es ja in einem Klellerruam nur Nisser gibt.
Nun hat mich dort die Kaufwut gepackt und es entstand eine riesige landschaft, die jetzt Zuwachs braucht.
Wir fahren Im November nach Klegod, ich würde ja von dort oder auf dem Rückweg in Tøndern vorbeifahren, abe rmeine Familie weigert sich!
Weiss jemand, wo es die Nisser noch gibt? Ich habe schon in vieln Geschäften geschaut und gegoogelt, aber ncihts gefunden.
Aber vielleicht hat ja von euc noch jemand einen Tipp?
Allen ein schönes sonniges Wochenende!
Nina
Urmel

Beitrag von Urmel »

Einen Einkaufstip in Dk kann ich dir leider nicht geben, aber hier ist ein , in meinen Augen, toller Shop !

Bücher und viele andere Produkte rund um die 'skandinavische' Weihnacht

[url=http://s34770884.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=1547079767848f0/shopdata/index.shopscript?main_url=http%3A%2F%2Fwww.nordlandversand.com%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D15470797665d7a6%2Fshopdata%2F0010_B%3DFCcher%2F0100_Allgemein%2F0110_Weihnachten%2Fproduct_overview.shopscript]Nordlandshop[/url]
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Nina,

ich habe auch lange Jahre gesucht bis ich die Jens Julius Nisser dann endlich in Tønder gefunden habe !
Man kann zwar in DK ( meistens sogar ganzjährig :D ) die verschiedensten Arten von Nissern kaufen, aber die Jens Julius Nisser habe ich bisher auch nur in Tønder gesehen. Und die alte Apotheke hat natürlich eine Auswahl, die einen aus den Schuhen kippen lässt...
Also ich glaube Du solltest Deine Familie noch ein wenig bearbeiten, dass
Ihr auf dem Rückweg einen Abstecher dorthin macht.

Hilsen
Felicitas
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo, danke für eure Antworten.
Tja, das hatte ich echt befürchtet.Dann werd ich wohl doch noch mal meinen Charme spielen lasse müssen :D ....
Ist halt aus Klegod zeilich weit, 150 km und wenn man über Land zurückfährt, kommt man ja fast direkt vorbei. das wäre allerdings auch an einem Samstag. Als wir da im letzten Jahr an einem Samstag waren, war es absolut voll, gerade weil dann ja bald 1. Advent ist....
Einen Wichtel habe ich im September in Hanstholm erstanden, aber die hatten auch wirklich nur 2 Stück.
Euc allen einen schönen Sonntag!
Benji
Mitglied

Beitrag von Benji »

was is nisser?
udo66

Beitrag von udo66 »

Nissen sind Wichtel - die Helfer vom Julemand, dem Weihnachtsmann.
Sonst ein Tipp: Google mal! Moeglichst mit Bildern.
Hej
D.
Antworten