Grillen im Dänemarkurlaub

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Carina21

Grillen im Dänemarkurlaub

Beitrag von Carina21 »

Hallo alle zusammen!
Wir fahren anfang September wieder in den Norden Dänemarks - nach Saltum. So wie in den letzten auch (Blokhus, Tornby, Hirtshals, Løkken, Nymindegab...) Aber es gibt eines was uns jedes mal gefehlt hat. Wir grillen abends sehr gerne mal. Doch bisher haben wir nie so richtig Grillfleisch gefunden. Mal ein paar Würstchen, aber das war es auch schon. Jedenfalls nicht so eine riesen Auswahl wie in deutschen Supermärkten. Wird in Dänemark nicht so viel gegrillt? Über einen Tip von euch, wo ich in Saltum und Umgebung Grillfleisch bekomme würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal an euch!
Zuletzt geändert von Carina21 am 13.08.2004, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

????Kein Grillfleisch???

Also, wir waren letztes Jahr in Blokhus, und sind immer nach Brønderslev zum Einkaufen gefahren.
Dort gibt es Føtex & Kvickly und dort gab es immer reichlich und gutes Grillfleisch.

Das ist aber überall so, vor allem bei Føtex gibt es gutes Fleisch.

Und wenn man weiter nördlich Urlaub macht, sollte man nach Hjørring zu Dreisler fahren.

Guckst Du hier:
www.fotex.dk
www.kvickly.dk
www.dreisler.dk

Hilsen
Ralf
-----------------
www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 13.08.2004, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo,

in Saltum an der Hauptstraße gab es einen Metzger.
Wir waren allerdings schon einige Jahre nicht mehr in diesem Gebiet. Und meine Frau hatte immer Grillgewürze dabei, damit man das Fleisch selbst würzen konnte, denn oft gab es nur ungewürztes Fleisch. Grillen ist auch eine Leidenschaft von uns. Gehört immer zum Urlaub.

Noch zwei Wochen bis Lønne.......

Hilsen Walter
Zuletzt geändert von Sparky am 13.08.2004, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
jevpimack
Mitglied

Beitrag von jevpimack »

Moin,

wir grillen in Dk am liebsten Hot-Dogs. Das Material gibt es ja in jedem Supermarkt...

Als Salat dazu kann ich den Curry-Kartoffelsalat dazu empfehlen!!!

Grüße,

Carsten
Zuletzt geändert von jevpimack am 13.08.2004, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Carina21

Beitrag von Carina21 »

Hallo ihr!
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Tipps. Werde dann mal da schauen in den Läden die ihr mir genannt habt. Aber das wirklich so, dass wir kaum Grillfleisch bekommen haben. Bei Føtex kann ich es mir vorstellen, dass sie da eine gute Auswahl haben. Werde dann da mal schauen. Ich danke euch vielmals! Würde mich über weitere Tipps freuen.
Zuletzt geändert von Carina21 am 13.08.2004, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

ich könnte mir vorstellen, dass ein grund dafür, dass ihr die sog. "grillpakker" kaum gefunden habt der ist, dass in den augen vieler dänen die grillsaison im sept. längst passé ist.
naja, und viele dänen haben eben ein halbes schwein oder so in dere gefriertruhe und sind somit auch grillfleischmässig versorgt.
evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 13.08.2004, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo,
so einen Grillteller wie in Deutschland habe ich hier noch nicht gefunden, allenfalls im Hochsommer, der bei Dænens nach den Sommerferien endet.
Du bekommst im Supermarkt auch koteletter und andere Fleischstuecke, wuerzen muss man die allerdings immer selbst (ist ja auch kein Hexenwerk, oder?).
Viel Spass und guten Appetit!
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 13.08.2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Bei uns gibt es aber doch öfter mal so "grillbakker" (mit b) mit 3-4 Kotellets, eenso vielen Würstchen und "Böffern",also Rindfleisch-frikadellen. (oder wie heißen die auf deutsch?)
Spareribs sind auch oft fertig gewürzt, und Kalkunschnitzel abe ich auch oft in marinade gesehen - allerdings wird das diesbezgl. Angebot jetzt sicher seltener, weil die Ferien und damit die absolute Grillhochsaison vorbei sind; da hat Evi wohl recht.
Ich würze und mariniere sowieso lieber; unter einer farbigen Marinade 8aus vielen Geschmacksverstärkern9 läßt sichauchviel vondem Fleisch verstecken,das ich nicht so gerne kaufen mag.
Zudem haben wir das besagte Schein und Rind in der truhe,wie Evi sagt, lach - da bietet sich also "do-it-yourself" noch mehr an.

trotzdem guten Appetit --- Ursel im noch immer sommerlichen DK (ein Glück!)
Zuletzt geändert von Ursel am 13.08.2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Carina21,
wir kaufen unsere bereits eingelegtes Grillfleisch hier beim Metzger unseres Vertauens *gg*, lassen es vakumieren und transportieren es per Kühlbox dann nach DKm wo es dann in der Gefriertruhe/Gefrierfach landet.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 13.08.2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Carina,
bin gerade ien paar Tage durch DK getingelt und habe dabei speziell auch auf die Grillangebote geachtet (irgendwer muss einen schliesslich erst auf die Idee bringen). Bei mehreren slagter fand ich die neuerdings auch in D beliebten "grillfakler" (Grillfackeln), das war eigentlich alles. Dafuer bieten die Supermærkte eigentlich alles, was man so braucht, wie gesagt, wuerzen muss an. selbst.
Antworten