das ging schnell !!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
leni
Mitglied
das ging schnell !!!

Beitrag von leni »

hej ! seit juli ist mein mann arbeitslos und er hat sich dann in dänemark beworben ! wir haben die zeit die er zu hause war sehr genossen da wir im mai ein baby bekommen haben ! naja jedenfalls kam nicht wirklich antwort und so hatten wir nun beschlossen das er sich auch hier bewirbt , schon allein wegen der kohle !
und was soll ich sagen ... seit montag arbeitet er in dänemark als dachdecker ! letzte woche donnerstag riefen sie aus dänemark an und meinten er soll am freitag nach esbjerg kommen , er also hin und gleich alles klar gemacht !
es ist ganz schön komisch auf einmal so alleine zu sein ! wir vermissen uns ganz schön !
ich würd sagen dänemark rückt wieder nen ganzes stück näher !
liebe grüsse claudia
tysk-pige
Mitglied

Re: das ging schnell !!!

Beitrag von tysk-pige »

leni hat geschrieben: es ist ganz schön komisch auf einmal so alleine zu sein ! wir vermissen uns ganz schön !
ich würd sagen dänemark rückt wieder nen ganzes stück näher !
liebe grüsse claudia
Hallo Claudia,

ich kann Dich gut verstehen. Vor allem mit einem kleinen Baby ( :P hjertelig til lykke...) ist es sicherlich eine große Umstellung, von heute auf morgen alleine zu sein.
Dennoch: super, dass es bei Euch so schnell geklappt hat!!! Wir hoffen auch, dass es schnell gehen wird, mit der Arbeitsfindung!!!

Wie sieht denn Eure weitere Planung aus. Wirst Du nachziehen?

Venlige hilsen
HH-deern
udo66

Beitrag von udo66 »

Herzlichen Glueckwunsch - Gut gemacht! Geht schneller als in Deutschland eine Anstellung zu bekommen.
Hej hej
D.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Hey supi! Das freut mich total für Euch!! :)
Liebe Grüße,

Nici
kölu
Mitglied

Beitrag von kölu »

hej leni,

finde ich auch echt spitze. alles gute in dk :D

gruß
rolf
arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
leni
Mitglied
Beitrag von leni »

hej ! danke ihr lieben für eure kommentare !
ich glaub so schnell zieht es sich nicht hinterher ... :D ich bräuchte dann ja auch nen job , denn ich müsste ab mai wieder arbeiten da ist meine elternzeit rum ! und theoretisch hab ich nen super festen job wo ich gut verdiene und wo ich schon 10 jahre arbeite !
ich glaub wir machen s wie gehabt ganz locker und langsam , damit fahren wir sehr gut ! :D
und trotzdem rückt der gedanke hier alles zurück zu lassen immer näher , ist ja auch das was wir wollten ! lg claudia
Antworten