frenzi hat geschrieben:Andi, schön für Euch. Ich könnte auch schon wieder die Koffer packen. Die Urlaubstage sind definitiv zuuuu wenig.
Fidschi, wegen der Tragkraft musst Du Dir keine Gedanken machen. So ein Eisenträger in Mutters Wohnzimmer fängt einiges ab
Der Wasserbettenverkäufer hat uns da mal so erklärt, wenn bei einer Party mehrer Leute auf einer Stelle stehen, treiben sie die dann weg
Die wiegen eher mehr als ein Ofen
Andi
Stimmt auch. Hier gibt es jede Menge Altbauten, die noch solche Lehm-/Strohzwischendecken haben. Und in manchen Wohnungen stehen so richtig schöne alte echte Hamburger Kachelöfen. Die stehen bisher auch immer noch in den richtigen Wohnungen und nicht beim Untermieter.
ich habe auch schon mal eine Fachwerkabstützung in der unteren Etage gebaut!
Oben drüber war nämlich ein Kachelofen, der hatte eine Masse von ca. 15 Zentner!
Als der Architekt das Trumm sah, da hätte der fast ´nen Schreikrampf gekriegt!
Der Trumm war nämlich nicht so riesig vorgesehen!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
uuuiiii - es wird bei Fidschi Ernst ? Wann geht der Umbau los ? Wie sieht es aus, kommt jetzt nur ein Ofen, oder wird bei der Gelegenheit gleich alles "umgeplant" ?
Mit Küchenplanungen kenne ich mich jetzt gut aus. Und bei Bad-Planungen steige ich gerade ein.
Am WE hätte ich Zeit und könnte schon mal anfangen die Räume "umzusortieren".....
*schnellwegbevorFidschiesliest*
Ah unsere Innenarchitektin ist auch zugegen
Dann kanns ja losgehen, sobald Ritchi hier ist holen wir dich ab
uuuiiii - es wird bei Fidschi Ernst ? Wann geht der Umbau los ? Wie sieht es aus, kommt jetzt nur ein Ofen, oder wird bei der Gelegenheit gleich alles "umgeplant" ?
Mit Küchenplanungen kenne ich mich jetzt gut aus. Und bei Bad-Planungen steige ich gerade ein.
Am WE hätte ich Zeit und könnte schon mal anfangen die Räume "umzusortieren".....
Andi
Prima. Ich mach vorher noch schnell Kartoffelsalat und Frikadellen, denn Fidschi hat ja dann keine Küche. Und verhungern wollen wir ja auch nicht, oder
ok - die Decke hält das dann wohl.
Aber da bleibt immer noch der lange Spargel draussen auf dem Dach....
Das ist nicht machbar, sieht erstens scheisse aus und ich glaube ich würde bei Strum kein Auge mehr zubekommen...
Andi
Prima. Ich mach vorher noch schnell Kartoffelsalat und Frikadellen, denn Fidschi hat ja dann keine Küche. Und verhungern wollen wir ja auch nicht, oder
WIESO HABE ICH DANN KEINE KÜCHE MEHR *kreisch* ???????
@ Anja : habe es sehr wohl gelesen !!!!
Aber hast Du meinen Beitrag glesen zu dem Verbindungsrohr vom Ofen ? WICHTIG !!!
@ Schnuckel : jepp sind Kacheln dran !
Hjertelige hilsener
Fidschi
Fidschi, jaa danke. Habe ich gelesen. Unser Schornsteinfeger fegt den Zug extra mit (für einen Kaffee).
Aber vor dem ersten Anfeuern im Herbst guckt Schatzi immer noch mal einem Spiegel rein, ob im Zug nicht irgendwas drinne ist. Neulich ist in Barmstedt nämlich ein Schornstein in Brand geraten, weil im Zug im Laufe des Sommers ein grosses Hornissen-Nest gebaut worden war.
Andi
Cool, wo ich beim arbeiten so leicht Hunger bekomme
da könnte ich mir auch eine Kaminspirale vorstellen!
Dann wäre die Bauhöhe nicht ganz so hoch!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<