Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:Hej,
@ Fidschi, aber warum soll denn der Schornstein soooo hoch sein ? Unser Schornsteinfeger sprach nur von ca 2 Metern über dem First.

@ Andi, Bjørn will auch mitkommen. Er hat da auch noch ein paar Ideen. :mrgreen:
Eben, über dem First und da hockt Fidschi ja schon..... 8)
Geht ab Ofen !

Bjørn auch, Super, dann gehts schneller , also das Bad auch noch :mrgreen:

Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Oh Charlotte,
das tut mir leid! Du hattest doch letzten Winter auch schon mal so eine üble Bronchitis, oder?
Ganz gute Besserung! Mummel Dich schön warm ein!
Wenn Du es so dicke hast, brauchst Du bestimmt Antibiotika. Ist ja echt der Hammer, dass Du kein Rezept bekommst.

Liebe Grüße
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Andi, ich habe auf der vorigen Seite schon mal eine Höhenberechnung der Rohr-Länge gemacht. Kannst mal bitte nachsehen, ob das richtig ist ?
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej
Wieso, die kommt auch gleich neu, fahrt am besten für 8 Wochen nach DK
Das hört sich natürlich verlockend an !
Und ich komme wieder und ihr habt alles fein und neu gemacht ??

Ich überlege mir das doch noch mal - ist ja ne feine Sache !!!
Ihr müsst das dann mal terminlich untereinander abstimmen....müsst ja alle Urlaub nehmen dafür !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:Fidschi, warum das Schornsteinrohr denn so lang sein? :shock: In DK geht es doch auch kürzer?!
Hej frenzi,

Vorschrift :roll: :roll:
Es muss 4 m vom Verbindungsrohr lang sein und ausserdem ( egal wie weit unten der Ofen steht ) müssen 1,50 m über Dach rausschauen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Fidschi - die 4 m sind sicher von der Feuerstelle aus gemessen bzw. vom Anschluss am Ofen. Sagen wir mal in ca. 1 Meter Höhe ab Fussboden. Dann bleiben bei einer normalen Deckenhöhe von ca 260 cm schon mal 160 cm für das Rohr. 150 cm überm Dachfirst. Dann hast du doch schon 310 cm untergebracht. Für die Dachstärke gehen auch noch einige cm drauf. Bleibt als nicht sooo viel. ODER ??
Stimmt, hab nicht richtig gerechnet :oops: :oops: Also draussen nur ca 2,20-240 !

Andi :oops:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

[quote="andi]

Andi :mrgreen:[/quote]

Bjørn fragt nur, ob wir auch noch eine Kiste Bier mitbringen sollen, oder ob Fidschi die spendiert ?
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:Andi, ich habe auf der vorigen Seite schon mal eine Höhenberechnung der Rohr-Länge gemacht. Kannst mal bitte nachsehen, ob das richtig ist ?
Perfekt, ich war falsch :oops: :oops:

Andi :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Na gut. Bei uns hätten wir vom Verbindungsrohr bis ganz oben so ca.. .............. na auf alle Fälle jede Menge Meter.

Es scheitert n o c h an Göga. Ich arbeite weiter dran. :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej hej
Wieso, die kommt auch gleich neu, fahrt am besten für 8 Wochen nach DK
Das hört sich natürlich verlockend an !
Und ich komme wieder und ihr habt alles fein und neu gemacht ??

Ich überlege mir das doch noch mal - ist ja ne feine Sache !!!
Ihr müsst das dann mal terminlich untereinander abstimmen....müsst ja alle Urlaub nehmen dafür !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Na, das machen wir doch gerne !! Vielleicht bringen wir auch die Trümmer-Tine aus dem Tv mit.

Richtet ihr beim örtlichen Baumarktschon mal ein Bau-Konto ein ? Das ist dann etwas einfacher mit dem Material Einkauf. :idea:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

ich glaub dein Doc lebt noch in der Wikingerzeit! :wink:

Auch gegen ´ne Bronchitis kann man medikamentös vorgehen!
Der kann dich doch nicht so einfach darum kröchen lassen! :x
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:[quote="andi]

Bjørn fragt nur, ob wir auch noch eine Kiste Bier mitbringen sollen, oder ob Fidschi die spendiert ?[/quote][/quote]
Da rechne ich fest mit den Vorräten im Keller :mrgreen:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

andi hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:Andi, ich habe auf der vorigen Seite schon mal eine Höhenberechnung der Rohr-Länge gemacht. Kannst mal bitte nachsehen, ob das richtig ist ?
Perfekt, ich war falsch :oops: :oops:

Andi :wink:
Ich bleibe aber bei der Innenarchitektur für Fidschis Wohnung. Auch wenn es jetzt, wie du schreibst, perfekt war. :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Bjørn fragt nur, ob wir auch noch eine Kiste Bier mitbringen sollen, oder ob Fidschi die spendiert ?[/quote][/quote]

Ihr Lieben,

ich spendiere Euch nicht nur eine Kiste Bier, es soll Euch an nichts mangeln.
Ich mache dann schon mal ne Liste der renovierungsarbeiten, die sehr dringend anstehen würden ( und glaubt mir, es gibt ne Menge davon...).
Ich möchte Euch nur bitten nicht unsere guten Möbel zu beschädigen - da müsst Ihr schön aufpassen !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

andi hat geschrieben:

Bjørn fragt nur, ob wir auch noch eine Kiste Bier mitbringen sollen, oder ob Fidschi die spendiert ?
Da rechne ich fest mit den Vorräten im Keller :mrgreen:

Andi :mrgreen:[/quote][/quote][/quote]

An Fidschis Mutter kommt keiner vorbei in den Keller :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Och Fidschi,

du kennst das doch von Tine!

Da kommt dann so´n Müllwagen und dann .................. :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Antworten