Dänen sind positiv gegenüber Einwanderung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Lars J. Helbo
Mitglied
Dänen sind positiv gegenüber Einwanderung

Beitrag von Lars J. Helbo »

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-8891320.html

Eine große Mehrheit der Dänen begrüssen die Vorschläge der Regierung zur erhöhung der Einwanderung.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Das ist nicht korrekt - im Artikel und dem zugehörigen vertiefenden steht, dass die Hälfte generell meint, dass Einwanderung der Gesellschaft nützt. Die andere Hälfte "begrüsst" Einwanderung also nicht generell. Der Bezug zum Regierungsplan scheint zudem eine Interpretation des Fernsehsenders. Leider ist die Untersuchung und die Fragestellung so schlecht beschrieben bzw. wiedergegeben, dass man die Artikel meiner Meinung nach gar nicht zitieren kann.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

So aus Erfahrung möchte ich fast sagen, dass das auch landesteilspezifisch ist - auf Fünen war die Reaktion auf unsere Informationssuche WESENTLICH liebenswürdiger als in Skagen ... Ohne dass ich den Artikel jetzt gelesen hätte.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej

Einwanderung ja - dass weiss ich aus dem täglichen Schulgang in das Integrationcentrum....

aber: es sind eigentlich damit die wirklichen Flüchtlinge aus anderen Kontinenten gemeint ......

Unsere Mitmenschen sind wirkliche Flüchtlinge vor Bürgerkriegen usw.
Biora ist z.B. mit seiner Frau und 2 Kindern quer durch Centralafrika gesegelt ... ?????????? Mit einem Segelboot !!!Hab mich auch an den Kopf gefaßt .... !!!!!!!!!

Ha jetzt kommt mein Alter ... entsch. .. die Eu nicht - aber die Uno oder sooo ??? interessiert mich leider nicht so die Politik hat ihn anschl. für die Auswanderung nach DK empfohlen ....

Aber das hat er im April d.J. durchgestanden!!! Er ist von Beruf Lehrer !!!

Dieses beweißt er uns auch jeden Tag !!!

Wenn ich mal wieder Rechtschreibfehler hier abliefere (Ursel bitte ) entsch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hilsen

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

hej Tove!

kannst Du mir das bitte erklären?
Wenn ich mal wieder Rechtschreibfehler hier abliefere (Ursel bitte ) entsch.
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej Ursel

da kannst du in den vorherigen .... nachlesen .. sorry

nichts f.u.

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Sag mal Tove, was soll das jetzt?
Du hast mich namentlich erwähnt und ich hätte dann schon gern den Bezug von Dir hergestellt.
Erst gackern und dann kein Ei legen - wie ernst möchtest Du denn genommen werden?
Unterlaß das bitte oder belege, / erkläre, was Du andeutest!

Ursel, leicht angesäuert in DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Markusxx84
Mitglied

Beitrag von Markusxx84 »

Einwanderung wollen ja die Dänen nur weil einige Drecksjobs besetzt werden müssen ......
Dänen (mögen) keine Ausländer aber respektieren sie.
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

hej Lars,
ich hoffe denn einfach mal, dass sich das bewahrheitet :mrgreen: .
habe grade wieder einige bewerbungen fertig gestellt.

@ursel: das mit den rechtschreibfehlern verstehe ich auch nicht, wir machen doch alle ständig welche. ich habe gerade in einer schulung gehört, dass in einer firma das papierlose büro eingeführt wurde. unser dozent behauptete, dass kein mensch die am pc gefertigten schreiben ausdrucken müsse. als wir dann dagegen einwandten, dass man einige schreibfehler erst entdecken würde, wenn man das dokument läse, erwiderte er, dass wir dann zu alt wären und für eine moderne firma nicht tragbar :? :( :? .

nachdenkliche grüße
petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hallo,
hätten alle hier den Artike, auf den Lars hinweist gelesen, wäre ersichtlich geworden, dass es um den Import von Mitarbeitern in Mangelbereichen gibt, und zwar nicht nur von Ärzten und Ingenieuren.

Flüchtlinge werden nicht erwähnt, Tove. Und "Drecksarbeit" auch nicht, Markus.

Hier geht es darum ,dass das Paket der Regierung mehr Mitarbeiter für alle Bereiche mit Mangel an Arbeitskraft bringen soll.

Ich persönlich würde mich über mehr Wissen und Sachlichkeit freuen. Und über die Fähigkeit, gelesene Artikel zu lesen und zu kommentieren, auch mit Rechtschreibfehlern.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du mit den Zeilen 5-11 deines Beitrages sagen wolltest.

Gruss, vilmy
udo66

Beitrag von udo66 »

Markusxx84 hat geschrieben:Einwanderung wollen ja die Dänen nur weil einige Drecksjobs besetzt werden müssen ......
Dänen (mögen) keine Ausländer aber respektieren sie.
Stimmt, Dachdecker, Aerzte, Postboten und Schreiner.
Achja, Fliesenleger und Supermarktpersonal hab ich ja fast vergessen.
Zum letzten Argument: Teilweise richtig, aber nicht anders wohl als in Deutschland auch, also entsprechend wohl auch deiner persoenlichen Meinung.
Wohl denn...
D.
Antworten