Bezahlung Bornholmstrafikken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
myrrh59
Mitglied

Bezahlung Bornholmstrafikken

Beitrag von myrrh59 »

Hi!
Wie bei einem anderen Fred schon erwähnt geht´s 2008 im Sommer in´s Paradies, nach Bornholm.
Sonst habe ich immer unmittelbar während des Buchungsprozesses via Internet gezahlt. Diesmal habe ich bis 24.6. Zeit. Nur, mit dem Überweisungsformular, dänische Version, kann ich nichts anfangen. Bornholmstrafikken antwortet wie immer nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich per Kreditkarte die Fähre bezahlen kann?
Thomas
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Leider hab ich keinen Tipp für Dich , aber das ist das Problem weil die Strecke Sassnitz-Rønne nur von einer dänischen Fährgesellschaft betrieben wird , und Selbstbuchung nur auf dänisch ist .
Bei der Linie nach Schweden ist es kein Problem auf deutsch zu buchen , weil sie von beiden Ländern betrieben wird .
Wir fahren übrigens auch gern nach Bornholm , waren erst im September dort. Ich buche ausschließlich immer die Fähre mit dem Ferienhaus zusammen (vorgebucht haben wir auch schon für das nächste Jahr), um eben dieses Problem nicht zuhaben . Warum habt ihr das eingentlich nicht auch so gemacht?
Ich hoffe Du bekommst noch einen richtigen Tipp !
Hast Du diese Nummer schon probiert ?:0045 56951866 Buchung direkt bei Bornholmstrafikken
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Scandi-Fan
Mitglied

Beitrag von Scandi-Fan »

Hi Thomas,

wir fahren auch nächstes Jahr nach Bornholm mit Bornholmstrafikken von Sassnitz nach Rønne.

Wir haben auch bereits bei Bornholmstrafikken reserviert.
Ein paar Tage später kam ein Brief von Bornholmstrafikken per Post. Enthalten war die Buchungsbestätigung, welche gleichzeitig nach Zahlung als Ticket gültig ist!

Anbei ein Zettel mit den Zahlungsmöglichkeiten in verschiedenen Sprachen (N, S, D, GB und DK).

Wenn du in EURO zahlst aus Deutschland, soll man an die Nordea Bank in Frankfurt überweisen, spätestens zum angegebenen Fälligkeitsdatum :!:

:arrow: 5 Werktage/Banktage zwischen Zahlung und Zahlungseingang :!:

Sobald das Geld eingetroffen ist, erhält man eine Bestätigung per Email.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Schönen Abend noch.

Scandi-Fan
Sojus
Neues Mitglied

Beitrag von Sojus »

Hallo,

wir sind schon mehrmals mit Bornholmstraffiken auf die wunderschöne Insel Bornholm gefahren. Selbstverständlich kann man auf der Website von Bornholmstraffiken in deutscher Sprache selbst buchen, ohne Probleme. Man bekommt sofort eine Bestätigungsmail und ein paar Tage später den von Scandi-Fan erwähnten Brief.

Möchte man nicht per Überweisung bezahlen, kann man dies auch telefonisch per Kreditkarte machen: Telefonisch dem freundlichen Mitarbeiter von Bornholmstraffiken die Daten der Kreditkarte und die Buchungsnummer durchgeben, einige Minuten später erhält man eine Mail, dass die Zahlung eingegangen ist. Diese Mail beim Einschiffen vorzeigen, ist alles völlig unproblematisch, so dass für mich überhaupt kein Grund besteht, die Fähre mit dem Ferienhaus zu buchen.

Die Buchung bei Bornholmstraffiken ist nicht das Problem, die sind eher die ungünstigen Abfahrtszeiten außerhalb der Saison - und dass es auf den Schiffen viel zu wenig Sitzplätze gibt.

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag.

Annette
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Ansonsten kannst du ein Ticket auch im Reisebüro kaufen (z.B. www.skandinavisches-reisebuero.de) - bei denen hatte ich mir zweimal ein Fährticket geholt und einmal war es ein x-beliebiges Reisebüro.
At rejse er at leve
frosch
Mitglied

Bornholms Traffiken - per Telefon!

Beitrag von frosch »

Auch wenn die Fährgesellschaft nicht das Highlight der Insel ist, hier ist leicht Abhilfe möglich. Den Fährpreis kannst - auch ohne jedes Formular - bei Deiner Bank bzw. online als Auslandsüberweisung bezahlen.
Du kannst anrufen und Dir eine Übersetzung bzw. eine deutsche Buchungsbestätigung schicken lassen, eine rein dänische Version ist ein Versehen. Auf der Buchungsbestätigung ist die Buchungsnummer, die an den Automaten-Terminals eingegeben wird, um die Schranke zu öffnen.
Nach der Bezahlung kannst Du eine Mail zur Bestätigung anfordern oder anrufen.
Oder Du vertraust einfach darauf, daß es so klappt wie Bornholms Traffiken es sagt/schreibt, das geht nämlich in Dänemark!
Antworten