Zoos in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
danik
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.08.2006, 15:26

Beitrag von danik »

Also Aalborg fand ich sehr schön.. und groß, wenn man es jetzt mal mit den frankfurter zoo vergleicht.

Leider gibt es den Braunbären noch... und die wirken so traurig.. ansonsten wird glaube ich grade bei den Elefanten gebaut.
Tuborg
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.07.2007, 19:36
Wohnort: südl. von Hannover

Beitrag von Tuborg »

hei danik,

also wenn du den aalborger zoo gross findest, dann bist du noch nie in hannover gewesen :D . der ist wirklich gross und wird immer schöner. aber zu aalborg: im august 2007 waren 2 braunbären im gehege. die tiger waren auch sehr interessant. schön ist auch die afrikanische savanne. die pinguine, wie auch die robben, leben sehr beengt. schön ist die gliederung des zoos mit seinen drei hauptgängen. die affen haben besonders auf unseren "kleinen" leo geachtet. überlaufen war es nicht und parkplätze sind in der nebenstrasse ausreichend vorhanden. meine frau hat auch auf dem weg dorthin gleich schöne häuschen gesehen :D

insgesamt allen viel spass im aalborger zoo. wir sind bestimmt wieder mal da.
sven
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Mausi29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2007, 20:30

Beitrag von Mausi29 »

meister-matze hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Ich war schon im Zoo in Odense und der ist zwar grundsätzlich sehr schön gemacht, aber die Gehege sind mir persönlich zu klein. Deshalb werde ich da auch nicht nochmal hingehen.
Im Givskud Zoo (Safari) war ich schon mehrere Male. Da kann man sowohl mit dem eigenen Auto als auch mit dem Bus fahren. Dazu schöne Spielplätze, informative Stände und natürlich auch viele Gehege, die man zu Fuss sehen kann.
LG Simba
Wir waren auch in einem Zoo, wo die Gehege klein waren und wir deshalb nicht mehr hinfahren. Givskud Zoo hat leider schon ab 21. Oktober geschlossen. :(

Vielleicht werden wir hier hin gehen: http://www.regnskoven.dk/de/
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und waren erst vorletzte Woche in Odense im Zoo.

Es stimmt schon das die Gehege größer sein könnten, allerdings kann ich aktuell dazu sagen das die dort gerade kräftig am umbauen sind und schon viel vergrößert haben.

Ich kann den echt nur empfehlen.
meister-matze
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2007, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meister-matze »

Samstag gehts los und Sonntag in den Tropical Zoo *freu* :mrgreen:
Gruß
Matze
[url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
__________
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]
Antworten