Esrom?!?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nina81
Mitglied

Esrom?!?

Beitrag von Nina81 »

Mir fällt gerade etwas ein, was mich im letzen Urlaub sehr wunderte.
Eiche Freundin isst sehr gerne Esrom Käse und hatte mich gefragt, ob ich ihr echten dänischne mitbringen kann.
Hier kommt der, dens bei Aldi Co. gibt von Arla.
Also dachte ich, sollte es den wohl auch in DK geben.
Ich war zwar schon zig Mal da, aber ich habe mir ncoh nie Geadnekn um Käse geamcht!!!! :D
Also habe ich vor sämtlich Supermärkte abgeklappert, aber nirgends gabs es Esrom.
Heisst der irgendwie anders?!? oder ist das etwa dieser Riberhus Käse?!?
Sorry, vielen von euch kommt diese Frage bestimmt total blöd vor, aber ich hab da acht keien Ahnung....
Im November gehts wieder nach DK, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und die Freundin bekommt dann ihre Esrom :mrgreen:
Ganz lieben dank!
NIna
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Ich finde das gar keine komische Frage. Denn ich hab mir auch schon oft Fragen zum Dänischen Käse gestellt.

Leider kann ich Dir in Deinem Fall auch nicht helfen Nina, aber ergänzend kann ich hinzufügen, dass es mir mit vielen Käse-Sorten so ging. Bzw. hab ich in den Supermärkten nie leckeren Käse gefunden. Eben auch nicht die Sorten, die man aus Deutschland als Dänische Käsesorten kennt.
Eine Sorte von dem Riberhus-Käse hab ich mal probiert und der hat mir gar nicht gefallen. Der kommt an Esrom gar nicht ran, Nina.

Bin gespannt auf weitere Antworten :D
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, bei Aldi (in DK) letzt Esrom gesehen zu haben - der ist relativ klein und rund und in so eine rote Folie verpackt....wenn es der ist, den ich meine.
Liebe Grüße,

Nici
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

hallo,

danke für eure schnellen Antworten! da bin ich ja beruhigt, dass die Frage doch nicht so komisch ist....
:D

Nicole, das ist ein guter Tipp, da wer ich mal nach schauen, wir fahren nach Klegod, da ist ja in Hvide Sande Aldi.
Vielelicht habe ich auch einfach zusehr nach diesem geschnittenen in der Packung gesucht, wie es ihn in D gibt....

Freue mich über weitere Tipps.

Noch einen schönene Sonntag vom Flughafen hannover

Nina
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Hi,

habe gerade mal google angechmissen, da steht, dass esroim von Arla nur bei Netto verkauft wird, weil die Dänen eher Danbo essen... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
udo66

Beitrag von udo66 »

mein nachbar bekommt gerade neue fenster, da benutzen die daenen den esrom als fensterkitt.
:D
Mange hilsen
D.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Ich bin auch grad am überlegen, ob es nicht Havarti war, den ich bei Aldi gesehen hab....hmm, wer weiß.... :roll:
Liebe Grüße,

Nici
Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Mein Mann kauft in Deutschland auch immer Esrom. In 5 Jahren Dänemark noch nicht einmal dort gesehen. Und er schaut immer.
Gruß Sybille
Antworten