Hej !Dackelwurm hat geschrieben:Stimmt: Freundlichkeit ist aufjedenfall groesser als in Deutschland - der Service in Geschaeften ( Geschaeftstuechtigkeit) ist enorm.
Aber was hat man nicht alles in Deutschland schon erlebt....uebrigens der effekt, wenn man in Flensburg einkaufen geht und den vollen Kontrast erlebt: Oft Unfreundlich, keine zeit, die salami schneide ich jetzt aber nicht mehr an osv..
d.
Das die Freundlichkeit in Deutschland schlechter sei als in Dänemark , dem kann ich nicht zustimmen . Und das die Flensburger Unfreundlich sind weiß ich auch nicht . Der Norddeutsche ist ja so wieso etwas kühl und reserviert , daß mich aber nicht stört . Ich komme damit gut klar und finde es besser als so manch übertriebene und gespielte Freundlichkeit .
Ich jedenfall´s höre oft von Leuten aus West oder Norddeutschland wenn sie unsere Region besuchen , das sie angenehm überrascht sind über die Freundlichkeit bei uns .
Übrigens , in Dänemark hab ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht . Kennen auch das Gebiet um Ringkøbing -Fjord , ganz besonders Bork Havn . Sind aber schon 5 Jahre nicht mehr in dieser Gegend gewesen , weil wir lieber an der Jammerbucht oder auf Bornholm sind .
Med hilsen