
...echt, mir raucht der Kopf...
Ich hab ja echt nicht gedacht, daß ich so lange an einer Bewerbung sitzen würde. Wirklich nicht! Bin schon seit gestern hier am stöbern. Jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Bitte!!
Ich möchte 2 Bewerbung schreiben. Eine Initiativbewerbung und eine auf eine ausgeschriebene Stelle.
Ich bin gelernte Bürokauffrau, mit einer guten Auffassungsgabe und frisch aus der Elternzeit raus. Ich weiss nicht so richtig, wie ich mich, ohne extrem hochzuputzen, beschreiben soll.
Bislang war ich im Autohaus, im Call-Center als Agent (mit Zusatzfunktion als Teamleiterin) und im Verkauf beschäftigt.
Ich würde gerne über alle meine 3 Tätigkeiten, von 1991 bis 2003, eine Beschreibung abgeben, weil die ausgeschrieben Stelle genau die geforderten Fähigkeiten aus meinen Erfahrungen anspricht. Wäre das sinvoll oder spricht man immer nur von der letzen Tätigkeit

Hier ist nun mein vorbereitetes Exemplar für die Initiativbewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Unternehmen xxx ist mir als innovatives und erfolgreiches Unternehmen bestens bekannt. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich bei Ihnen als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich.
Nach meiner Elternzeit freue ich mich darauf, ins Berufsleben zurückzukehren. Die Betreuung meines Kindes ist während meiner Arbeitszeit, durch die Kita, gewährleistet.
(........... Beschreibung ...............)
Ich bin eine verlässliche und engagierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen eine kühlen Kopf bewahrt.
Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen.
Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen