brune kager

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Steffie23
Mitglied

brune kager

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich suche ein Rezept für brune kager, Ich hatte es auch schon eines hier im Forum gesehen, mir aber leider vergessen auszudrucken und finde es jetzt nicht mehr wieder. Könnt ihr mir da helfen??? Das wäre super. Denn bald geht doch die Backzeit los.

Mange tak

Hej Hej

Steffie23
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Steffi,

ich habe mal die Forumssuche bemüht und folgendes für dich entdeckt:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8795&highlight=brune+kager

Hilft dir das ?
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hier meine lieblingsseite für dänische rezepte (mit braunen kuchen)

http://www.visitdenmark.dk/tyskland/de-de/menu/turist/oplevelser/nydlivet/gastronomi/danskeopskrifter.htm
Kiel-Petra
Mitglied

Beitrag von Kiel-Petra »

hej,

ich benutze mal kurz den thread, um auch nach einem rezept zu fragen. ich habe schon den ganzen rezept-thread und auch das ganze forum (suche) durchgeforstet, aber mein wunschrezept fehlt noch:

kennt jemand "pinsvinkage"???????

ich habe sogar ein rezept für diesen kuchen, aber bei mir funktioniert er nicht....grummel....
der belag (streusel) sollte eigentlich schön saftig schmecken, bei mir wird es aber jedesmal eine zwar leckere aber total harte masse.
vorher läuft noch ein großer teil runter, welcher sich dann schön in den backofen einbrennt.
auf deutsch: es funktioniert einfach nicht. aber ich kann ja mal mein rezept reinsetzen, vielleicht ist ja nur eine kleinigkeit falsch. oder ich benutze den falschen zucker, oder, oder.....

mein rezept:

300g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Eier
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 dcl. Milch
125g Butter/Margarine
Belag:
125g Butter/Margarine
250g brauner Zucker
4 Eßl. Milch
2 gr. Tasse Kokosraspel

Zubereitung:
Zucker und Eier schaumig schlagen, Vanillinzucker zugeben.
Mehl und Backpulver mischen und zugeben.
Milch und Fett aufkochen, unter den Teig heben.
Teig auf ein gefettetes Backblech geben und ca. 30 Minuten bei 170-180°C backen.

Fett und Milch erwärmen, braunen Zucker und Kokosraspel unterrühren. Auf dem Teig verteilen und noch ca. 30 minuten weiterbacken.

das ist das rezept. wie gesagt, läuft bei mir der belag runter und der rest wird steinhart...
vielleicht hat jemand nen tip... und sorry, dass ich den thread missbraucht habe.... :oops:
hilsen
petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Antworten