HILFE internet ja,telefon nein
HILFE internet ja,telefon nein
Hallo
Ich habe ein großes problem.
Wir leben seit 1 1/2 monaten in dänemark. Haben auch intenet, wie man sehen kann.(cybercity)
Am anfang ging alles wunderbar, wir konnten endlich telefonieren.Doch plötzlich ging das telefon nicht mehr. Wir haben einen neuen router bekommen,aber auch damit geht das telefon nicht.
Weiß vielleicht jemand einen rat?
Cybercity kann auch nicht helfen.
Vielen Dank
hilsen
Sabrina
Ich habe ein großes problem.
Wir leben seit 1 1/2 monaten in dänemark. Haben auch intenet, wie man sehen kann.(cybercity)
Am anfang ging alles wunderbar, wir konnten endlich telefonieren.Doch plötzlich ging das telefon nicht mehr. Wir haben einen neuen router bekommen,aber auch damit geht das telefon nicht.
Weiß vielleicht jemand einen rat?
Cybercity kann auch nicht helfen.
Vielen Dank
hilsen
Sabrina
Wir haben auch Cybercity (von TDC gewechselt - obwohl mein Mann bei TDC arbeitet, was sagt uns das?
)
Wie auch immer, mein Mann sagt, eventuell mal nachhaken ob ihr evtl Broadband-Telephony habt. Cybercity macht das wohl angeblich so, dass die zuerst alles wie normal anschliessen um zu testen ob euer Broadband funktionuckelt, und wenn ja, stellen sie das Telefon ab und schalten Broadband Telephony frei (nicht automatisch, ist schon ein eigener Service, aber kann ja sein, dass das versehentlich angemeldet wurde...). Wenn dem so ist und ihr ruft bei denen an weil's Telefon nicht geht, koennten die davon ausgehen, dass ihr wisst, ihr habt Broadband Telephony, und weil damit alles ok ist, sehen sie nicht, was das Problem sein soll, weil ihnen nicht klar ist, dass es ums Festnetz Telefon geht...
Stichwort: Bredbånds-telefoni, frag mal nach...

Wie auch immer, mein Mann sagt, eventuell mal nachhaken ob ihr evtl Broadband-Telephony habt. Cybercity macht das wohl angeblich so, dass die zuerst alles wie normal anschliessen um zu testen ob euer Broadband funktionuckelt, und wenn ja, stellen sie das Telefon ab und schalten Broadband Telephony frei (nicht automatisch, ist schon ein eigener Service, aber kann ja sein, dass das versehentlich angemeldet wurde...). Wenn dem so ist und ihr ruft bei denen an weil's Telefon nicht geht, koennten die davon ausgehen, dass ihr wisst, ihr habt Broadband Telephony, und weil damit alles ok ist, sehen sie nicht, was das Problem sein soll, weil ihnen nicht klar ist, dass es ums Festnetz Telefon geht...
Stichwort: Bredbånds-telefoni, frag mal nach...
ich habe damit auch nicht behaupten wollen daß tdc Kompetenzen hat
In meinen Augen auch ein Megakackladen
Und was hat der Router mit dem Telefon zu tun ??
Bei Cybercity steht aber ausdrücklich bei einigen Geschwindigkeiten drin daß kein Support inkludiert ist und man sich selber kümmern muss ,
Solo-Bredbånd heißt das

In meinen Augen auch ein Megakackladen
Und was hat der Router mit dem Telefon zu tun ??
Bei Cybercity steht aber ausdrücklich bei einigen Geschwindigkeiten drin daß kein Support inkludiert ist und man sich selber kümmern muss ,
Solo-Bredbånd heißt das
Wir hatten das in Grossbritannien mal, ploetzlich ging Broadband nicht mehr, Telefon aber schon. Support angerufen, die haben am exchange point rumgewurschtelt, Ergebnis, Telefon ging nicht mehr, Broadband ging wieder. Wieder angerufen, wieder gewurschtelt, Ergebnis, Telefon ging, Broadband nicht. Wieder angerufen, selbes Spiel.
Am Ende hat mein Mann unser Telefon ueber's Internet geschaltet, wir haben allen Bekannten und Verwandten unsere Internet-Telefonnummer gegeben und halt nur noch ueber den Broadband-Anschluss telefoniert... kam uns auf Dauer eh preiswerter, vor allem Auslandsgespraeche, war halt nur am Anfang bloed weil man sich ne neue Telefonnummer merken musste...
Am Ende hat mein Mann unser Telefon ueber's Internet geschaltet, wir haben allen Bekannten und Verwandten unsere Internet-Telefonnummer gegeben und halt nur noch ueber den Broadband-Anschluss telefoniert... kam uns auf Dauer eh preiswerter, vor allem Auslandsgespraeche, war halt nur am Anfang bloed weil man sich ne neue Telefonnummer merken musste...
so was blödes
Hallo
das Problem was ich beschrieben habe, hat sich als lächerlich erwiesen.
Wir haben uns mit Cybercity auseinander gesetz und dieser sagte mir, das unsere Telefonleitung belegt wäre(also wir telefonierten doch). Ich war total geschockt.
Aber auch er konnte uns nicht weiter helfen.
Später haben wir noch einmal nur das kabel untersucht.Und da war der fehler.
Wir hatten damals die Polung geänert und dort sind 2 Drähte aneinander gekommen. Also wieder alles neu isoliert und..............
........das telefon geht wieder.
Viele liebe Grüße von den Neudänen
das Problem was ich beschrieben habe, hat sich als lächerlich erwiesen.
Wir haben uns mit Cybercity auseinander gesetz und dieser sagte mir, das unsere Telefonleitung belegt wäre(also wir telefonierten doch). Ich war total geschockt.
Aber auch er konnte uns nicht weiter helfen.
Später haben wir noch einmal nur das kabel untersucht.Und da war der fehler.
Wir hatten damals die Polung geänert und dort sind 2 Drähte aneinander gekommen. Also wieder alles neu isoliert und..............
........das telefon geht wieder.
Viele liebe Grüße von den Neudänen