HILFE internet ja,telefon nein

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
eichdegen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2007, 19:16
Wohnort: Harken,Danmark

HILFE internet ja,telefon nein

Beitrag von eichdegen »

Hallo
Ich habe ein großes problem.
Wir leben seit 1 1/2 monaten in dänemark. Haben auch intenet, wie man sehen kann.(cybercity)
Am anfang ging alles wunderbar, wir konnten endlich telefonieren.Doch plötzlich ging das telefon nicht mehr. Wir haben einen neuen router bekommen,aber auch damit geht das telefon nicht.
Weiß vielleicht jemand einen rat?
Cybercity kann auch nicht helfen.

Vielen Dank
hilsen
Sabrina
Peter

Beitrag von Peter »

das ist ein Problem welches nur cybercity lösen kann indem die euch einen Techniker von TDC schicken.

Am besten gleich zu TDC wechseln weil die Zweitanbieter keinerlei Kompetenzen haben
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverRio »

komisch..bei mir war es genau umgedreht..ich bin von TDC nach CyberCity gewechselt

@Peter
Habt ihr den Router schon mal resetet und die Installation neugestartet?! Und hab ihr alles richtig verkabel?! Blöde Frage, aber sicher ist sicher
lars.h
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2007, 11:36

Beitrag von lars.h »

meiner erfahrung nach hat tdc keine kompetencen. denn bei denen weiß die eine hand nicht was die andere macht. es mangelt dort einfach an kommunikation.
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Wir haben auch Cybercity (von TDC gewechselt - obwohl mein Mann bei TDC arbeitet, was sagt uns das? :wink: )
Wie auch immer, mein Mann sagt, eventuell mal nachhaken ob ihr evtl Broadband-Telephony habt. Cybercity macht das wohl angeblich so, dass die zuerst alles wie normal anschliessen um zu testen ob euer Broadband funktionuckelt, und wenn ja, stellen sie das Telefon ab und schalten Broadband Telephony frei (nicht automatisch, ist schon ein eigener Service, aber kann ja sein, dass das versehentlich angemeldet wurde...). Wenn dem so ist und ihr ruft bei denen an weil's Telefon nicht geht, koennten die davon ausgehen, dass ihr wisst, ihr habt Broadband Telephony, und weil damit alles ok ist, sehen sie nicht, was das Problem sein soll, weil ihnen nicht klar ist, dass es ums Festnetz Telefon geht...
Stichwort: Bredbånds-telefoni, frag mal nach...
Peter

Beitrag von Peter »

ich habe damit auch nicht behaupten wollen daß tdc Kompetenzen hat :P
In meinen Augen auch ein Megakackladen

Und was hat der Router mit dem Telefon zu tun ??

Bei Cybercity steht aber ausdrücklich bei einigen Geschwindigkeiten drin daß kein Support inkludiert ist und man sich selber kümmern muss ,
Solo-Bredbånd heißt das
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Wir hatten das in Grossbritannien mal, ploetzlich ging Broadband nicht mehr, Telefon aber schon. Support angerufen, die haben am exchange point rumgewurschtelt, Ergebnis, Telefon ging nicht mehr, Broadband ging wieder. Wieder angerufen, wieder gewurschtelt, Ergebnis, Telefon ging, Broadband nicht. Wieder angerufen, selbes Spiel.
Am Ende hat mein Mann unser Telefon ueber's Internet geschaltet, wir haben allen Bekannten und Verwandten unsere Internet-Telefonnummer gegeben und halt nur noch ueber den Broadband-Anschluss telefoniert... kam uns auf Dauer eh preiswerter, vor allem Auslandsgespraeche, war halt nur am Anfang bloed weil man sich ne neue Telefonnummer merken musste...
udo66

Beitrag von udo66 »

Also ich bin mit TDC zufrieden und wuerde in westjuetland davon abraten - guter service und ein techniker hat mir die leitung neu gelegt ohne mehrkosten.
Cybercity funktioniert meist nur in grossstaedten wie in kobenhagen.
Gruss
D.
lars.h
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2007, 11:36

Beitrag von lars.h »

wers günstig mag, sollte Fullrate wählen
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Dackelwurm, kann ich nicht bestaetigen, auf Als hatte TDC im gleichen Zeitraum mehr Netzschwankungen und -ausfaelle als Cybercity... Goettergatte kommt oefter mal heim und stoehnt, das ganze TDC Netz sei mal wieder runter und die Kunden haben den ganzen Tag angerufen und rumgemeckert... :wink:
eichdegen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2007, 19:16
Wohnort: Harken,Danmark

so was blödes

Beitrag von eichdegen »

Hallo
das Problem was ich beschrieben habe, hat sich als lächerlich erwiesen.
Wir haben uns mit Cybercity auseinander gesetz und dieser sagte mir, das unsere Telefonleitung belegt wäre(also wir telefonierten doch). Ich war total geschockt.
Aber auch er konnte uns nicht weiter helfen.
Später haben wir noch einmal nur das kabel untersucht.Und da war der fehler.
Wir hatten damals die Polung geänert und dort sind 2 Drähte aneinander gekommen. Also wieder alles neu isoliert und..............
........das telefon geht wieder.

Viele liebe Grüße von den Neudänen
Antworten