Steuersatz

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
toobie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2007, 17:17

Steuersatz

Beitrag von toobie »

Hallo zusammen,

gleich vorweg: ja, die Suchfunktion hab ich gefunden, die aber nicht, was ich suche ;)

Ich habe vor mit meiner Frau nach DK zu gehen. Ich habe ein Jobangebot, bei dem ich 35.000 Kronen brutto vediene. Das klingt verlockend, aber wie hoch sind dann die Steuern?
Geplant ist zudem ein Hauskauf (ca. 600.000 Kr.)

Meine Frau wird vorläufig nicht arbeiten, nicht lange, braucht aber eine deutliche Auszeit (schweres Mobbing).
Ist Sie dann über mich versichert? Ist das auf diesem Wege realisierbar?

Danke für Eure Hilfe
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

ca 47%

Gruss, vilmy
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Steuersatz

Beitrag von Lars J. Helbo »

toobie hat geschrieben: Ist Sie dann über mich versichert?
Du meinst wohl Krankenversicherung? Das hat mit der Arbeit nix zu tun. Wenn ihr hier wohnt, seid Ihr damit auch hier krankenversichert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
toobie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2007, 17:17

Beitrag von toobie »

danke ihr zwei, das ging ja flott, prima :)

und denkt ihr, das ginge im normalen rahmen für 2 Personen (1 Verdiener) ? gab es nicht auch noch die steuerfreibeträge?
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Ës gibt einen Grundfreibetrag für dich, und Abzüge für Transport & Hypothekenzinsen. Aber keine unterschiedlichen Steuerklassen.

Wir leben zu zweit von einem Gehalt. Geht.

Gruss, vilmy
Peter

Beitrag von Peter »

wir leben zu dritt von einem Gehalt
Geht auch
Und das als Angestellter bei der Kommune mit den niedrigsten Tarifen
toobie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2007, 17:17

Beitrag von toobie »

das klingt doch gut. wie gesagt, sie will auch nicht dauerhaft zuhause bleiben. aber ich hab auch kein bock nach dk zu kommen und gleich ansprüche zu stellen, bzw auf dem absatz kehrt machen weil es doch nicht hinhaut.

vielen dank nochmal.
toobie
Antworten