Besondere Kennzeichnung für Polizeihunde?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
DK-Urlauber
Neues Mitglied

Besondere Kennzeichnung für Polizeihunde?

Beitrag von DK-Urlauber »

Hallo,

ich bin zum ersten mal angemeldet, habe aber schon öfter mitgelesen.

In den letzten Urlauben in Dänemark haben wir es häufiger erlebt, dass dänische Hundebesitzer am Strand oder im Ort einen Bogen um unseren angeleinten Hund gemacht haben.
Mehrfach haben wir aus den Gesprächen der Dänen mit ihren Begleitern das Wort "Politihund" herausgehört.
Offensichtlich denken viele, wir hätten einen Polizeihund an der Leine.

Kann mir jemand sagen, ob es für dänische Polizeihunde eine besondere Kennzeichnung gibt oder ob es nur durch das besonders gehorsame Auftreten unseres Hundes zu der Vermutung der Dänen kam?

(Ich sage zunächst mal weder etwas zur Rasse, noch zu Halsband oder Leine unseres Hundes. ) :wink:

Jan
Zuletzt geändert von DK-Urlauber am 23.10.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
udo66

politiet-hund

Beitrag von udo66 »

oder wollten die die politiet holen, wegem eurem Hund?
:?:
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
wird vielleicht eine dänische Verordnung nicht beachtet?

Der Besitz und die Züchtung folgender Hunde sind in Dänemark verboten:

Pitbullterrier
Tosa.

Das Verbot gilt ebenfalls für Hunde aus Kreuzungen mit den genannten
Hunderassen. Das Verbot des Haltens beinhaltet auch die Einfuhr von den
genannten Hunden.

Gruß
Lille_Sael
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Besondere Kennzeichnung für Polizeihunde?

Beitrag von Lars J. Helbo »

DK-Urlauber hat geschrieben: (Ich sage zunächst mal weder etwas zur Rasse, noch zu Halsband oder Leine unseres Hundses. ) :wink:
Und wieso nicht? Wenn Du etwas genauer schreiben würdest, dann könnte jemanden vielleicht etwas sinnvolles antworten, aber so ist das doch unmöglich :roll:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

.... das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten, das ganze Leben ist ein Quiz und wir raten raten raten....... :wink:
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

generell ist mir auch schon aufgefallen dass man sich sieht, beide mit nicht angeleinten hunden.

beide seiten kucken sich an, nehmen brav ihre hunde an die leine. und während wir eigentlich drauf zu marschieren und die hunde machen lassen würden, gehen die "anderen" wenn dänen aussen im bogen oft herum, während deutsche freundlich und offen, und auch kommunikation mit uns aufnehmend samt hund direkt näher kommen.

aber unsere beiden sind sicher keine polizeihund-ähnliche tiere .-)
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Wer bekommt denn jetzt die Mitropa Kaffeemaschine? Sollys?

Gruss, vilmy
udo66

Beitrag von udo66 »

Was denn nun fuer Hunde?
Na?
D.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Jan,

Fragen stellen und wenig bis nichts über den Hintergrund zu schreiben ist doch nicht holsteinisch. Komm', Karten auf den Tisch und Hose runter!
Wir wollen doch nicht, daß Hundefragen gleich wieder trollig beurteilt werden, was aber zwangsläufig der Fall ist bei Neuanmeldungen mit unklarer Fragestellung.

Nachbarschaftliche Grüße

Wolfgang
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Dackelwurm!
Was denn nun fuer Hunde?
Na?
D
Vielleicht Dackelwürmer? :P :mrgreen:

Schöne Woche - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich mache um angeleinte Hunde nur einen Bogen, wenn sie geifernd und sabbernd an ihrer Leine zerren, um sich über meinen (ebenfalls angeleinten) Hund herzumachen. Und ich gebe zu, dass ich in solchen Situationen dann und wann auch schon mal die Begriffe "Polizei" und "Hund" in den Mund nehme.

Auf die Auflösung dieses Rätsels bin ich auch gespannt.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Andrea
Mitglied

Beitrag von Andrea »

Hallo,

aus deiner geheimnisvollen Umschreibung von Hund und Halsband entnehme ich auch, dass es sich dabei um eine nach 1999 nicht mehr beliebte Rasse in D und DK handelt. Im übrigen wird in DK bei einem frei umherlaufenden Hund ( auch der der Nachbarn ) egal welche Rasse, gern sehr schnell Polizei und Hundefänger gerufen und der eingefangene Hund sollte dann tunlichst schnell vom Besitzer bei der Polizei ausgelöst werden. Nach 3 Tagen ist es nämlich sonst um ihn geschehen....

Gruss Andrea
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Bei dem Schweigen beginne ich mal wieder an Trolle zu glauben.

vilmy
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Vilmy hat geschrieben:Bei dem Schweigen beginne ich mal wieder an Trolle zu glauben.

vilmy
Na,na Vilmy :wink: ,die Anfangsfrage kam doch erst gestern.Nun lass ihm/ihr doch noch ein bißchen Zeit!
Außerdem: Anmeldung war schon Anfang 2007 und man schrieb doch,dass man vorher nur gelesen hat.
Bloß nicht wieder unbegründet Trolle vermuten!
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo Vilmy,

er hat doch erst gestern erst geschrieben, es kann doch sein das er noch nicht antworten konnte oder sein PC streikt.

Gruß

wollee -> Josef W.
Antworten