Kontakt zu Jäger auf Djursland (gerne Bereich Gjerrild) gesu

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
jodu
Mitglied

Kontakt zu Jäger auf Djursland (gerne Bereich Gjerrild) gesu

Beitrag von jodu »

Hallo zusammen,
nachdem wir wieder in "unserem Ferienhaus" in Nord-Djursland sind, habe ich heute während eines Spazierganges am Strand die Damhirsche im angrenzenden Wald röhren hören.
Dabei kam mir en Gedanke:
Wer kennt (oder kann mir einen Möglichkeit nennen) einen Jäger den ich hier (gern im Bereich Gjerrild) begleiten könnte. Ich bin selbst seit über 25 Jahren Jäger (mit Hochwilderfahrung) und würde gern mal hier in Dänemark Damwild in Aktion beobachten.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss aus Dänemark - jodu

direkte Email:
mailunsmal(at)gmail.com
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

@jodu schrieb:Damwild in Aktion beobachten

So richtig beobachten oder auch mal so eine wilde böse Damhirschbestie von Mann zu Wild mit Jagdgewehr aus sicherer Distanz töten ??

Wenn ersteres, komme ich mit. Bei zweiten stehe ich hinter der Bestie und schiesse zurück.

lg

T.
der hoffentlich nicht allein so denkt.
jodu
Mitglied

Beitrag von jodu »

Hatte eigentlich mehr geistvolle Hinweise erwartet.
Wer schießt denn auf Menschen? Wohl zu viel am Rechner gespielt, oder?
(red. gelöscht)

@jodu

Anstatt zu antworten was deine Absicht ist schreibst Du hier lieber agressiv auf eine Frage.

Und dann dieses von Dir:
Wer schießt denn auf Menschen?
Gegenfrage: Wer oder was schießt auf Tiere ?

Vieleicht bist du ja zu einer Diskussion bereit ?

Viele liebe Grüße
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Thorsten,

was soll das denn schon wieder?? Hier wurde eine sachliche Frage gestellt, die doch auch bitte sachlich beantwortet werden kann?!

Die Jagd ist ein Hobbie wie jedes andere auch und wenn sie anständig ausgeführt wird, auch in keinster Weise verwerflich. Wir sprechen ja hier nicht von "wie wildere ich in DK am besten und werde nicht erwischt, denn mir ist das Fleisch vor Ort zu teuer".

Des Weiteren war hier doch nur von beobachten die Rede, also kein Grund über Dinge zu diekutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt.
(red. gelöscht)

Hej Michael,

wie Du meinst.
geloescht02

Re: Kontakt zu Jäger auf Djursland (gerne Bereich Gjerrild)

Beitrag von geloescht02 »

Wer kennt (oder kann mir einen Möglichkeit nennen) einen Jäger den ich hier (gern im Bereich Gjerrild) begleiten könnte. Ich bin selbst seit über 25 Jahren Jäger (mit Hochwilderfahrung) und würde gern mal hier in Dänemark Damwild in Aktion beobachten.

Ich für meinen Teil sehe überhaupt nichts Verwerfliches, mich einem Jäger anzuschliessen, um Damwild während der heissen Phase der Fortpflanzung zu beobachten, schliesslich weiß der Jäger am allerbesten, wo man die Plätze findet, an denen das passiert.

Ich habe kein Wort darüber gelesen, das auch scharf geschossen :?: wird.
marcus

Beitrag von marcus »

stehe ich hinter der Bestie und schiesse zurück
Wie heldenhaft von dir dich hinter dem Tier zu verstecken.

Sag mal: hat dir in der letzten Zeit jemand mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen? Du benimmst dich dermaßen asozial dass man kotzen möchte. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast halt doch einfach mal den Mund.

m.
(red. gelöscht)

marcus hat geschrieben:
stehe ich hinter der Bestie und schiesse zurück
Wie heldenhaft von dir dich hinter dem Tier zu verstecken.

Sag mal: hat dir in der letzten Zeit jemand mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen? Du benimmst dich dermaßen asozial dass man kotzen möchte. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast halt doch einfach mal den Mund.

m.

Ohne Worte :wink:

s.u.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Falls es noch ein Beispiel gebraucht hätte für den Hang, völlig normale Themen ansatzlos in Zank abgleiten zu lassen ... :roll:

-- Martin
(red. gelöscht)

Martin Hofer hat geschrieben:Falls es noch ein Beispiel gebraucht hätte für den Hang, völlig normale Themen ansatzlos in Zank abgleiten zu lassen ... :roll:

-- Martin
Tja echt schade, wobei ich mir den Schuh hier nicht anziehe.
Anscheinend kann hier kaum noch einer zwischen Ironie, Satire und Realismus unterscheiden.

Da ich die Ruhe ja selbst bin, bin ich auf oben genannte verbale Entgleisungen auch nicht eingegangen.

Schade wie mit zweierlei Maß gemessen wird und was sich hier so einige rausnehmen dürfen, bzw. es geduldet wird.

Ich werde so schnell nicht mehr zu Themen etwas beitragen, wenn bestimmte User dort auch mitschreiben. Hat einfach keinen Sinn.

In diesen Sinne

jetzt könnt Ihr weiter zusammen .......

lg
marcus

Beitrag von marcus »

Wenns keiner gemerkt hat dass es Ironie war, dann sind hier entweder alle doof oder deine Ironie ist kläglich misslungen.
Rate mal worauf ich tippe.

m.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

toschi hat geschrieben:
Ich werde so schnell nicht mehr zu Themen etwas beitragen, wenn bestimmte User dort auch mitschreiben. Hat einfach keinen Sinn.

lg

hoffentlich!!! (auch wenn ich nicht angesprochen war)...alter schwede, menschen wie dich möchte ich im wahren leben nicht treffen....nein, echt nicht, keine sekunde!

andersen
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Vielleicht sollte toschi dann mal den Smilie benutzen,dafür sind sie ja schließlich da.Dann kommen vielleicht auch keine Mißverständnisse auf.
jodu
Mitglied

THEMA bitte lösen!!!!

Beitrag von jodu »

Nachdem die Antworten leider ins unsachliche abgerutscht sind (scheinbar war es das Falsche Forum für meine Frage) bitte ich diese Thema zu löschen.
Die Antworten werde keinem weiter helfen.
Vielen Dank.
Antworten