Eisenbahnmuseum Odense

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wellenreiter

Eisenbahnmuseum Odense

Beitrag von Wellenreiter »

Ich bin ein großer Eisenbahn-Fan. Wer war schon einmal im Eisenbahnmuseum in Odense? Lohnt sich das Besichtigen?

Viele Grüße

Wellenreiter
Zuletzt geändert von Wellenreiter am 23.08.2004, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
KikCom

Beitrag von KikCom »

Hallo Wellenreiter,

Ein Fahrt nach Jernbanemuseet in Odense lohnt sich für mich immer..

Letzte Wochenende war GM-Treff -> Super!!

Es gibt mehere Sonderereignisse järhlich,
nächstes mal: Woche 42, Herbstferie in DK.

Schau mal am Homepage vorbei:
http://www.jernbanemuseum.dk/
http://www.museumstog.dk/

Viel Spaß

Kikcom
Zuletzt geändert von KikCom am 23.08.2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Absolut! *****
Du wirst begeistert sein.

Wir waren im Oktober 2002 da und können einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

Manchmal ist dort auch eine Modellbahnausstellung, schau doch mal auf der homepage nach den Terminen auf www.jernbanemuseum.dk

Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika am 23.08.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hallo Wellenreiter !

Unbedingt hinfahren nach Odense. Bin Eisenbahner und momentan international tätig, aber nach Odense ins Eisenbahnmuseum komme ich wannimmer es geht!

Unter Anderem auch (klein und unscheinbar) da zu sehen: Der Rangiertraktor aus dem Olsen Banden Film: "Olsenbanden pa sporet"

Und es gibt viele Modelle, zwei NOHAB My waren auch dort, in eine kann man rein, es läuft vor dem Führerstand ein Film, der einem die Fahrt nach Korsør vorgaukelt, wie sie der Lokführer sieht. Sehr schön.

Viel Zeit einplanen, es lohnt. In der Nähe von Odense ist übrigens der einzige Großserien-Modellbahnhersteller: Heljan.
(siehe auch: www.heljan.dk) Man kann auch dort direkt kaufen, ich weiß aber nicht, ob das auch etwas für Dich ist?

Habe dort My,Mx, Litra MO und eine Dampflok, Litra P gekauft. Teuer alles, aber wunderschön - und eben zumindest in DK gewesen (aber teilweise in China gebaut...)

Hilsen, Tom
Antworten