Wohin im nächsten Jahr? (DK Anfänger)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
princess78
Mitglied

Wohin im nächsten Jahr? (DK Anfänger)

Beitrag von princess78 »

Hallo!

Wir waren im Juni das erste Mal in DK, auf Fanö. Fanden es Super!!! Daher wollen wir nächstes Jahr wieder nach Dänemark. Könnt ihr was empfehlen? Die Gegend sollte Kinderfreundlich sein, also auch das Meer und nicht zu weit, also so bis zu 200km von der Grenze aus.

Lieben Dank!
Yvonne
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo Yvonne,

bevor hier gleich wieder auf die "Suchfunktion" verwiesen wird, mein Vorschlag:

Henne Strand und Houstrup

Wenn Ihr auch Trubel sucht dann Blåvand.

Alle drei Gegenden haben klasse Strände und für alles etwas zu bieten.

lg
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

erst mal ein paar fragen zu deiner frage :-) :

wie alt sind die kids?
wollt ihr rummel haben oder lieber ruhe?
angelt ihr?
lg clara
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

immer noch ein geheimtipp:
emmerlev-klev
viel vergnuegen
princess78
Mitglied

Beitrag von princess78 »

clara hat geschrieben:erst mal ein paar fragen zu deiner frage :-) :

wie alt sind die kids?
wollt ihr rummel haben oder lieber ruhe?
angelt ihr?
lg clara
Hi!
Die Kids sind dann 5 und 2. Ne, wir angeln nicht und Rummel? Naja, so ein Zwischending.

LG
Yvonne
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:!: wir waren mit den Kindern oft in Bjerregard.Sehr zu empfehlen ist die kleine Agentur:www.direkt-am-meer.de Haus Juli162 :wink:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Ich kann für Kinder in dem Alter Blåvand nur empfehlen.

Der Strand ist kinderfreundlich (flach, selten stürmisch), es gibt einen Minizoo (naja Zoo ist übertrieben, aber für Kinder ist er ganz nett).

Im Ort gibt es ein Badeland, Hüpfeburg etc. und Trubel wenn man mag.
Wenn man ihn nicht mag, meidet man ihn eben. In der letzten Augustwoche war es z.B. schon ziemlich ruhig. Außerdem liegen viele Ferienhäuser außerhalb des Ortes.

Wenn Du mal über die Suchefunktion gehst, wirst du sehen, dass die Meinungen zu Blåvand sehr auseinander gehen. Lass dich davon nicht abschrecken.
jj
Mitglied

Beitrag von jj »

galaxina hat geschrieben:immer noch ein geheimtipp:
emmerlev-klev
viel vergnuegen
Das "strandhotel" soll abgerissen werden, wird also laut da die nächsten Monate.

Aber ansonsten liegt in der Nähe ja noch Hjerpsted, da gibt es schöne günstige reetgedeckte Häuser zu mieten :D

Gruß aus Hannover
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,
ich würde Vejers Strand empfehlen.
Dort ist eine Hälfte des Strandes mit Auto zu befahren - fanden wir mit Kleinkindern ganz praktisch - da konnte alles mitgenommen werden ohne sich abbuckeln zu müssen.
Wer das nicht mag,geht einfach auf die andere Seite.Strand ist prima.
Im Ort gibt es die wichtigsten Geschäfte - gleich um die Ecke ist Blaavand,wenn man Trubel braucht.
Uns hat´s immer gut gefallen.

Gruß Nandi
hans.a
Mitglied

Beitrag von hans.a »

Hej princess78,

ich würde Djursland empfehlen. Am Besten um die Gegend Grena.
Hier findet hier für die Ostsee schöne Sandstrände, das Meer ist nicht zu wild und der Wind nicht so stark wie auf der "anderen Seite". Ausserdem im Umkreis von ca. 50Km genug Freizeitaktivitäten für schlechteres Wetter. Kommen gerade wieder daher und unserer Kleinen (6Jahre) hat es einfach spitze gefallen-uns natürlich auch :D
Gruss
hans.a
herckt1
Mitglied

Beitrag von herckt1 »

Hej Yvonne, :D
Wir waren das erste mal mit Freunden auch in Vejers Strand und meiner Frau hat es dort am besten gefallen, auch mit Blavand in der Nähe.
Wir waren dann damals noch in Esbjerg, die glaub ich längste Einkaufspassage von Dänemark ( wurde uns so gesagt ), da kommen die Frauen auch zu ihren shopping. Meine Frau konnte sich damals Esbjerg immer nicht merken und da habe ich zu ihr gesagt, sie soll an Essbesteck denken, da lachen wir heute noch drüber.
Ansonsten waren wir schon in fast allen Ecken und es gibt überall was anderes schönes was einen gefällt.
Es hat ja da jeder ein anderes Auge für.
Aber um auf den Punkt zu kommen :wink: ESBJERG und ist auch erst mal nicht so weit.

hilsen Arndt
lars.h
Mitglied

Beitrag von lars.h »

Ich kann dir wärmstens Svendborg in Südfühnen empfehlen. Eine romantische Stadt mit einem gemütlichen Hafen.

Man kann von Svendborg leicht die naturschönen Inseln erreichen mit den lokalen Fähren Svendborg - Marstal (Ärö/Ærø) und zur kleinen Insel Drejø kommen. Dies währen schöne tagesturen, vielleicht 2-tagesturen.

Ansonsten kann man auch mit dem kleinem Schiff Helge die nahgelegenden Inseln abklappern u.a. Thurø und Taasinge. Auf Taasinge kann man zum Beispiel Valdemar Schloss sehen oder sich auf Thurø schön am Strand liegen.

Besuch einfach mal [url]http://old.svendborg.dk/sw1720.asp[/url]
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej,

Es kommt ganz darauf an, welche Art von Landschafft oder Urlaub du dir vorstellst. Die Ostkueste sieht zum Beispiel ganz anders aus, und ist auch viel milder als die Westkueste. Jedoch ist die Nordsee immer die wildere. Ich koennte dir entweder ganz "Holmsland Klit" am Ringkøbing Fjord empfehlen, dort hasst du viel Ruhe, wunderschoene Duenenlandschafften und weite Weisse Sandstraende so weit das Auge reicht. Oder ich koennte dir die Gegend bei Lønstrup und Løkken in Nordjylland empfehlen. Dort ist die Landschafft auch wunderschoen. Aber wenn du mich fragst ist es ueberall in ganz DK schoen.

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hallo Robert,

ich war mal auf deiner HP.Bin begeistert.Tolle Impressionen/Bilder von euren Urlauben.Wirklich sehr gelungen mit dem Meeresrauschen im Hintergrund.Da kann man ins Träumen kommen.Aber wir müssen noch ein halbes Jahr warten,bis es wieder losgeht.
Habe vieles in DK wiedererkannt,da Holmsland Klit auch unsere bevorzugte Ecke ist.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Robert nur anschließen,was diese Region betrifft.
grenaa
Neues Mitglied

Beitrag von grenaa »

hans.a hat geschrieben:Hej princess78,

ich würde Djursland empfehlen. Am Besten um die Gegend Grena.
Hier findet hier für die Ostsee schöne Sandstrände, das Meer ist nicht zu wild und der Wind nicht so stark wie auf der "anderen Seite". Ausserdem im Umkreis von ca. 50Km genug Freizeitaktivitäten für schlechteres Wetter. Kommen gerade wieder daher und unserer Kleinen (6Jahre) hat es einfach spitze gefallen-uns natürlich auch :D
wo waren sie da haus privat gemietet?????
Antworten