Knöllchen in Dänemark
Knöllchen in Dänemark
Hallo,
ich habe mir leider in Dänemark ( Kopenhagen ) ein Knöllchen über
510 DKR eingefangen, weil ich vergessen hatte, meine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe zu legen.
Es ist jetzt wohl besser, dieses auch zu bezahlen, da das ganze wohl mittlerweile auch in Deutschland eingezogen werden kann.
Zahle ich nicht, könnte ich evtl. bei meinem nächsten Dänemark-Urlaub Probleme bekommen.
Da war ein Zahlschein einer dänischen Postbank dabei, mit dem Hinweis, die Einzahlung müsste mit diesem Schein bei einer Postbank erfolgen.
Da es hier bei uns in der Nähe nur kleinere Postfilialen gibt, bei denen man so viel ich weiß solche Einzahlungen nicht vornehmen kann, würde ich gerne wissen, ob man die Überweisung auch ganz normal per Online-Banking vornehmen kann. IBAN+BIC sind vorhanden.
Müsste doch auch gehen, oder?
Gruß
Rising
ich habe mir leider in Dänemark ( Kopenhagen ) ein Knöllchen über
510 DKR eingefangen, weil ich vergessen hatte, meine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe zu legen.
Es ist jetzt wohl besser, dieses auch zu bezahlen, da das ganze wohl mittlerweile auch in Deutschland eingezogen werden kann.
Zahle ich nicht, könnte ich evtl. bei meinem nächsten Dänemark-Urlaub Probleme bekommen.
Da war ein Zahlschein einer dänischen Postbank dabei, mit dem Hinweis, die Einzahlung müsste mit diesem Schein bei einer Postbank erfolgen.
Da es hier bei uns in der Nähe nur kleinere Postfilialen gibt, bei denen man so viel ich weiß solche Einzahlungen nicht vornehmen kann, würde ich gerne wissen, ob man die Überweisung auch ganz normal per Online-Banking vornehmen kann. IBAN+BIC sind vorhanden.
Gruß
Rising
Re: Knöllchen in Dänemark
Einfach mal austesten,oder ein Paar Kilometer zur nächsten Post fahren.rising hat geschrieben:Hallo,
Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Hallo Alibaba, Dein Link hat aber nicht viel mit der Frage zu tun.
Rising will sein Knöllchen doch bezahlen. Ihm geht es nur um die Sache mit der Postbank. Endlich mal jemand der nicht ewig diskutiert: warum und überhaupt...
.
Warum eine Überweisung nicht möglich sein soll, sehe ich auch nicht. Denen sollte es doch egal sein, auf welchem Weg sie das Geld bekommen. Hauptsache es landet auf dem angegebenen Konto
Rising will sein Knöllchen doch bezahlen. Ihm geht es nur um die Sache mit der Postbank. Endlich mal jemand der nicht ewig diskutiert: warum und überhaupt...

.
Bist Du dir da sicher? Meine "nächste Post" ist auch nur ein Schalter in einem Geschäft, aber ich denke, da geht das.nur kleinere Postfilialen gibt, bei denen man so viel ich weiß solche Einzahlungen nicht vornehmen kann
Warum eine Überweisung nicht möglich sein soll, sehe ich auch nicht. Denen sollte es doch egal sein, auf welchem Weg sie das Geld bekommen. Hauptsache es landet auf dem angegebenen Konto
-
- Mitglied
Heute habe ich mal in unsere Postfiliale nachgefragt. Hatten natürlich keine Ahung und haben daraufhin bei der Zentrale ( Auslandsabteilung )angerufen.
Dort haben sie gesagt, eine Bareinzahlung mittels Zahlschein auf ein ausländisches Konto wäre nicht mehr möglich. Wäre mittlerweile abgeschafft worden.
Vielleicht sollten sie das den Dänen mal mitteilen.
Geht also nur noch per Überweisung.
Gruß
Rising
Dort haben sie gesagt, eine Bareinzahlung mittels Zahlschein auf ein ausländisches Konto wäre nicht mehr möglich. Wäre mittlerweile abgeschafft worden.
Vielleicht sollten sie das den Dänen mal mitteilen.
Geht also nur noch per Überweisung.
Gruß
Rising
-
- Mitglied
Hej med jer,
Eigentlich musst du das Knoellchen gar nicht bezahlen. Denn in dieser Hinsicht gibt es eine kleine Gesetzesluecke. Wir haben diesen Sommer auch in Kopenhagen enen Strafzettel im Preis von 510 Kr. bekommen. Dann haben wir ein paar sehr gute Freunde (Daenen) gefragt, was denn passiert wenn man den Strafzettel einfach nicht bezahlt. Und ich sage euch gar nichts. Du kannst es bedenkenlos ignorieren. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn du dem schoenen Daenischen Staat ein wenig Geld zusteuerst
Med venlig hilsen
Robert
Eigentlich musst du das Knoellchen gar nicht bezahlen. Denn in dieser Hinsicht gibt es eine kleine Gesetzesluecke. Wir haben diesen Sommer auch in Kopenhagen enen Strafzettel im Preis von 510 Kr. bekommen. Dann haben wir ein paar sehr gute Freunde (Daenen) gefragt, was denn passiert wenn man den Strafzettel einfach nicht bezahlt. Und ich sage euch gar nichts. Du kannst es bedenkenlos ignorieren. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn du dem schoenen Daenischen Staat ein wenig Geld zusteuerst

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans
Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.
www.robert-schulze.de.vu
Viel Spaß
Grüße Robert
Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.
www.robert-schulze.de.vu
Viel Spaß
Grüße Robert
-
- Mitglied
Kostet nur dann nichts extra, wenn der Betrag in Euro überwiesen wird (nicht DKK!) - wie ich hier im Forum gelernt habe.Ilona hat geschrieben:Du kannst bei deiner Bank eine EU Auslandsüberweisung machen, kostet auch nix extra, geht völlig problemlos wenn IBAN und BIC angegeben ist.
Hilsen
ilona

Gruß
/annika
-
- Mitglied
Die Ziel-Währung kann im Formular ausgewählt werden.Ilona hat geschrieben:Hej annikade,
das kann schon sein, wenn ich eine Überweisung von meinem Deutschen Konta auf mein Dänisches Konto mache, dann überweise ich in Euro, habe mir darüber auch noch gar keine Gedanken gemacht.
Danke für den Hinweiß.
Liebe Grüße
Ilona
Ich hatte Beträge mit Rücksicht auf den Empfänger immer gleich in DKK überwiesen und fand den Hinweis daher für mich ganz hilfreich.
Gruß
/annika