Sind Küchen Standart in Wohnungen und Häusern?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
geloescht02

Sind Küchen Standart in Wohnungen und Häusern?

Beitrag von geloescht02 »

Hallo zusammen,

ich schau seit einiger Zeit die Annoncen für Mietwohnungen- und Häuser an und mir fiel auf, das die meisten mit recht guten Küchen ausgestattet sind.

Oft sind sogar Spül- und Waschmaschinen dabei.

Das scheint normal in Dänemarkt zu sein, oder?

Ich fände es nun schade, wenn ich deshalb meine Geräte los werden müsste, sicherlich weit unter Wert und frage mich, ob die Vermieter wohl unter Umständen bereit wären, die eigenen Geräte für die Dauer des Mietverhältnisses rauszunehmen.

Hat jemand schon Erfahrung damit machen können?

Liebe Grüße

Birgit
ancistrus2007
Mitglied

Beitrag von ancistrus2007 »

hallo,
tja, da hilft nur fragen und verhandeln :?:
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Das ist normal. Egal ob man mietet oder kauft gehört als Minimum Küche (mit Schränke, Spüle, Herd und Kühlschrank) sowie Waschmaschine dazu.

In vielen Fällen gehören auch Sachen wie Wäschetrocker und Tiefkühltruhe dazu. Da muss man aber im Einzelfall nachfragen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
geloescht02

Danke für die Antwort Lars,

so etwas wollte ich lesen :wink:
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Hallo Lars !Das stimmt nicht ganz. Wenn du ein Haus kaufst und eine Kueche drin ist dann bleibt sie drin.Meine Schwester hat eine Wohnung angemietet.Da ist eine Kueche drin (aber ohne Kuehlschrank und Waschmaschine und Trockner).Mein Makler hat gesagt alle Sachen im Haus die fest eingebaut sind bleiben auch im Haus wenndu eins kaufst.

med venlig hilsen
Markus
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Markus ! Der makler hat recht. Alles festeingebaute bleibt bei Wohnung / Haus, wenn's zum Verkauf steht, drin, FALLS nichts anderes vereinbart wird .....
bei meinem haus waren Bad und Küche auch vollständig, Waschmaschine und Trockner allerdings im bryggers / waschküche .... da hab ich dann gefeilscht, die geräte waren ganz neu, und sie wollte sie mitnehmen, ich wollte die geräte aber auch , neukauf hätte wieder zeit in anspruch genommen ... die geräte stehen da immer noch, drei zwei eins meins ohne mehrpreis ;-)) .Aber immer drüber reden und nicht was für gegeben annehmen ... lg annikki
geloescht02

Nur für Häuser/Wohnungen, die man kauft, oder auch zur Miete?

Kaufen kommt für mich erstmal nicht in Frage.
annikki

Beitrag von annikki »

mit mieten kenn ich mich nicht aus ! Aber wie es wohl immer im leben ist, sollte man ganz einfach mal FRAGEN..... und geh bitte nicht davon aus, dass alles immer überall zu jederzeit allgemeingültigkeit hat ... also mund aufmachen und nachhaken .... kommt immer auf den Einzelfall an, lies halt den mietvertrag durch oder kopier den text hier rein, dann übersetzt das forum dir das ....
lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

hallo markus ! wie gesagt, makler hat recht, alles festeingebaute bleibt in drin in haus und wohnung ... doch was willst du machen, wenns am einzgugstag abmontiert ist ??? alles schon mehrmals gehört und erlebt .... lg annikki
geloescht02

Ja sicher werd ich mich da im Vorfeld schlau machen, ist ja noch ein bisschen hin, aber fragen kann man hier ja schon mal :wink:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Bustrulla,

bei uns im Haus (Miete)war Küche, Kühl/Gefrierkombi und Herd drin,Spülmaschine hat der Vermieter gerade noch neu gebracht, Waschmaschine müssen wir selber mitbringen.
Für Reparaturen sind wir zuständig.
Der Vermieter hat noch mehr Häuser, in einigen ist alles vorhanden,auch Trockner u. Waschmaschine,neu, aber nicht in allen.
Am besten drüber reden, alles Verhandlungssache(am besten bei 'ner Tasse Kaffee :) )

LG Tina
Antworten