FAST FOOD in DK :D

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
schranzi
Neues Mitglied

FAST FOOD in DK :D

Beitrag von schranzi »

Wer versucht in DK ein FAST FOOD restaurant zu finden will muss laaaaange suchen...zwar beudeuten fast food schnelles essen aber davon haben manche leute noch nie etwas gehoert......

bestes beispiel gestern 31.oktobe: meine freundin und ich haben hunger wollen "schnell" etwas zu essen bekommen...kein problem gehen wir zu mc donalds....tja aber das war wohl nix mit dem fast food...wir haben ganze 14 minuten auf 2 menues gewartet obwohl das essen schon lange in der auslage lag....der grund die meisten die in sowas arbeiten sind schlaftabletten und auch noch ganz schoen langsam im kopf.....

also die bedienungen hier in dk kann man echt vergessen, die reden lieber mit ihren kolegen oder spielen mit lufballongs als sich um ihre gaeste zu kuemmern....einfach zum ko*****....

das wollte ich nur mal los werden*GGG*
Lenchen
Mitglied

Ja

Beitrag von Lenchen »

Da Kann ich mich nur anschließen .War echt unverschämt die Angestellten .
Das Fleisch war Verbrannt . Mc Donalds--Dänemark..........Nein Danke
lillebaek

Re: FAST FOOD in DK :D

Beitrag von lillebaek »

schranzi hat geschrieben:Wer versucht in DK ein FAST FOOD restaurant zu finden will muss laaaaange suchen...zwar beudeuten fast food schnelles essen aber davon haben manche leute noch nie etwas gehoert......

bestes beispiel gestern 31.oktobe: meine freundin und ich haben hunger wollen "schnell" etwas zu essen bekommen...kein problem gehen wir zu mc donalds....tja aber das war wohl nix mit dem fast food...wir haben ganze 14 minuten auf 2 menues gewartet obwohl das essen schon lange in der auslage lag....der grund die meisten die in sowas arbeiten sind schlaftabletten und auch noch ganz schoen langsam im kopf.....

also die bedienungen hier in dk kann man echt vergessen, die reden lieber mit ihren kolegen oder spielen mit lufballongs als sich um ihre gaeste zu kuemmern....einfach zum ko*****....

Sehr interessanter Beitrag

ich wohne jetzt in HH, immer wenn ich "zu Hause" in DK bin, nervt mich diese "Langsamkeit" und "der-kunde-ist-mir-doch-egal" Haltung. Ich habe es verstärckt erlebet in Supermärkte und Fast-Food-Ketten. Ich musste früher einstellen(und kündigen) für eine Supermarktskette. Die Haltung (von vielen) war: Es mir doch egal, wenn ich hier gekündigt werde, gehe doch zu Fakta oder Netto, die suchen auch handedringend Leute.

Für mich ist das eben einen Nachteil bei Vollbeschäftigung
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

Zum Thema Langsamkeit bei McD. kann ich mich leider nicht anschließen! War schon in verschiedenen Filialen in DK und wurde immer schnell bedient wie hier in Dtl. auch.. Selbst in Kopenhagen, wo großer Andrang war, lief alles sehr schnell ab. Und auch die Burger hatten die gleiche Qualität wie hier auch, bzw werden genauso lieblos in die Schachtel gelegt wie in Deutschland, daher also in dem Punkt nichts Neues. ;-)
Wo ich zustimmen muss, ist in den kleinen Supermärkten, dort wird doch eine sehr gelassene Haltung an den Tag gelegt, was mich aber persönlich auch nicht stört, denn so kann man immer nochmal in Ruhe in den Regalen neben der Kasse schauen :-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
galaxina
Mitglied

Re: FAST FOOD in DK :D

Beitrag von galaxina »

schranzi hat geschrieben:

Das muss nicht an der Bedienung gelegen haben....
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Daniel!

Ist das nicht gerade das, was die Touristen an DK so lieben?
"Gelassenheit, keine Hektik, ..."

(Wobei ich glaue, in dt. kleinen Läden ist das ganz genauso!)

ich empfinde die Freundlichkeit der Verkäufer hier wie da gleich gut und gleich schlecht - sind alles Menschen, die mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben - genau wie ich (und daher nehme ich evtl. auch die gleiche "Gelasseheit" und (Un-)Freundlichkeit nicht immer gleich auf!)

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej Ursel ;-)
Wie gesagt, ich persönlich habe nichts dagegen, gegen die Gelassenheit. Im Gegenteil, dass ist ja genau der Grund, wie du schon geschrieben hast, was man doch in DK möchte. Darum fahre ich ja auch nach DK, um Ruhe und keinen Stress zu haben ;-)
Nur einige, bei denen muss alles wie in Deutschland sein..aber ok, das ist ein anderes Thema, was schon oft genug durchgekaut wurde...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

HejDaniel!

Komm mal zwischen 16.00 und 18.00 in unsere Supermärkte - da IST alles wie in Dtld. - genauso wie vormittags auch so manches wie in Dtld. ist oder een in kleinen Läden .
Aber nachmittags findest Du bei uns au mdie sprichwörtliche Gelassenheit, denn da wollen alle mit ihren quakenden Kindern heim nach der Arbeit oder müssen die Kinder erst noch holen und es pressiert und müde sind alle - die Verkäufer wie die Kunden, denn alle habendann schon einen Arbeitstag hinter sich - da ist bei allen die Lunte kürzer! :wink:

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
tris
Neues Mitglied

Beitrag von tris »

Also ich stimme denn beiden jungen damen voll und ganz zu die dänen sind ein langsames volk und wenn man hier mal länger als 1 jahr ist kann das ganz schoen nerfen. :x :?

p.s: und wie war halloween schranzi? :shock: <---schaut wie ich oder?
jj
Mitglied

Beitrag von jj »

tris hat geschrieben:Also ich stimme denn beiden jungen damen voll und ganz zu die dänen sind ein langsames volk und wenn man hier mal länger als 1 jahr ist kann das ganz schoen nerfen. :x :?

p.s: und wie war halloween schranzi? :shock: <---schaut wie ich oder?
Es zwingt dich ja keiner, echt.

Unabhängig davon ist es schon mutig, aus dem Verhalten von Mitarbeitern einer MC-Filiale auf die Arbeitsmoral einer ganzen Bevölkerung zu schliessen.
Wie gefällt die Aussage:
Vielleicht waren es ja deutsche Auswanderer, die dort gearbeitet haben :D :D :D

Gruß jj
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Hm, ich für meinen Teil freu mich ganz einfach auf ein Leben, in dem es weniger hektisch als hier in Deutschland zugeht.

Grad als Fahrer bei den Öffis geht es mehr als trubelig zu und manchmal ist man einfach nur kaputt vom Stress, der sich durch die Verspätungen, genervte Autofahrer und hektische Fahrgäste entwickelt.

Ich für meinen Teil würde eine Menge dafür geben, endlich wieder etwas ruhiger leben und arbeiten zu können und was stört es mich da, wenn ich ein paar Minuten länger in einer Schlange anstehe, als man es gewohnt ist?
tris
Neues Mitglied

Beitrag von tris »

Es zwingt dich ja keiner, echt.

Unabhängig davon ist es schon mutig, aus dem Verhalten von Mitarbeitern einer MC-Filiale auf die Arbeitsmoral einer ganzen Bevölkerung zu schliessen.
Wie gefällt die Aussage:
Vielleicht waren es ja deutsche Auswanderer, die dort gearbeitet haben :D :D :D

Gruß jj
------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur interesse halber.... wie alt bist du?12? weil nur 12 jährige sich gleich angefriffen fühlen.
wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann melde dich doch ab.

mein gott kindergarten hier. :roll:

p.s: und nur zur information sagt hier irgendjemand das ich deutscher bin? *da solltest du mal drüber nachdenken jj
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur interesse halber.... wie alt bist du?12? weil nur 12 jährige sich gleich angefriffen fühlen.
wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann melde dich doch ab.
Hej - den guten Rat kann man Dir doch nur zurückgeben! :wink:

Gruß Ursel, DK - schon weitaus länger als ein Jahr hier und durchaus nicht genervt
men at se med nye øjne."

...
antonietta.stockem

MC

Beitrag von antonietta.stockem »

ich wohne jetzt seid fast 3 Jahren in Korsør und habe schon etliche Besuche gemacht bei mäkkes.. aber bin dort immer gut bedient worden. In Slagelse hatte ich NIE Probleme und wenn man mal 6-*9 min warten muss?? Was ist schon dabei..?? das müssen doch alle anderen Menschen auch. Die meisten Jugendlichen verdienen sich bei MC doch ihr erstes Geld und versuchen so gut wie möglich ihre ARbeit zu erledigen..

Ich finde die machen das gut und freue mich, das die Jugendlichen sehr viel mehr für ihr eigenes GEld tun als in Deutschland

lg

antonietta
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Moin,

ich war in DK noch nie bei McD, allerdings habe ich mir das ein oder andere mal in Deutschland schon die Beine in den Bauch gestanden - die waren da auch oft nicht wirklich schnell!

Vielleicht solltet Ihr das nächste mal in einen anderen FastFood-Laden gehen? In Haderslev gibt es einen am Marktplatz, die einfach fantastisch leckere Sachen haben (überhaupt kein Vergleich zu McD) und dazu auch für die Qualität recht schnell!

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich jetzt seit Ende Juli in DK bin und die Ruhe und Gelassenheit in vollen Zügen geniesse! Ich bin mittlerweile von Deutschland-Besuchen oft gestresst.
Liebe Grüße,

Nici
Gesperrt