Was tragen männliche Dänen nachts?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Marion1

Was tragen männliche Dänen nachts?

Beitrag von Marion1 »

Merkwürdige Überschrift, was? Zur Klärung lasse ich nun mal meinen gesammelten Frust raus:

Ich bin bekennende Einkaufshasserin und Shoppingcenter meide ich wie der Teufel das Weihwasser, aber heute musste es sein: Ich wollte einen Herrenpyjama kaufen, entweder aus Trikotware oder Frottee.

Ich zu Seelands 2t-größter Mall hier vor Ort, wo sich zB auch bilka und etliche Klamottenläden befinden. Nach 2 Std. musste ich aber feststellen, dass es nur Pyjamas aus unelastischem Stoff gab, zB Baumwolle oder Seide.

Nun lasst bitte im Moment unpassende Sprüche wie: Nackt ist doch auch ganz nett, denn 1. kennt ihr meinen Schatz nicht :wink: und 2. will ich nun mal so ein Teil kaufen :!: ... nur wo. Selbst diese Schickimickipyjamas von Trigema oder Schießer kämen in Frage, wenn ich nur wüsste, in welchen Laden ich nächstens soll.

Während der gesamten Rückfahrt im Bus fragte ich mich (und nun euch): Was tragen dänische Männer nachts?

Gruß aus Næstved, Marion. :shock:
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Wahrscheinlich keine Schlafanzüge aus Frottee, denn sonst gäbe es diese grausligen Dinger sicher zu kaufen.

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:

Grüße aus einem fürchterlich grauen Braunschweig

Birgit
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo Marion !
danke für den schlapplacher zum weekend, ich kringel mich grade ....
sorry, ich hab noch nie einen mann im pyjama gesehen ( und ich bin schon laaaaange keine 20 mehr ...), keinen deutschen Mann und auch keinen dänischen Mann ....
also ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber nachher in der sporthalle , da werde ich wohl mal die männer anschauen und mich fragen, was die wohl so nachtens unter der bettdecke anhaben ... ? hoffentlich krieg ich keinen Lachkrampf ..... ist dein Mann denn Däne oder Deutscher ??
Nun weiss ich ja nicht wo du in diesem riesigen Königslande steckst, aber tøjeksperten und andere herrenausstatter müsste es wohl überall geben .... bin gespannt was andere frauen hier zu berichten wissen...
oder erzählen die Männer mal bitte selbst ???
lg annikki
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Lang lang ist´s her, .......

Meine trugen, so weit ich mich erinnern kann immer nix, bis Boxershorts und T-Shirt. :wink:

Kann seiin, dass die Erinnerung das ein bisschen verzerrt......

An seidene Pyjamas und Ähnliches, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.......

Frottee trägt Mann hier eher kurz nach der Geburt....... sonst wohl eher s.o.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ja ich denke auch, die Nachfrage bestimmt das Angebot, und auch ich kenne lediglich noch meinen Vater (und der ist jenseits der 60) im Pyjama. Mein Mann wuerde sowas nie anziehen!
Wie waere es denn mit selber naehen? :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Marion !
hatte eben zu schnell drüber hinweg gelesen, ja im næstved einkaufscenter war ich auch schon zweimal ....
ansonsten kann ich nur sollys beipflichten, es ist meistens das süsse nichts ... vielleicht dicke wollsocken , wenns im winter nachs soo fürchterlich kalt wird wenn der kamin ausgeht und die füße absolut nicht unter der decke bleiben wollen .. ?? und warum muss so ein pyjama denn elastisch sein ?? :shock: erzähl mal bitte ... lg annikki
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Marion,

suchst Du so etwas?
http://www.esprit.dk/?camp=GG_A3&welt=women&downwelt=all_products&division=undert%F8j&category=natt%F8j

Wenn Du bei Esprit auf men gehts, dann undertøj und dann nattøj findest Du ein oder zwei Pyjamas, die Du vielleicht suchst.

(einen direkten klick auf den link kriege ich nicht hin :oops: )

Ich habe mal ein bischen bei google.dk gestöbert... Held og lykke bei der weiteren Suche...

Mange hilsen
Annegret
jj
Mitglied

Beitrag von jj »

will den keiner Antworten :D :D :D

ok, ich mach den Anfang

:arrow: T-Shirt und Unterhose, kein Pyjama :roll:
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej -

ich möchte wohl antworten --

wenn er denn mal da ist - mein Mann :

wenn ich mich recht erinnere: Es war immer ein Schlaf-T-Shirt - gibt es
bei C&A.. Socken hatte er nie an ..

ich bevorzuge auch ein T-Shirt .. so ein schön molliges .....im tiefsten Winter = mit Schlafsocken -.------ aber noch !!!!! keine Schlafmütze !!!

Die Schlaf-Shirts gibt es doch auch im Kwickly .... usw
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Marion1

Beitrag von Marion1 »

@annikki ... er ist pæredansk und bisher + jenseits der 50, trägt bisher die Pyjamas, die ich ihm damals in D kaufte, weil ich diese T-Shirt-Boxershorts-Uniform, die im dän. Verwandtenkreis üblich ist, nicht mag.

Elastischer Stoff ist bequemer als fester, oder? Selber zu nähen ist nicht möglich. Esprit ist ein Tipp, aber nachdem ich in 8 Läden war und nichts fand, werde ich nun Onlineshops durchkämmen müssen.
Die Pyjamas, die da waren, sahen aus wie aus der Requisite von "Einer flog über das Kuckucksnest". Elastischer Stoff, ansehwürdiges Design, XXXL - schwierige Kombination.

Kann von den dänischen Männern hier im Forum (bzw. deren besseren Hälften) keiner einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte? Der Fördepark ist unerreichbar, wir haben kein Auto.

DANKE für alle Antworten!
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo Marion !
Also in Flense ( nicht gerade Fördepark ..) und Galerie und citti bin ich ja öfters zu finden, da könnte ich dir was mitbringen und zuschicken, allerdings hab ich no ahnung wie so ein Teil denn aussieht .... theoretisch kenn ich nur diese t-shirts boxershorts kombination, praktisch kenn ich nichts, kann mich schwach dran erinnern, dass mein opa einen rotgraugestreiften pyjama aus angerauhter baumwolle hatte .. mehr als ne ewigkeit her .... kannst du nicht das was du suchst über OTTO oder so online bestellen ?? und hauch mal für mich einen lieben Gruss rüber nach Enø, ist schon lange her, dass ich mal dort war, ist so traumhaft schön da ..... schönes WE an dich , annikki
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Marion !
Ich hab mal eben online gestöbert, wo ich ab und an online kauf, allerdings ist das ein Grossist der nicht an private verkauft .die haben einen Pujama rauf bis grösse 56 /58 /60/62 ( sagt mir grade nicht soo viel, da ich sonst nur bei DAmenkleidung schau ) aus BW mit langen ârmeln und langen Hosen, so im Sweatshirt-Jogginghosen-Stil... ist das sowas, was du meinst ??? Ein foto davon könnte ich dir zumailen. lg annikki
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
Ich war heute bei A-Z da gab es schlafanzüge aus Baumwolle, dehnbare.
Liebe Grüße von Laila
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej,
das ist doch mal ein schöner Threat. :wink:

Das würde mich auch mal interessieren, hab' nämlich keine Ahnung. Danke für den Spaß zum Wochenende!

LG
Heide
- muss immer noch grinsen :mrgreen:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
annikki

Beitrag von annikki »

huhuhu !!!! es ist fast mitternacht !!! bitte alle mal unter der Decke nachschaun was der liebste alleer Männer gerade anhat und uns berichten !!!! :shock: :oops: :roll:
sov godt allesammen ! annikki
Antworten