onlinebanking

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
rico
Mitglied
onlinebanking

Beitrag von rico »

hallo habe ma eine frage ich will eine online überweisung machen und ich habe keine TAN nummer bekommen. ich bin bei der Nordeabank gibt es in DK keine Tan nummern wer kann helfen
Gruß Rico aus Sachsen
barthong
Mitglied

Re: onlinebangking

Beitrag von barthong »

rico hat geschrieben:hallo habe ma eine frage ich will eine online überweisung machen und ich habe keine TAN nummer bekommen. ich bin bei der Nordeabank gibt es in DK keine Tan nummern wer kann helfen
Es gibt bei dem in Dänemark üblichen Netbank-System keine TANs. Überweisungen etc. werden durch erneute Eingabe des Kennworts bestätigt.

Es handelt sich um das selbe Kennwort, was für den Login verwendet wird. Den Schutz vor dem Ausspähen des Kennwortes bildet eine Schlüsseldatei, die beim ersten Einloggen auf der lokalen Festplatte gespeichert wird. Auf die muss jedes Mal beim Login und bei Überweisungen durch den Browser zugegriffen werden.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Endschuldige -

es gibt doch so einen Tan wie in D !

Wenn ich die verschiedenen Nr. nicht habe - also Tans - geht nichts.

hilsen Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

bin auch nordea, brauche keine tans, musste mich allerdings für auslandsbankieren extra anmelden, aber innerhalb dk brauchst du keine tan

andersen
Benji
Mitglied

Beitrag von Benji »

gibt´s das online banking bei nordea auch auf englisch??
Ben
rico
Mitglied
Beitrag von rico »

danke habe es rausbekommen keine tan nötig überweisung geht
Gruß Rico aus Sachsen
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Tipp: Zumindest bei der Danske Bank gibt es umsonst einen kleinen Rechner, der den Zugangscode jedesmal neu berechnet ("Active Card"). Ist ein bisschen sicherer als das System nur mit Zertifikat und permanentem Passwort. Vielleicht gibt's das auch bei Nordea.
Antworten