Schüleraustausch

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Mariaa
Neues Mitglied

Schüleraustausch

Beitrag von Mariaa »

Hi,
Also ich bin 14 und würde gerne in 2 Jahren einen Schüleraustausch für 1 Jahr nach DK machen, aber mit diesen großen Organisationen ist das ja schon ziemlich teuer und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wozu die das ganze geld brauchen!
Und Stipendien für Dänemark habe ich nicht gefunden...
Also falls jemand von euch eine Seite kennt wo welche angeboten werden, dann teilt mir das bitte mit...
Mir ist da aber auch noch so eine andere Sache durch den Kopf gegangen:
Wenn man das ohne eine Organisation macht dann wär das ja auch nicht so teuer... also falls jemand von euch eine nette Familie kennt die Platzt hat könntet ihr die ja mal fragen...

LG Maria
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Ich kenne da nur ERASMUS - aber dafür muss man ein Studium an einer deutschen Hochschule machen!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Maria,
ich hab da gerade so eine Idee.
Vielleicht hat ja deine Heimatstadt eine Partnerstadt in Dänemark.
Dieses Partnerstadtkonzept ist ja weit verbreitet in Europa.

Über die könnte man vielleicht Kontakte Knüpfen.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
danoran
Mitglied

Beitrag von danoran »

stipendien gibt es auch meiner meinung nach nicht! also zumindest nicht speziell fuer daenemark!
aber bei yfu kannst du zum beispiel wenn deine familie nicht besonders viel geld hat, ein teilstipendium bekommen und musst dann halt nur einen teil davon bezahlen.
und ich weis nicht ob du schon von rotary gehoert hast? das ist sehr billig, aber deine familie muss waehrend dieser zeit auch austauschschueler aufnehmen und ich weis nicht ob sie das wollen wuerden!

aber es ist ne klasse entscheidung ein austauschjahr in daenemark zu machen, mach ich grad selber!!!
Antworten