Silvester in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
vaschraube
Neues Mitglied

Silvester in Kopenhagen

Beitrag von vaschraube »

Moin
ein Freund und ich wir wollen Silvester in Kopenhagen verbringen und suchen ne´nette-gute und preisgünstige Bleibe für zwei Nächte,möglichst Zentral gelegen.
Und natürlich WO GEHT MAN SILVESTERABEND in Kopenhagen hin?
Wir sind so um mitte 30,ich kann etwas Dänisch schnacken :?
Kann mir da jemand ein Tip geben....BITTE BITTE....
Gruß Andre´
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ist schwer zu sagen. "sylvester" in daenemark kann zur enttaeuschung werden. ich werd dieses jahr wieder in london feiern.
schranzi
Neues Mitglied

Beitrag von schranzi »

oja da kann ich nur beipflichten....silvester in dk ist nicht wirklich das was manche sich vorstellen
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Es hängt ja davon ab, was die Leute sich vorstellen - ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht! :wink:

Silvester ist, wie viele andere Feiern in Dänemark auch, eher was privates. Man trifft sich in einem Freundeskreis(um die 10 Leute sind wohl normal) privat bei jemanden zu Hause, es wird(zusammen) gekocht, und dann sitzt mann da macht es sich gemütlich. Manche gehen dann weiter auf (private) Feiern oder in Discos/Kneipen nach 24 Uhr, aber ist irgendwie nicht sooo üblich.

Außer Feuerwerk ist Silvester in DK eher wie ein normaler Samstag Abend mit Freunden
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

wenn hier Silvester gefeiert wird, legen die Dänen sehr viel wert darauf, untereinander im grossen Stil mit Freunden zu feiern - dafür wird sich dann ordentlich aufgebrezelt und unter einem 4-Gänge-Menü geht gar nichts (zumindest sind das meine Erfahrungen im Freundeskreis - im Alter von 25 bis 35).
Diese Feiern werden im privaten Rahmen veranstaltet - normalerweise bei jemandem Daheim.

Check doch einfach mal die Seiten von AOK.dk
da findest Du Ausgehtipps und auch Unterkünfte.
auch hier ist was über Silvester
http://www.visitcopenhagen.dk/composite-1841.htm

Oder in mal in google.dk: københavn nytår eingeben - vielleicht findet sich ja was.

Grüsslis
Adi
Antworten