Einer von euch schon mal hier gewesen....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chaotix
Mitglied
Einer von euch schon mal hier gewesen....

Beitrag von Chaotix »

http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/p.snejkersvej61/

leider ist kein Grundriss dabei.. weder online noch im Katalog...
würde uns interessieren, ob es eine offene Küche hat...das ist auf den Bildern leider nicht sichtbar...

geplant haben wir 3 Wochen - und es darf wieder die ganze Meute mit ;-)
2 Hundis und 5 Miezen...
das lieben wir auch an Dänemark - Haustierfreundliche Vermieter ;-)

Und mit Esmarch bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
z.B. evtl. Reklamation innerhalb von 2 Tagen repariert..Kaution bereits 6 Tage nach Abreise wieder auf dem Konto :-)

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir sagen kann, ob er schon mal da war und wie ihm das Haus gefallen hat :-)

Gruß
Moni
Petra M.
Mitglied

Re: Einer von euch schon mal hier gewesen....

Beitrag von Petra M. »

Chaotix hat geschrieben:2 Hundis und 5 Miezen...
das lieben wir auch an Dänemark - Haustierfreundliche Vermieter ;-)
Mal etwas ab vom Thema: Heißt bei "max. 2 Hunde" in der Beschreibung, dass man aber Katzen ohne Ende mitbringen darf...? Nix gegen Dich, Moni, ist nur mal eine grundsätzliche Frage (ich als Katzenhaarallergiker krieg grad einen Asthmaanfall :shock: :wink:).
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi Petra,

kein Problem...

Ich versteh ja, daß es außer "Haustierfanatikern" ( 8) wie uns auch Menschen gibt, die Allergien haben...

Und es steht bei allen Häusern meistens max 2 Hunde.... deswegen fragen wir vor Buchung eines Hauses auch immer ganz nett beim Vermieter/der Agentur an, ob wir unsere 2 Hunde und 5 Katzen mitbringen dürfen.
Denn die Beschreibung "max. 2 Hunde" bedeutet nicht, daß man selbstverständlcih Katzen ohne Ende mitbringen darf...

Aber bei Esmarch scheint es wohl besonders viel haustierfreundliche Hausbesitzer zu geben...Im letzten Haus war es sogar aus dem Hausbuch ersichtlich, daß hier die Hausbesitzer mit Besuch mit Katzen rechnen...den wer schreibten den sonst, daß das Katzenstreu nicht ins Klos darf :-)

Das ist das 2.Mal, daß wir über Esmarch buchen - und bei unserer Anfrage, ob wir unser komplettes Rudel mitbringen dürfen, kam ein "na klar"... es wurde 100 Euro Kaution verlangt, die aber wie bereits geschrieben, innerhalb von 6 Tagen wieder auf dem Konto war...

Gruß
Moni
RedMoni

Beitrag von RedMoni »

Moin Moin,
Chaotix hat geschrieben:Ich versteh ja, daß es außer "Haustierfanatikern" ( 8) wie uns auch Menschen gibt, die Allergien haben...
Tschuldige, dass ich widerspreche: Ich bin trotz Haustierfanatismus leider jedoch mit einer ordentlichen Katzenallergie "gesegnet" :( Bei Dir klingt es, also ob man Tierfan sei oder Allergiker und daher kein Tierfan. Sorry, wenn ich Deine Worte auf die Goldwaage gelegt habe *gg*

Wenn ich mir vorstelle, in einem Haus zu wohnen, wo vorher Katzen (und evtl. dazu noch en masse) gehaust haben, dann bekomme ich - wie meine Vorrednerin - auch einen Asthmaanfall.

Gruß
Moni
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Ja, das ist ein "schönes" Thema.... Schön für Dich, Moni, dass es bei Esmarch (und sicher auch bei anderen Anbietern) da keine Probleme gibt (ich meine das jetzt nicht ironisch!).

Eigentlich gehört das alles ja gar nicht hier her :mrgreen: , aber ich lebe mit einer sehr unglückseligen Kombination aus Katzenhaarallergie und aber Hund-muß-mit-ins-Ferienhaus! Deshalb scheiden für mich Häuser bei den meisten Anbietern aus, da dort ja meist Haustiere im allgemeinen (Hund/Katze/Goldhamster/Kaninchen/Schildkröte usw.) zugelassen oder eben nicht erlaubt sind.

(Btw: bei den "Hyggeligen" bin ich bislang gut gefahren - dort gibt's einige Häuser, in den Hunde erlaubt, aber Katzen verboten sind - schön für mich!).

Ach ja, um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: Nein, das Haus kenne ich leider nicht! :wink:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi Petra,
ist immer sch... wenn man ne Allergie hat...
wobei wir festgestellt haben, bzw. eigentlich unsere Nachbarin, die mit ihrer Familie und uns in den Urlaub fährt, das sie z.B. auf unsere Katzen trotz Katzenhaarallergie fast überhaupt nicht reagiert... aber bei den normalen Hauskatzen der anderen Nachbarn total Probleme hat...

Es scheint da wohl Unterschiede in den Speichelenzymen zu geben....

@Moni
das mit der Goldwaage hab ich mir schon lange abgewöhnt..*g* ...
den bei uns ist halt alles etwas chaotischer :...

wir arbeiten z.B. ehrenamtlich im Tierschutz und haben es trotzdem gewagt, uns den Luxus zu können und 4 Rassekatzen als Welpen beim Züchter zu kaufen...

Und sicher gibt es zwischen Haustierfanatikern und Haustiergegner sowie beide Richtungen mit/ohne Allergie zig mögliche Variationen.... :-)

Wir sind halten eben so "Verrückte", daß ein Urlaub für uns nur in Frage kommt, wenn das ganze Rudel mit kann.... und unsere Katzen sind halt durch die Bank genauso verrückt und lieben es auch mal einen anderen Ausguck vor dem Fenster zu haben ;-)

Und ich denk mal, bei der Allergie ist es unerheblich, ob eine oder fünf Katzen vorher im Haus waren... hier kommt es auf die Enzyme im Katzenspeichel an... s.o.

@alle

war vielleicht noch doch schon mal jemand in dem Haus? :-)
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

also ich, als hundebsitzer, finde häuser mit teppichen und stoffsofas vollkommen eklig, wenn man seinen " zoo " mitbringen darf........ :(

würde ich nie buchen.............
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Chaotix hat geschrieben:Hi Petra,
ist immer sch... wenn man ne Allergie hat...
wobei wir festgestellt haben, bzw. eigentlich unsere Nachbarin, die mit ihrer Familie und uns in den Urlaub fährt, das sie z.B. auf unsere Katzen trotz Katzenhaarallergie fast überhaupt nicht reagiert... aber bei den normalen Hauskatzen der anderen Nachbarn total Probleme hat...

Es scheint da wohl Unterschiede in den Speichelenzymen zu geben....
Scheint so zu sein, ja. Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass ich auf langhaarigste Rassekatzen nicht reagiere, bei normalen Hauskatzen aber extrem.
Trend hat geschrieben:also ich, als hundebsitzer, finde häuser mit teppichen und stoffsofas vollkommen eklig, wenn man seinen " zoo " mitbringen darf........

würde ich nie buchen.............
Stimmt. Ich steh zwar im normalen Leben nicht auf Ledersofas und glatte Böden - im Ferienhaus allerdings schon!
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
mal zurück zu einer der Ausgangsfragen:

Wie eigenlich üblich in Ferienhäusern, ist die Küche offen zum Wohnbereich.
Wenn man genau hinschaut kann man an beiden Seiten ja die Mauer sehen ohne Tür. Der Fotograf steht so zu sagen im Wohnbereich.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

[quote="trend"]also ich, als hundebsitzer, finde häuser mit teppichen und stoffsofas vollkommen eklig, wenn man seinen " zoo " mitbringen darf........ :(

würde ich nie buchen.............[/quote

Stimme Dir im Prinzip zu.. aber...
Kacheln oder Laminat sind für Katzen sind so besonders toll...
und mit Ledersofas hab ich auch so meine Probs... weil ich die immer als kalt und klebig finde ;-)

dann lieber ein bisserl hyggelig :-)

@Axel

Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Ich habe da mal ne andere Frage zu den Katzen, bleiben die die 3 Wochen im Haus? Oder habt ihr keine Angst, dass die im Urlaub abhanden kommen? Darum lassen wir unsere immer zu Hause von meinen Eltern versorgen. Ich weiß hat mit der ursprünglichen Frage auch nichts zu tun, interessiert mich eben.
Gruß Sybille
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,

kennen tu ich das Haus leider auch nicht.Aber da wir es auch mal in unserer Auswahl hatten,weiß ich, das sich auf dem selben Grundstück ein 2. Haus befindet.Die Einfahrtspuren auf den Fotos brachten uns damals darauf.
Schau hier [url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/p.snejkersvej59/[/url]

Gruß Nandi
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

@Sybille

also unsere 5 sind alles Stubentiger...weil halblanghaarige Rassemietzen...
einer der Gründe warum wir uns das Haus ausgesucht haben, sind die zwei quasi abgezäunten Stücke ums Haus... ein kleines rechts und dann noch das größere mit dem Carport links..

so können die Wuffis auch mal im Freien abhängen und die Katzen bei schönem Wetter beaufsichtigten Freigang geniessen.

@Nandi

Danke :-) auf den Fotos von unserem Haus hat man das nicht gesehen... aber... find ich nicht ganz so schlimm, da zum einen das Grundstück ja doch ziemlich groß ist und dafür hat man sonst keine Nachbarn ;-)

und wir gehören auch nicht zu einer Radautruppe :-)

LG
Moni
RedMoni

Beitrag von RedMoni »

@ Moni

Mit der "Goldwaage" wollte ich Dir nicht auf die Zehen treten. Bitte nicht falsch verstehen. Nur hat mich als Allergiker die Vorstellung erschreckt, in einem Haus wohnen zu müssen, wo vorher viele Katzen waren. Kein Thema, wenn es der Vermieter erlaubt. Nur habe ich bei meinen Ferienhaus-Buchungen in den letzten Jahren nie nach Tierhaltungserlaubnis o. ä. geschaut. Jetzt bin ich schlauer. Ich persönlich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass auch Katzen "on Tour" sein können, ich dachte, die hängen an ihrer vertrauten Umgebung. Dass in DK viele Hunde unterwegs sind, ist ja nicht zu übersehen und auf Doggies reagiere ich nicht allergisch. Bei Katzen ist es allerdings komisch: auf Rassekatzen, wie z. B. Kartäuser oder Siam, reagiere ich extrem. Auf die Wald- und Wiesenkatze meiner Mutter (europäisches Kurzhaar) gar nicht. Habe auch schon festgestellt, dass ich auf Kater vermehrt reagiere. Männer-Allergie???? :D

Sorry, wenn es zu extrem off topic war, ich fand das Thema aber interessant.

Dir einen schönen Tag!

Gruß
Moni
Antworten