Auswahlkriterien für Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
annikki

Auswahlkriterien für Ferienhäuser

Beitrag von annikki »

Hallo ! Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Kriterien Ihr die Sommerhäuser für Eure Ferienaufenthalte auswählt ?? Wie wichtig ist die Lage? oder ist es mehr die Einrichtung ? Preis ja wohl sowieso .... wonach wählt Ihr also aus, denn es gibt ja sooooviele Häuser im Angebot .. ?? Lg Annikki
DK-Alex

Re: Auswahlkriterien für Ferienhäuser

Beitrag von DK-Alex »

Hej Annikki.
annikki hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Kriterien Ihr die Sommerhäuser für Eure Ferienaufenthalte auswählt ??
Relativ unspektakulär: Nach Lage, Einrichtung und Preis.
Je schlechter die eine Eigenschaft ist, desto besser müssen die anderen sein.
Wenn die Lage top ist, sieht man eher über eine sparame Einrichtung hinweg. Wenn sowohl Lage als auch Einrichtung sparsam sind, muß der Preis entsprechend gering sein. Usw.
Wobei es auch KO-Kriterien gibt. Beispiel: Selbst wenn Preis und Einrichtung noch so toll sind - wenn die Lage gar nicht geht, dann wird's nüscht.
Tendentiell ist mir die Lage wichtiger als die Einrichtung - aber wie gesagt: es muß (auch mit dem Preis) zusammenpassen.
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

Also wir wählen unsere Häuser immer danach aus

- Ertragbarer Preis
- Ein nie altes Haus
- Gute moderne Einrichtung ,zb helle Wände
- Immer Homlsland Klit
- meistens mit Whirlpool
- keine Kojen

das wars glaube ich soweit

gruß annika
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

hier die Seite für Leute die das Pferd anders herum aufzäunen

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11885&highlight=auswahlkriterien+ferienh%E4user

Detlef
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
für uns ist es immer wichtig auch Bilder vom Bad zu sehen.

Eine Dusche mit Holzverkleidung ist für uns aufgrund einer möglichen Schimmelbildung nicht mehr annehmbar.

Gruß
Lille_Sael
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,

das haus sollte
relativ nah am strand liegen (so bis 1 km)
fliesen oder laminat (auf gar keinen fall nienicht teppich)
unsere vier hunde müssen dort mit hindürfen
im winter muss es einen kamin haben

naja, und dann muß natürlich der preis stimmen.

whirlpool und sauna müssen gar nicht sein, aber mittlerweile haben das die meisten häuser:(
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Hallo Annikki,

meine Prioritäten (in dieser Reihenfolge :wink: ):

- Lage (nicht weiter als 1 km vom Strand; Terrasse des Nachbarn bitte in
die andere Richtung -btw: hätte ja am Liebsten Alleinlage, aber das
findet man ja leider sehr schlecht)
- Ausstattung (möglichst glatte Böden, evtl. Ledersofa wg. meiner Katzen-
haarallergie; Sauna und Geschirrspüler wären toll, Whirlpool brauchts
nicht)
- ja, und gefallen sollte mir das Haus natürlich auch, und
- Hundi muß mitdürfen :wink:

Der Preis ist für mich zweitrangig - ich fahr nur 1x im Jahr im Urlaub, da ist mir das relativ wurscht.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

bei uns ist die reihenfolge so:
1. grossraum holmsland klit bis bovbjerg/ferring?
2. hunde erlaubt (2 kleine) und als folge kein teppich?
3. nicht näher als 1 km vom strand, eher noch näher. da unsere gerne ohne leine gassi gehen und das im winterhalbjahr am strand erlaubt ist (3-5 mal täglich machen wir das)
4. zur urlaubszeit muss es sein, ohne auto brötchen holen zu können (daher z.b. januar lieber sondervig, weil der supermarkt das ganze jahr aufhat)

das gilt für die zeit von oktober bis märz. für das restliche jahr fahren wir spontant per womo los und dann entweder mal ne nacht in einem hafen oder campings wie vedersö klit u.ä. oder ferring.

liebe grüsse aus hamburg
eckhard
(der zwar vor knapp zwei wochen das letzte mal in DK war aber schon wieder hin will)
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

wenn wir dann tatsächlich mal schauen dann sind dieses unsere Kriterien:

a) Strandnähe !!!! Höchstens 200 m entfernt!!!

b) Waschmaschine

c) Betten die einigermaßen breit und lang aussehen und unbedingt NEBENEINANDER stehen!

Da wir aber immer in "unser" Ferienhaus fahren, schauen wir eigentlich gar nicht!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Biggi,

Ich (Wir), buchen-suchen nach folgenden Kriterien:

1. Die Lage-der Ort ist erstmal entscheidend,wat nützt mir ein Haus,wat günstig ist, aber 24 Kilometer vom Meer weg ist, ebenso ob eine Tierfarm oder Müllkippe in der nähe ist, von Hauptstrasse ganz zu schweigen.

2. Anzahl der Personen die für das Haus zugelassen sind und ob mein Hund mit darf.

3. Ganz klar der Preis für den Zeitraum

4. Ausstattung

Bei Punkt drei und vier muß man nartürlich einen Nenner für sich haben.
Kann nicht Benz fahren wollen, aber für nen Golf bezahlen wollen.

Euer Haus ist schon ganz genau so der vorstellung entsprechend, bis auf zwei Punkte von oben halt 8)

vlg
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Bei mir/uns sind es die folgenden Kriterien

Lage
Moderne Ausstattung (ohne Bilder geht nicht)
Haus nicht zu alt
Größe im Bezug auf die Anzahl der Urlauber
Waschmaschine
Spühlmaschine
Im Herbst mit Ofen
Wirlpool und Sauna muss nicht, kann aber gerne.

Da wir eigentlich eh immer in Henne Strand sind, schauen wir uns das Haus immer erst mal vor Ort an bevor wir es buchen :)
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo,

bei der Auswahl ist für mich erst einmal die Lage entscheidend, am liebsten eine Randlage nahe einem Naturgebiet meiner Wahl – es muss nicht unbedingt das Meer sein.

Bei der Ausstattung geht es mir vor allem darum, dass die Einrichtung nicht uralt und zusammengewürfelt erscheint und in Etwa meinem Geschmack entspricht.
Dabei verzichte ich bei einem Ferienhaus aus Hygienegründen lieber auf überflüssigen textilen Schnickschnack, auch wenn es dadurch weniger gemütlich wirkt.

Wenn wir im Winter fahren, dann ist mir wichtig, dass das Haus nicht zu groß und gut isoliert ist, und dass es nicht im ganzen Haus Fußbodenheizung gibt – Kaminofen sollte aber dann sein.

Ansonsten kann ich auf den größten Teil des Maschinen- und Geräteparks verzichten, vor allem auf Standwasser-Whirlpools, Solarien u. ä., dafür sollten Bettenbreite und Stauraum nicht zu knapp bemessen sein.

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte natürlich stimmen, das wird wohl fast jeder erwarten.

Ich bevorzuge auf jeden Fall Anbieter, bei denen ich diese Kriterien in der Katalog – bzw. Internetpräsentation erkennen kann.

Gruß!
Marion
annikki

Beitrag von annikki »

Hej allesammen !
Toll, dass ihr soviel schreibt ! Ich hab gerade 3 häuser an der hand die mir ganz gut gefallen, aber ich werde jetzt mal versuchen, diese 3 ferienhäuser nach Euren Kriterien abzuklopfen .... anstatt mich auf meine eigene sichtweise zu beschränken... Danke für Euren input !!!!
Und schreibt bitte mehr, wenn Euch noch was einfällt !
Liebe Grüße, Annikki
udo66

Beitrag von udo66 »

Zitat:
<1. Die Lage-der Ort ist erstmal entscheidend,wat nützt mir ein Haus,wat günstig ist, aber 24 Kilometer vom Meer weg ist, ebenso ob eine Tierfarm oder Müllkippe in der nähe ist, von Hauptstrasse ganz zu schweigen. (...)>

BENUTZT man da google-earth oder steht da im Prospekt mit drin:
Kippe neben an?

Also dann Golf buchen und fuer Golf bezahlen oder Mercedes im Sommer mit mehreren Leuten? :D Teilweise ganz schoene hohe Preise - das muss dann aber schoen gelegen sein - wahrscheinlich macht man als Anfaenger noch jede Menge Fehler bei der Buchung, weil man die Orte nur aus dem Prospekt kennt oder von Hoerensagen.
D.
annikki

Beitrag von annikki »

hej dackelwurm !

sowohl google earth als auch viamichelin , würde ich mal meinen ...
lg .. og god weekend , annikki
Antworten