Urlaub in Sundevej, Fur

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Blümchen26
Neues Mitglied

Urlaub in Sundevej, Fur

Beitrag von Blümchen26 »

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen Dänemark-Urlaub und habe ganz viele Fragen...

Also erstmal von vorne:
wir (12 Personen) fahren über Silvester in ein Haus auf der Insel Fur.
Jetzt sind wir dabei zu planen was man alles so braucht.

1. muss man Brennholz mitnehmen und wenn nicht, wo kann ich es dann
auf der Insel kaufen und für wieviel Geld?
2. gibt es eine Schneekettenpflicht in Dänemark?
3. welche Lebensmittel sollten wir mitnehmen?
Ist dort wirklich alles so teuer und wie ist das mit dem alkohol? Wieviel
pro Person darf man mitnehmen?

Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen...
Es kommen sicher noch neue Fragen dazu!

Danke und viele Grüße

Blümchen
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

wir waren im Spätsommer auf einem Campingplatz auf Fur. Landschaftlich ist es dort toll. Es gab wenige (1) Supermärkte. Wir waren in Nederby einkaufen. Dort ist noch am ehesten sowas wie City. Aber bitte keine Einkaufsmeile erwarten. Nur ein paar Geschäftchen und ein Kro am Hafen. Einige Gaststätten waren noch auf der Insel verteilt, aber ob die im Winter aufhaben wage ich zu bezweifeln.
Ob du da Schneeketten brauchst ??? Ich denke mit ordentlichen Winterreifen ist man eh zu Sylvester unterwegs.
Einfuhrmengen für Alkohol sind sehr moderat. Alles was ihr für den persönlichen Bedarf braucht ist OK. Brennholz wird es im Supermarkt geben. Ansonsten macht ihr einfach mal ne Inselrunde und erkundet alles. So groß isse nicht.
Ob und welche Lebensmittel ihr mitnehmen solltet liegt an euren Genussgewohnheiten.
Uns schmecken viele Sachen in DK echt lecker, aber wir nehmen für die ersten Tage was mit, damit kein Einkaufsstress anfängt.
Imbissbuden haben wir auf der Insel im Sommer nicht gefunden, dafür kam ein Fischwagen zum Supermarkt.
Einen Spaziergang am Knudshoved kann ich euch empfehlen, da gab es auch einen Gasthof in der Nähe.

Ich hoffe es hilft erst mal, viel Spaß auf Fur

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
annikki

Beitrag von annikki »

Hej ! Also Schneekettenpflicht haben wir nicht ..... und ob der Kaufmann auf Fur aufhaben wird und wie frisch die Ware sein wird, hängt vielleicht auch davon ab, ob seine Lieferanten anliefern können, die sind ja auch auf die Fähre angewiesen, genau wie alle anderen ... hab allerdings noch nichts über die Wetteraussichten für Silvester gehört ... ;-)) aber mal wieder so richtig schön einschneien zu den Weihnachtsferien wär schon mal wieder toll ..
lg annikki
Antworten