Jobmesse in Favrskov

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Lars J. Helbo
Mitglied
Jobmesse in Favrskov

Beitrag von Lars J. Helbo »

Am 21. November gibt es eine Jobmesse in der Gemeinde Favrskov:

http://www.midtjyllandsavis.dk/default.asp?kategori=6

Die Gemeinde besteht aus Hammel, Hinnerup, Hadsten und Umgebung, nordwestlich von Århus. Die Messe findet im Kulturhaus Sløjfen in Hadsten statt.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

am 26.11 findert auch eine jobbørse in ringkølbing statt. von kl.13-kl 16.30 im hotel fjordgåden,vesterkær 28. ringkølbing

anmeldung erforderlich
:( kann nur leider keinen link einstellen finde die seite im netz nicht und hab die anzeige aus dem avis

hilsen sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

Hallo,
Vielen dank für die Hinweise. Nun war ich bisher noch bei keiner Jobbörse & weiß daher auch nicht wie es da von statten geht.
Könnt ihr mir evtl. etwas weiter helfen?
-Ist es kostenpflichtig?
-Wird da nur ein bestimmter Berufszweig "angeboten"?
-Wo kann ich mich anmelden?
-Was für Unterlagen muss ich mitbringen?
-Wo bekomme ich die genaue Adresse und Uhrzeit her?

Med venlig hilsen ... Mahmut

P.S.: hier ist der Link zum Hotel. Vielleicht können die einem ja wegen Anmeldung weiter helfen?! --> http://www.hotelfjordgaarden.dk/ (leider kann ich noch kein dänisch, sonst würde ich den selber 'ne Mail schreiben.)
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

hallø? :?: :!:

EDIT: Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder?
Und etwas Warten hat dann doch noch eine Antwort gebracht.
UND: Die unpassenden Beiträge habe ich rausgenommen!
Gruß Axel
Moderator
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

mammut hat geschrieben:Hallo,
Vielen dank für die Hinweise. Nun war ich bisher noch bei keiner Jobbörse & weiß daher auch nicht wie es da von statten geht.
...
Hej Mahmut,

Bei einer "Jobmesse" stellen sich Firmen vor, um für sich zu werben und um Bewerber kennen zu lernen und zahlen dem Veranstalter dafür eine Gebühr. Also wie bei einer Messe für Handwerker zum Beispiel. Nur dass dort keine Produkte vorgestellt werden sondern Arbeitsplätze. Der Eintritt für Bewerber ist kostenlos - so kenne ich das aus Deutschland.

Als Bewerber solltest du am besten vier oder fünf komplette Bewerbungsmappen mitbringen. (Oder noch mehr Visitenkarten) Aber entscheidend ist dort der persönliche Auftritt.

Deine weiteren Fragen kann dir sicher das veranstaltende Hotel beantworten. Entscheidend für dich ist, ob dort das Malerhandwerk vertreten ist. Du hast ja den Link, also einfach anrufen: Die sprechen bestimmt Deutsch.

Nur Mut
Axel
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

die telefonnummer ist leider dem altpapier zum opfer gefallen aber einfach mal im jobcenter ringkølbing oder skjern anrufen die inizieren das ganze.

mitbringen sollte man vollstændige bewerbungsunterlagen und man sollte etwas eigeniniziative zeigen man bekommt auch in dk jobs nicht per silbertablett :mrgreen:

hilsen sylvi die bei traumwetter in ein leben ausserhalb des i nets eintaucht :D
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

Was versteht ihr unter kompletten Bewerbungsunterlagen? Lebenslauf, Gesellenbrief? Oder auch ein Bewerbungschreiben? Wenn ja, an wen soll das adressiert werden & wie formulliert?

Werde morgen mal beim Hotel anrufen & fragen ob dort auch Jobs für Maler angeboten werden.

Vielen dank für euer Verständnis, auch wenn ich mal etwas ungeduldig sein sollte. Ist keine böse Absicht, sondern nur die Angst das daß (für mich wichtige) Thema untergeht.

Med venlig hilsen … Mahmut
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

hej hej! also ich habe im hotel fjordgåden angerufen & wegen der jobbørse nachgefragt. die nette frau wusste leider auch nicht wirklich was da stattfinden wird. aber sie hatte mir den namen von der frau genannt die das veranstaltet. das ist die Agnete Caanig die beim Jobcenter Tarm arbeitet.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter! :( hat jemand evtl. die telefonnr. o. will da mal bei ihr anrufen?

hilsen Mahmut
aki
Mitglied

Adressen der Jobcenter in Dänemark

Beitrag von aki »

Hej Mahmut,

Ob in Tarm ein Jobcenter existiert, bezweifele ich.
Tarm gehört neuerdings zur Ringkøbing-Skjern Kommune, das dazugehörige Jobcenter befindet sich in Skjern (bei Tarm).

Hier findet man die Kontaktdaten zu allen Jobcentern in Dänemark:

http://www.jobnet.dk/dit+lokale+jobcenter
Evtl. auf "alfabetiske oversigt" klicken.

Hilsen
Axel
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

tak Axel! Das wird es sein. Denn die nette Dame erzählte etwas von Ringkøbing-Skjern Kommune. Werde mal sehen ob ich es schaffe da mal morgen anzurufen. Ansonsten auf jeden fall am Donnerstag!
hilsen ... Mahmut
Juri
Mitglied

Beitrag von Juri »

Hallo.

Hat jemand sich schon über Jobböse am 26.11.07 im Hotel Fjördgaarden informiert? Welche Berufe werden da gesucht gesucht, ob man sich dafür anmelden muss und ob da auf DänischDeutsch geredet wird?

Denn ich versuche schon seit letzte Woche es rauszukrigen, aber ohne Erfolg. Als ich zum Hotel angerufen habe, sagte mir die Frau eine Nummern von Jobcenter 99742424 und 99741579. Dann rief ich zum Jobcenter, aber da sprechen natürlich alle Dänisch.

Könntet Ihr bitte da anrufen und um genaue Info nachfragen.

Danke

Olga
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Juri hat geschrieben:
Könntet Ihr bitte da anrufen und um genaue Info nachfragen.
:wink:
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

probier es mal auf englisch. kann ja nicht jeder dir die arbeit abnehmen.
hilsen Mahmut
aki
Mitglied

Und - wie wars?

Beitrag von aki »

Hej Mahmut,

welche Erfahrungen hast Du auf der Jobmesse gemacht?
Du hast hier ja ein paar Tipps bekommen, also revanchiere Dich und erzähle mal :wink:

Hilsen
Axel
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

hej axel! war zu keiner messe & kann daher leider auch nix erzählen. ist sonst vielleicht jemand anders da gewesen?

hilsen Mahmut
Antworten