Bewerbung in dänisch oder deutsch?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
anton0086
Neues Mitglied

Bewerbung in dänisch oder deutsch?

Beitrag von anton0086 »

Hej....

Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen,wie ihr es machen würdet....

Ich würde gerne in DK als Elektriker anfangen,kann aber nicht so gut dänisch,dass ich eine ganze bewerbung hinbekommen würde.....war zwar schon etliche male dort,aber dafür reicht es noch nicht...soll ich lieber in deutsch schreiben,das der arbeitgeber sieht,dass ich in der hinsicht noch nicht so begabt bin, oder lieber englisch?

ich danke schonmal im vorraus......
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

hat der potenzielle Arbeitgeber die Stelle hier ausgeschrieben ??
Wenn ja, warum nicht in deutsch bewerben ?
Kann ja niemand verlangen wenn Er im Ausland Leute anwirbt, das diese seine Sprache beherschen.
Wenn das so wäre, würde hier Deutschland ja nicht so übermäßig viel russisch und polnisch mein Gehörgang quälen. :roll:

Als Elektriker im Ausland solltest Du aber zumindest das englische gut beherschen.

viel Glück

lg
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Anton,
Bewerbung auf Deutsch, na ja, kommt auch darauf an, wo der Betrieb liegt. In Süddänemark verstehen viele Deutsch, in Nordjütland schon weniger.
Ich würde zumindest ein paar Sätze auf dänisch schreiben.
Gruß
Ulli
Leo
Mitglied

Beitrag von Leo »

Hej, Anton,

schreib besser in Englisch, wenn Du die Stelle willst. Und erwaehne dass du auch (ein bisschen) Daenisch kannst.
Dass Du Deutsch kannst, sieht man aus deiner Addresse. Deinem Arbeitsgeber kann aber einiges darauf liegen dass auch er mit dir kommunizieren kann.

Leo
Antworten