Mal wieder: Kennt jemand dieses Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kettenbach2
Mitglied

Mal wieder: Kennt jemand dieses Haus?

Beitrag von Kettenbach2 »

Hallo,

nachdem wir es dieses Jahr nicht nach Dänemark geschafft haben, habe ich für Mai 2008 (als Überraschung für meine Frau) dieses Haus

http://www.dyrvigs.de/ferienhaus-suchen/haus-zeigen.aspx?d=26-3156

bei Dyrvigs gebucht. Das Teil ist wohl relativ neu gebaut, so daß ich es mir bei meinen vorherigen Urlauben nicht angucken konnte - hübsch sieht's auf der Website ja aus.

War da schon mal jemand von Euch und kann mir berichten, wie es in natura aussieht?

Merkwürdig ist auch, daß die Satelitenbilder auf der Dyrvigs-Seite das Haus an einer ganz anderen Position anzeigen, als die von Ejendomsfakta oder Google Earth. Wo liegt es denn nun? An der Ecke Gønnevej / Mærsk Vase (so bei Dyrvigs) oder weiter zum Meer hin, zwischen Sønder Digevej und Hvidbjerg Strandvej (so Ejendomsfakta)?

Fragen über Fragen. Aber ich will's halt ganz genau wissen, wenn ich schon seit 15 Jahren zum ersten mal wieder Blåvand (und nicht Vejers) und bei Dyrvis (und nicht bei den "Hyggelige Dänen") buche.

Wenn das man gutgeht ... :D

[/i]
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Hi Kettenbach2 :wink:
ich kenne das Haus nicht, aber guck mal, bei Krak.dk ist es hier:

http://www.krak.dk/Kort/KortResultat.aspx?Address=856056%7cM%c3%a6rsk+Vase%7c1%7cA%7c6857%7cBl%c3%a5vand%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c446036%2c89%7c6155549%2c73%7c446021%2c55%7c6155548%2c26%7c%7c%7c%7c%7c0&AddressSearchPrecision=1

EDIT: Geh am besten auf "Luftbild" - wenn die Situation dort vor Ort noch immer so ist, wie auf dem Bild --- ist ja der Hammer! :shock:
Kettenbach2
Mitglied

Ja, sieht klasse aus, ne? (Muss ja auch für 2 Jahre reichen, wo wir 2007 ja nun zuhause bleiben mussten... :D )

Mich wundert nur, daß das Haus auf dem Bild (das man übrigens auch bei Ejendomsfakta & co. gezeigt kriegt) ein rotes Dach hat, während das Haus bei Dyrvigs deutlich ein schwarzes hat. Deswegen bin ich eben ein wenig unsicher, wo denn nun (in wahrsten Sinne des Wortes) die Reise hingeht...

Na, wir werden sehen...
Rona

Beitrag von Rona »

Optisch ist es aber sehr kalt eingerichtet.
Kettenbach2
Mitglied

Ja, und einen Kamin hat es auch nicht. Das sind die beiden Sachen, die mich auch erst ins Grübeln gebracht haben. Aber irgendwie ist das auch mal was anderes - mal gucken... die Lage sieht jedenfalls super aus, und nach Ho (wo wir unsere Pferde unterstellen werden) ist es auch nicht so weit, wie von Vejers aus.
Anja B.

Beitrag von Anja B. »

Hallo,
das Haus ist doch nicht kalt eingerichtet!!! Hell, freundlich und warm! Verstehe Euch nicht!!! Das ist doch ein Superhaus!!! Das Haus, vor allen Dingen das Badezimmer,ist doch ein Traum! Das das Haus keinen Ofen hat, liegt vermutlich daran, das es diese moderne Heiz- und Klimaanlage hat. Es muss außerdem ziemlich nah am Meer liegen und zwar irgendwo hinter dem Blaavand Zoo. Da stehen mehrere Häuser kurz hinter den Dünen. Außerdem sieht man das Meer ja auch, wenn man den Blick aus den Fenstern beachtet. An dem Strand findet man übrigens auch gut Bernstein. Bin echt neidisch!!! Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!! :wink: :wink:
Kære hilsen aus Lüneburg
Anja
Rona

Beitrag von Rona »

Die Geschmächer sind ja zum Glück verschieden.
Es ist hell und freundlich. Aber von Wärme kann ich persönlich nichts erkennen. Mir fehlt die Gemütlichkeit.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Kettenbach2 hat geschrieben:Mich wundert nur, daß das Haus auf dem Bild (das man übrigens auch bei Ejendomsfakta & co. gezeigt kriegt) ein rotes Dach hat, während das Haus bei Dyrvigs deutlich ein schwarzes hat. Deswegen bin ich eben ein wenig unsicher, wo denn nun (in wahrsten Sinne des Wortes) die Reise hingeht...
Nachdem das Haus Baujahr 2007 ist, denke ich mal, dass es auf keiner der Luftbildaufnahmen zu sehen ist (die sind ja nun oftmals auch nicht gerade auf dem neuesten Stand). Du kannst Dir vermutlich nur einen ungefähren Überblick über die Gegend verschaffen :wink:

Aber vielleicht hat's ja doch irgendjemand aus dem Forum schon "live" gesehen....?

Ich finde das Haus sehr schön, sowohl innen als auch "außen" -> also von der doch recht einsam scheinenden Lage her (leider halt wieder nix mit Hundi :( -sonst hätte ich's mir glatt noch näher beäugt :wink: )
Iris

Beitrag von Iris »

Hej,
ich kenne das Haus vom Vorbeilaufen. Es hat ne Traumlage und von der Terrasse hat man bestimmt nen Meerblick.
Das Haus ist ganz neu, ich meine, es wurde letztes Jahr gebaut und hat ne 1a-Lage. Es liegt zwischen Strand und Deich, nicht genau da, wo das Haus auf der Dyrvig-Karte ist, sondern im unteren Bereich des Maersk Vase. Wie schon jemand geschrieben hat: dadurch, dass es ganz neu ist, noch nicht bei Google Maps zu sehen, und vermutlich auch nicht bei Krak.
Du hast freie Sicht, und von der Einrichtung finde ich es sehr skandinavisch. Ihr werdet nen tollen Urlaub haben, mach Dir mal keine Sorgen. Wenn wir keinen Hund hätten, hätte ich es schon längst mal gebucht, und mit Dyrvigs haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht (und das nicht nur ein Mal!!!). Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch einfach noch mal bei Dyrvigs nach, die sind doch total nett und hilfsbereit!!!
Liebe Grüße
Iris
manni-mupf
Mitglied

Beitrag von manni-mupf »

wir hatten das haus im mai für zwei wochen gemietet. nagelneu und sehr hell eingerichtet. man hat einen schönen rundumblick. leider war das wetter nicht so toll, daß wir uns kaum draußen aufhalten konnten. die terrasse ist sehr zugig und die sauna ist nicht besonders. das waren aber im grunde die einzigen mängel.

übrigens waren wir schon wieder eine woche in blaavand. diesmal nähe mulis, wieder bei dyrvigs und gleich für das nächste jahr gebucht. übrigens hat sich dyrvigs sonne und strand angeschlossen? . dyrvig senior ist mittlerweile pensioniert. ob da ein zusammenhang besteht???
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

manni-mupf hat geschrieben:wir hatten das haus im mai für zwei wochen gemietet. nagelneu und sehr hell eingerichtet. man hat einen schönen rundumblick. leider war das wetter nicht so toll, daß wir uns kaum draußen aufhalten konnten. die terrasse ist sehr zugig und die sauna ist nicht besonders. das waren aber im grunde die einzigen mängel.

übrigens waren wir schon wieder eine woche in blaavand. diesmal nähe mulis, wieder bei dyrvigs und gleich für das nächste jahr gebucht. übrigens hat sich dyrvigs sonne und strand angeschlossen? . dyrvig senior ist mittlerweile pensioniert. ob da ein zusammenhang besteht???
Hej Manni,

schau hier mal:[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic13011.html[/url]

ist so.

lg
Kettenbach2
Mitglied

@ Manni: Na, das klingt doch prima. Hast Du zufällig Fotos vom Haus gemacht, die Du mir per PN zur Verfügung stellen könntest? Ich muss noch den Weihnachtsgutschein für meine Frau basteln, und dafür sind die Bilder von der Dyrvigs-Seite einfach zu klein...

@ alle: Also, meine Bedenken sind für's erste ausgeräumt (wäre ja auch noch schöner gewesen, immerhin habe ich die Bude schon angezahlt ... :D ). Dann freue ich mich mal fleissig auf Mai - schade, daß es bis dahin noch so lange hin ist.
manni-mupf
Mitglied

Beitrag von manni-mupf »

..habe dir einige bilder zugemailt.
gruß aus fl
manni
Kettenbach2
Mitglied

Schon gesehen (Dankes-Email ist auch schon raus..), viele Dank. Klasse Haus!

Grüße aus Berlin

Markus
Antworten