wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

So, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Michael bin 37 Jahre alt und komme aus der Gegend um Gießen,
mitten in Hessen.
Ich bin seit Jahren bekennender DK- Urlauber und Fan :D, mit meiner Liebe zu diesem Land habe ich auch meine Lebengefährtin infiziert die jetzt auch schon 3 mal mit dort war.

Seit rund einem Jahr überlegen wir es mal ein paar Jahre dort zu versuchen,
am liebstenetwas ländlich auf nem kleinen Bauernhof mit ein paar Tieren.

Mittlerweile werden die Pläne immer konkreter, wir besuchen jetzt einen
dänisch Sprachkurs bei der VHS und die ersten versuche Arbeit zu finden sind auch in arbeit.
Fomati
Neues Mitglied

Beitrag von Fomati »

hallöchen zusammen....

wir sind christina,28 jahre und florian,25 jahre und unser sonnenschein max mit 13 monaten!wir kommen aus der nähe von oldenburg (wildeshausen,weiß nicht ob das jemand kennt!) wir sind auch,wie vile andere hier,bekennende DK-Fans...
wir spielen nun schon seid einiger zeit mit dem gedanken nach dort hin auszuwandern!

uns gefällt deutschland einfach nicht mehr!!mein mann hat zwar arbeit hier aber wir sehen uns nur am we,da er immer auf montage in ganz deutschland unterwegs ist!er bekommt deshalb auch nicht so viel mit,was unseren sohn angeht,was ihn natürlich sehr traurig macht!

wir sind durchs googlen auf diese seite gekommen und freuen uns gaaaaanz viel informationen und alles was dazu gehört über DK und Auswandern bei euch zu erfahren....

Liebe grüße Fomati
Judy
Neues Mitglied

Beitrag von Judy »

Hey allesammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin baujahr 1968 und verheiratet.Das DK-Fieber habe ich schon seit mehr als
20 Jahren,erst mit meinen Eltern und jetzt mit Mann,Schwiegermutter und 2
Hunden. :)
Wenn ich alleine wäre,wäre ich bestimmt schon in DK.
Wir fahren immer nach Vejers Strand.Haben dort schon gute Freunde
gefunden k: :wink:
So,das war`s erst einmal.
JUDY
rubberduck
Mitglied
Beitrag von rubberduck »

Ich möchte mich kurz vorstellen,
ich heiße Matthias Bj 69 in Bremen und bin vor 8 Jahren von der Großstadt Hamburg nach Klode Mølle ( 8 Häuser und 1 Gemeinschaftstoilette) gezogen!Ich bin seit 12 Jahren mit Ellen(dansk) verheiratet. Nachdem wir unsere Kinderträume begraben und uns 2 Hunde angeschafft haben , kamen unverhofft unsere beiden Mädchen Franziska (5) und Patrizia(2) .Meine Hobbies sind meine Familie , unser Sommerhaus ,unsere Hunde und meinen FC St.Pauli.
gulspurv
Mitglied

Beitrag von gulspurv »

Hallo zusammen,

ich bin Baujahr 1965 und war das erste Mal 1973 mit meinen Eltern in Dänemark. Wir haben dort immer in der Nähe von Åbenrå Urlaub gemacht und zwar in Loddenhøj. Aus dieser Zeit stammen auch die Freundschaften, die wir bis heute pflegen. Mit unseren Jungs (5 + 9 Jahre alt) fahren wir gerne auf die Insel Als. Wir genießen die Landschaft dort, und irgendwie erinnert mich das alles an die Urlaube, die ich als Kind mit meinen Eltern in DK verbracht habe.

Dieses Jahr waren wir 4 mal in Dänemark:

- ein Wochenende mit insgesamt 19 Personen auf einem Campingplatz in Kollund

- eine Woche im Mai in Århus

- zwei Wochen im Sommer in Skovmose (Als)

- zwei Wochen im Herbst in Skærbæk (Nähe Rømø)

Der nächste Dänemark Urlaub kommt bestimmt
Gruß aus Hamburg

Frauke

"Kaffee? Libertè"
katzeborg
Mitglied

Beitrag von katzeborg »

Hallo,

auch ich möchte mich als neues Mitglied hier im DK-Forum einmal vorstellen:

Mein Name ist Stefan und ich bin 27 Jahre alt. Seit fast 4 Jahren verheiratet und habe die letzten 5 Jahre in Bayern gelebt. Gebürtig komme ich jedoch aus Flensburg. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich wegen der schlechten Arbeitsmarktsituation in unserer Region den Schritt nach Dänemark gewagt und möchte nun hier Fuß fassen.

Welche Arbeit ich dabei ausübe ist mir eigentlich egal, da ich neben dem Job im Büro auch schon in der Produktion und im Lager gearbeitet habe. ich möchte nach fast einem Jahr in der Arbeitslosigkeit einfach nur arbeiten und ich hoffe, dass das auch klappt. Vielleicht kann mir dieses Forum mit seinen vielen Mitgliedern ja dabei helfen.

Viele Grüße

Stefan
RX100
Mitglied

Beitrag von RX100 »

Hallo zusammen,

ich heiße Christin bin 23 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg.
Seitdem ich acht Jahre alt, habe ich jeden Urlaub in Dänemark verbracht.
Vor zwei Jahren habe ich, bei einer Motorsportveranstaltung, meinen Freund kennengelernt, der Däne ist. In 10 Tagen werde ich nach Viborg ziehen.
In diesem Zusammanhang bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.

Mein größtes Hobby ist die wohl beste Motorsportart der Welt, "Rallycross". Außerdem treibe ich viel Sport u.a. Orientalischen Tanz.

So, das war es wohl im Wesentlichen.

Viele Grüße
Denny28
Neues Mitglied
Beitrag von Denny28 »

Hallo

jeg hedder denny og jeg kommer fra tyskland.
nu jeg bor i danmark.(svendborg).
jeg er 28 år.
jeg arbejder i kokille støberi.
jeg er ikke gift og jeg har ingen børnene.
Ursprünglich bin ich aus Potsdam,getrieben hat mich das bessere leben in Dänemark.hab auch ein paar freunde hier,sonst wäre ich niemals alleine nach DK gezogen.und es war trotzdem alles sehr schwer.aber alle sind auch sehr freundlich zu mir gewesen.auch die behörden sind kein vergleich zu DE.na ja das ist erstmal alles.wenn ihr fragen habt,dann könnt ihr euch gerne melden.

med venlig hilsen Denny
Sylvi36
Mitglied
Hallo an alle hier

Beitrag von Sylvi36 »

ich denke,es ist an der Zeit,das ich mich auch vorstelle, nachdem ich jetzt schon solange in Eurem netten und sehr lehrreichen Forum als Gast mitgelesen habe.

Mein Name ist Sylva. Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Helmut ebenfalls 36 und meinen beiden Kindern (Julia 17 und Nico 15) unweit von Schwerin. Auch uns hat die Liebe zum wunderschönen Dänemark völlig im Griff. Wie viele andere von Euch sind auch wir so oft wie möglich in DK und das seit vielen Jahren. Für uns steht schon einige Jahre fest,das wir den Schritt nach Dänemark wagen werden. Wie auch viele von Euch,haben wir auch den Wunsch dort zu leben. Und er hat sich von Jahr zu Jahr mehr und mehr gefestigt. Der Grund,weshalb wir noch in Deutschland sind,ist das unsere Kiddys hier unbedingt die Schule beenden wollten und wir haben das berücksichtigt,aber wie man am Alter der beiden sieht,können wir langsam planen. Da vorgesehen ist ,das mein Mann vorraus geht,kann es nicht mehr so sehr lange dauern.
Ich muß dazu sagen,das wir nicht aus D weggehen,weil es uns hier wer weiß wie schlecht geht,nein und wir haben uns hier auch einiges geschaffen. Weiterhin arbeitet mein Mann auch in ungekündigter Stellung. Es ist wirklich die Liebe zu Dänemark, die uns hier wegtreibt.
Es hängt davon ab,wie schnell mein Mann Arbeit in DK bekommt,aber ich glaube,das er als Schlosser ganz gute Chancen hat.
Bei mir ist es leider etwas anders,da ich schon einge Jahre EU Rente bekomme. Ich weiß leider nicht so genau,wie das läuft. Habe schon hier gestöbert,aber unter der Suchfunktion nichts gefunden,was mir weiter geholfen hat. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. Ich habe allerdings auch in DK nicht vor nur Zuhause zu sitzen. Ich möchte natürlich das,was ich zu meiner Rente dazu verdienen darf, auch verdienen. Sind immerhin ein paar Stunden Arbeit.

So,das sind wir.
Liebe Grüße an alle, Sylva
Anke DK
Neues Mitglied

Hej allesammen

Beitrag von Anke DK »

ich finde die Idee der Vorstellung gut.
Leider hat ja seit 2 Jahren keiner mehr den gleichen gedanken gehabt.

Ich heiße Anke und bin 43 Jahre.
Ich lebe mit meinem Mann und 2 erwachsenen Kindern in der Nähe von Hannover in Niedersachsen.

Urlaub ist seit über 20 Jahren für uns Thybøron ! :D

Weitere Hobbys von mir sind schwimmen und lesen.

Alles Liebe

Anke
Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt
fch-pyromane
Mitglied
Beitrag von fch-pyromane »

Na dann will ich auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz Vorstellen. Ich heiße Kay-Uwe, bin 27 Jahre und komme aus Klein-Lehmhagen :D Eine kleine 200 Seelengemeinde im Herzen Vorpommerns. Hobbys habe ich auch ne Menge wie zB schraube ich gerne an Trabis (in DK gibt es auch einen Trabiclub und einen Wartburgclub), dann noch unsere Graupapageien(4) und Labradore(2), desweiteren supporte ich den ortsansässigen Bundesligisten (unschwer an meiner Signatur zu erkennen :D ). Mit DK verbindet mich hauptgsächlich die Arbeit und so fahre ich seit fast 1,5 Jahren jeden Sonntag mit der Fähre von Rostock nach Gedser und dann weiter zu meiner mobilen Unterkunft nach Stenløse. Dänisch spreche ich leider nicht, was manchmal sehr schade und nachteilhaft ist aber ich kämpfe mich schon durch.

Bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und bin total begeistert das es diese Plattform gibt.
Suche wieder eine Anstellung als Tømrer in Danmark.
loachapoka
Mitglied

Beitrag von loachapoka »

Hi,

ich wollte mich eben mal vorstellen. Bin original Deutscher, aber schon seit ueber 10 Jahren in Nordamerika (mal Kanada mal USA), habe eine kanadische Frau und zwei Kinder (mit allen drei Staatsbuergerschaften, weil in USA geboren). Ich habe ein Angebot von der Uni in Arhus bekommen und schon 95% zugesagt. Seit dem stoebere ich nach Daenemark Info und bin auf dieses Forum hier gestossen. Jetzt werde ich erstmal schmoekern. Bis jetzt scheint mir Arhus ein ziemlicher Gluecksgriff fuer unseren Stil zu sein, da es nach Kopenhagen am zweitmeisten bietet, aber eben nicht so gross und teuer ist.
Ratatösk
Mitglied

Beitrag von Ratatösk »

Hallo,
da sich von über 7000 Mitgliedern nur ein paar hundert vorstellen, möchte ich nicht bei der schweigenden Mehrheit sein und hoffe, dass mir noch viele folgen werden!
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (13+14) und wohne im schönen Schleswig-Holstein an der Ostseeküste. Da uns aber die Nordseeküste eigentlich besser gefällt, machen wir schon seit Jahren in DK Urlaub. Das war uns auf Dauer aber nicht genug. Deshalb haben wir seit zwei Jahren einen Dauercampingplatz in DK, um wann immer wir wollen ein paar Tage DK zu genießen.
sir.sleipnir
Mitglied

Beitrag von sir.sleipnir »

hallo,
wir sind christin / reik. leben und arbeiten jetzt seit 15 monaten in dänemark.
wir sind 22j / 25j.
wir freuen uns über neue kontakte bzw fragen.
lasst einfach mal was von euch hören.
p.s. mittlerweile gibt es treffen, deutscher auswanderer / grenzpendler in dk. neue gesichter sind immer herzlich willkommen. ( es sind alle altersklassen vertreten)
Hessenbub
Neues Mitglied

Beitrag von Hessenbub »

Hallo guten morgen dänemark; guten morgen deutschland :P
ich bin werner 44 jahre verheiratet mit einer norddeutschen.
die mir alten austria reisenden, dänemark schleichend schmeichelhaft gemacht hat :) . seit ca. 10 jahren verbringen wir mit unseren zwei töchter
12/14jahre einige tage urlaub an der nordseeküste dänemarks.seit zwei jahren fahren wir sogar mit drei hunden im schlepptau.wir haben die erste zeit rund um hvide sande uns einqaurtiert sind dann über sondervig/ringkobing /vejlby klit /vrist / in harboor angekommen.
in diesem ländlischen teil gefällt es uns bis jetzt am besten. 8)
achso unsere drei hunde sind beppo (sennenhund mix) shari (husky-malamute mix) und ihr sohn akimo (husky-malamute/labrador-bordercolli mix) :shock:
so dies wahr es mal für das erste. :wink:
Gruss Werner [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v100.gif[/img]

Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur Aufheiterung bei.Wer welche findet darf sie gerne behalten.
Antworten